Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Servus! Und gleich geht es los..
(8 Leser) Auriis, BenB, JoAHa, marratj, moff, Timico, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Servus! Und gleich geht es los..
#53651
Servus! Und gleich geht es los.. 30.05.2008 15:55 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo PriusFreunde!

Na langem stillen Teilhaben an dem (bisher sehr guten) Forum, hab ich mich heute Registriert.
Und schon komme ich mit einer Frage um die Ecke :

Wir wollen uns einen Prius zulegen. Es wird wohl ein SOL werden mit Travelpack, obwohl ich sehr gerne das JBL-Radio hätte. Aber dann gibt es ja den Parkfuzzi nicht dazu ;-(
Und es soll Leder sein.

Hat von euch jemand das Beige-Leder drin und kann es mir mal auf einem Bild zeigen?
Wir sind uns da nicht sicher ob grau oder Beige. Die Aussenfarbe wird vermutlich Marlingrau.

Danke schon mal und Gruß,
Charlie
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53668
Re: Servus! Und gleich geht es los.. 30.05.2008 18:15 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Servus, Charlie!
Gruß nach Mainz!
Willkommen im Forum!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53710
Re: Servus! Und gleich geht es los.. 31.05.2008 10:42 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Charlie,

zunächst mal "Herzlich Willkommen"
Marlin mit grauem Leder kannste bei mir ansehen. Mit dem hellen Leder kann ich leider nicht dienen. Wenn es das damals schon gegeben hätte, dann wäre das aber auch meine erste Wahl gewesen.

Zum Originalleder kann ich jetzt nach einem Jahr sagen. Ich bin von der Qualität überrascht, das ganze macht ja zunächst nicht so den Eindruck, wenn man das mal mit dem Leder aus Audi oder DB vergleicht.

Aber wie schon gesagt, ich bin angenem überrascht. Allerdings ist die Farbe etwas nachgedunkelt. Auch dort, wo niemand sitzt. Das fällt aber nur auf, wenn man weiss, wie es zuvor aussah.

FK

Nachtrag
Ich würde eher auf den Parkfuzzi verzichten. Mittlerweile ist ja ausreichend bekannt, wie sich die Kamera nachrüsten lässt. Dazu sollte der Händler deines Vertrauens in der Lage sein. Oder es hilft dir hier jemand.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Froschkoenig, am: 31/05/2008 10:48
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53714
Re: Servus! Und gleich geht es los.. 31.05.2008 11:58 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
nimm ihn mit beigem leder und tausch dann die teile mit egon. ich glaub, der zahlt sogar was dafür...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kurzer, am: 31/05/2008 11:58
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53716
Re: Servus! Und gleich geht es los.. 31.05.2008 12:02 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Gut beobachtet! Gilt aber nur, wenn er aussen Rot ist und das Navi TMC hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53770
Re: Servus! Und gleich geht es los.. 01.06.2008 11:13 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Egon und Charlie können ihre Auto ja behalten und nur die Ledersitzebezüge tauschen.

Oder sind die Kunststoffteile auch in beige?
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53781
Re: Servus! Und gleich geht es los.. 01.06.2008 12:41 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Holger schrieb:Oder sind die Kunststoffteile auch in beige?
Sie sind es, und auch die Teppiche.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53786
Re: Servus! Und gleich geht es los.. 01.06.2008 15:10 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
alles lässt sich tauschen, wenn man will...

kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53795
Re: Servus! Und gleich geht es los.. 01.06.2008 18:16 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo und Danke für die Willkommenswünsche

Wir waren am WE in Krefeld. Und wie es der Zufall so will, ist da ein großer Toy-Händler
Und er hatte so einige (ich glaube 7 Stück) PRIUS da stehen. So konnten wir wunderbar die einzelnen Farben (ausser Rot und die blauen) in natura sehen, und er hatte auch welche mit dem biegen und dem grauen Leder da
Somit konnten wir uns da alles wunderbar anschauen.
Das helle Leder sieht schon gut aus, nur kommt uns dann die Frage, wie ansehlich ist das noch in ein paar Jahren? Bekommt es Flecken, gibt es Farbsäume von z.B. den Jeans?
Hat denn jemand das helle, beige Leder drin und kann dazu einen Erfahrungsbericht geben?

Danke und Gruß,
Charlie<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Charlie, am: 02/06/2008 21:02
Charlie
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis September 2009 -> Ford Focus ST = Bauch-Auto
Jetzt , nicht mehr... -> Prius 3 Exe - Navachorot = Vernunft-Auto
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53919
Re: Servus! Und gleich geht es los.. 03.06.2008 14:49 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Charlie schrieb:konnten wir wunderbar die einzelnen Farben (ausser Rot und die blauen) in natura sehen,
Aber das sind doch die beiden schönsten!

Hat denn jemand das helle, beige Leder drin und kann dazu einen Erfahrungsbericht geben?
Vielleicht meldet sich noch jemand, ich habe leider das graue Leder (Rot mit Beige ist in Deutschland nicht lieferbar).

Aus langjähriger Erfahrung mit bisher fünf Fahrzeugen mit beiger Innenausstattung (Audi, BMW, Honda, Lexus, VW) sowie zwei weiteren mit heller, nämlich maisgelber Innenausstattung (Honda, Skoda) kann ich aber Entwarnung geben: Helles Leder ist alles in allem deutlich pflegeleichter als schwarzes Leder und außerdem länger haltbar, da es sich bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so stark aufheizt. Problematisch ist natürlich, wenn man sich mit abfärbenden oder dreckigen Klamotten drauf setzt. In diesem Fall gilt dasselbe wie bei Stoff: Je dunkler, umso weniger sieht man was. Es gibt aber jede Menge Spezialmittel (Lederreiniger), mit denen man es wieder säubern kann.

In einem Land, in dem der vorherrschende Autogeschmack aus unerklärlichen Gründen von der fröhlichen Kombination

- aussen grau
- innen auch grau

dominiert wird, stehe ich mit meinem Farbgeschmack natürlich ziemlich alleine da. Alles in allem habe ich aber beste Erfahrungen mit beigem Leder gemacht, und das gilt auch für beige oder braune Türverkleidungen, Armaturenbretter und Plastikteile. Das Auto wirkt vieeel wohnlicher und angenehmer, und auch beim Wiederverkauf hat sich das nur positiv ausgewirkt. Die Fussmatten, die natürlich ständig verschmutzt werden, sollte man im selben Farbton nehmen, aber möglichst dunkel (also beige beispielsweise mit dunkelbraun kombinieren, nicht mit grau).

Von einer weißen Innenausstattung und weißem Leder rate ich dringend ab, denn das sieht nach kürzester Zeit schmuddelig aus, egal, wie sehr man sich Mühe gibt. Aber gibt es für den Prius ohnehin nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar