Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

i-Kfz Autozulassung per Internet
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: i-Kfz Autozulassung per Internet
#541044
i-Kfz Autozulassung per Internet 16.06.2019 09:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Online gehen statt Nummer ziehen
So funktioniert die neue Autozulassung im Netz

Nummer ziehen, sitzen, warten: Für einen Besuch in einer Kfz-Zulassungsstelle müssen Autobesitzer oft viel Zeit mitbringen. Und Geduld. Doch mit diesem Ärger soll bald Schluss sein - dank i-Kfz.

- www.n-tv.de/auto/So-funktioniert-die-neu...article21086410.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783360
Aw: i-Kfz Autozulassung per Internet 17.12.2023 17:51 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Sicherheitsmängel: Zwei Drittel der digitalen Kfz-Zulassungsstellen gesperrt
Digitaldesaster i-Kfz: Die vereinfachte Online-Zulassung war erst im September an den Start gegangen, nun ist sie größtenteils schon wieder gestoppt.

www.heise.de/news/Sicherheitsmaengel-Zwe...esperrt-9576460.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787646
Aw: i-Kfz Autozulassung per Internet 11.02.2024 17:24 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Online-Zulassung "i-Kfz"
Komplizierter als jeder Behördengang
Seit fünf Monaten soll fast alles rund um die Fahrzeug-Zulassung dank Internet ein Kinderspiel sein - eigentlich. Doch Autobesitzer und auch Kommunen scheitern reihenweise.

www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher...ssung-i-kfz-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar