Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gibt es neu Info über den PIII??
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Gibt es neu Info über den PIII??
#54125
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 21:22 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ich denke auch dass alleine Toyota schon ein Bonus durch die QS ist...

Ich hatte damals bedenken, dass mein Avensis in England und nicht in Japan gebaut wurde...und was ist...110.000 km ohne murren, ein zuverlässiger Begleiter...Bedenken völlig unbegründet.

Ich denke auch das Toyota generell eine schtüzende Hand über den Prius hält, ist mittlerweile ja ein echtes Prestigedesign und ein führender Technologieträger...

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54135
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 22:16 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo

Jamie schrieb:
Hi,
PS: @Schunken: Aber der Prius 1 war schon etwas hässlich, oder? <br><br>Posting geändert von: Jamie, am: 04/06/2008 18:50


Ich will mich kurzer mal anschließen.. der P1 ist NICHT hässlich, nur praktisch.. kleinerer Wendekreis und einfach das bessere Stadtauto.. trotzdem innen Groß.. Und hat kein BlueTooth schnickschnack.. und ECHTE Drehregler für die Klimaanlage..

Und jetzt sag' mal jemand der P1 wäre hässlich.. PAH.. grünschnäbel.. ignoranten..

ciao

Florian

ps.: zum PIII

wenn alles stimmt, bekommt der PIII einen anderen Motor (1.8 Liter) UND stark verbesserte E-motore.. Herr Wandt hat in Münster auch schon angedeutet, das es eventuell bei den Motoren auf höhere Drehzahlen geht.. machen die Lexen ja auch schon... es war mal mit der berühmten halbierung der Kosten UND des platzbedarfs die Rede...

Von daher ist das System schon ziemlich anders, als der 1997er Prius, der P1 und der PII, die alle den gleichen Verbrenner haben und ein Getriebe, das sich nur kosmetisch zum Vorgänger unterscheidet.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: florians, am: 04/06/2008 22:19
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54138
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 22:32 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
florians schrieb:
und ECHTE Drehregler für die Klimaanlage..
Stimmt...die vermisste ich beim P2 auch, als ich mal einen als Ersatzwagen hatte...!

florians schrieb:
...der 1997er Prius, der P1 und der PII, die alle den gleichen Verbrenner haben und ein Getriebe, das sich nur kosmetisch zum Vorgänger unterscheidet.

Genau...das soll nicht vergessen werden, wenn man sich über den P1 lustig machen will...!
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54194
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 10:48 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ihr Lieben,

ich hoffe doch, Ihr nehmt mir meine Bemerkung zum Prius 1 nicht sooo übel, oder?

Hab' ich doch gar nicht so ernst gemeint, sondern ich wollte eigentlich sagen, dass mir der 1er damals gar nicht auffiel. Mir fehlte das markante. Dann kam der 2er, und plötzlich registrierte ich ihn. (Persönlich muss ich sagen, dass es mir mit allen Toyotas so ging. Wie auch z.B. Mazda. Mir fehlte bei diesen Autos die Identifikation, das Gesicht. Seit einigen Jahren ist das anders.)

Wieder gut? <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Jamie, am: 05/06/2008 10:49
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54205
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 11:20 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Also wenn wir jetzt schon so weit sind, geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich find den P1 sogar schicker als den P2, meine Verlobte hätte sich wohl allein vom Äusseren her eher nen P1 geholt. Was mir bei dem aber total missfällt ist der Innraum, bzw. das Amaturenbrett. Diese mittige Anzeige und dieser &quot;seltsame&quot; Schalthebel, der so weit absteht, sowas würde bei mir wirklich nur im Notfall gehen. Vielleicht kann man sich da ja dran gewöhnen, aber das finde ich wirklich extrem störend.

Wobei ich vermuten würde, dass der P1 und auch ältere Toyotas wohl auch aufgrund der Verkaufszaheln wenig aufgefallen sind. Gerade in DE wurde der P1 nur zu einem Bruchteil so oft verkauft wie der P2. Natürlich hatte er &quot;nebenbei&quot; auch die unauffälligere Form und war auch noch in einer Zeit, in der so gut wie keiner das Wort Hybrid kannte, das war halt ein ganz normaler Japaner.

Aber jetzt wieder zum Thema:
Ich hab jetzt wirklich ewig das Web durchsucht und konnte wirklich rein gar nix zu diesem Termin in London finden. Halten die denn wirklich alle so toll dicht? UNd wann soll denn der Rest der Welt vom neuen Prius erfahren?
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54233
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 14:51 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ja, die halten alle so dicht. Der London-Event war eine Zusammenkunft europäischer Toyota-Händler, also quasi ein internes Stelldichein. *g* Denen wurden die neuesten Neuigkeiten um Toyota präsentiert, also, dass Toyota in 2009 mit 6 neuen Autos am Start sein wird.

Derzeit hörst Du ja bei Händlern nur 2 Aussagen - entweder: &quot;Jaaa, es soll einen neuen Prius geben ... Evtl. nächstes Jahr, oder erst 2010. Das weiß man nicht so genau. Und wie der aussehen soll bzw. was verbessert wurde, das weiß man überhaupt nicht ...&quot; oder &quot;Also, irgendwann wird sicher ein neuer Prius kommen. Aber wann das sein wird, weiß niemand.&quot; Und warum? Ist doch klar: Du sollst den 2er kaufen.

Ich gehe davon aus, dass der 3er in Detroit im Januar Premiere feiern wird. Ganz leise hege ich zwar doch noch die Hoffnung auf die IAA, aber ich glaube es nicht. USA ist der Hauptmarkt des Prius, deshalb mit Sicherheit Detroit. Sagt Dir das jetzt ein Händler, so sagst Du doch: &quot;Mensch, das sind doch nur noch 6 Monate. So lange warte ich doch noch.&quot; Tja ...

Evtl. hat ja doch jemand &quot;geheime&quot; Handyfotos gemacht, und die werden irgendwann auftauchen ...
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54236
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 15:33 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab jetzt nochmal ein paar amerikanische Foren abgeklappert und da steht überall noch, dass der Prius erst 2010 kommen soll. Das wundert mich umso mehr, weil doch eigentlich in den USA der neue Prius sogar noch einige Zeit bevor er nach Europa kommt auf den Markt kommen sollte.
Und wenn der neue Prius jetzt schon den Händlern präsentiert wird, warum sollte er dann erst in 7 Monaten vorgestellt werden? Wenn er noch nicht soweit ist, wäre es doch doof von Toyota, das Ding jetzt schon zu zeigen. Oder haben die tatsächlich so viel Vertrauen zu ihren Händlern?
Also ich finde das Ganze schon etwas &quot;Mysteriös&quot;.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54237
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 15:43 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ja, ist in der Tat etwas mysteriös, Anfang Juni die 6 neuen Modell für 2009 zu präsentieren. Eigentlich schreit das ja nach Premiere im September. Vielleicht kommt ja doch die Überraschung auf der IAA!!!

Sicher ist nur: Der neue Prius war wirklich am Sonntag in London zu sehen. Das haben mittlerweile 3 bestätigt, die dort waren, und 2 davon von Angesicht zu Angesicht.

Vielleicht reden die Amis in ihren Foren auch über den plug-in. Der kommt ja wirklich erst in 2010, oder auch 2011.

PS: Man darf auch nicht vergessen, dass es zukünftig 3 verschiedene Prius-Modelle geben wird - wie auch immer die aussehen. Spekulationen gehen von kleiner als der jetztige, fast die gleiche Größe und größer. Und die werden nacheinander eingeführt.

Posting geändert von: Jamie, am: 05/06/2008 15:54<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Jamie, am: 05/06/2008 15:55
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54239
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 16:04 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
mmmhhh...

wärs nicht besser anstatt 3 Prius Modellen einen Yaris Hybrid zu machen und den für 18-19.000 EUR.

Die 26.000 für meinen kann ich mir auch nur leisten weil kein Kind da ist....

Meine Frau will zwar eins aber ich hab gesagt die Bekämpfung des Klimawandels muss Priorität haben!

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54241
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 16:13 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ich lache Tränen ob Deines Klimawandels-Kommentar!

Weiß auch nicht, was Toyota sich bei 3 verschiedenen Prius-Karosserien denkt ... Aber der kleinste könnte dann ja sozus. das Equivalent zum Yaris Hybrid werden ...
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54253
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 16:55 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
So könnte er laut english.chosun.com/w21data/html/news/200711/200711130008.html (gefunden hier: http://www.john2211.nl/phpbb3/viewtopic.php?f=14&amp;t=1281&amp;start=0&amp;st=0&amp;sk=t&amp;sd=a) möglicherweise aussehen:
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 05/06/2008 16:56
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54255
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 17:01 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Sieht aber einem anderen 2010 herauskommendem Auto verdammt ähnlich.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54256
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 17:03 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Servus, Ostbey!
Der Hybrid X auf Deinem Foto wurde schon im Februar in Genf presentiert!
Hier noch mehr Fotos:

www.autobloggreen.com/photos/geneva-moto...ta-hybrid-x-concept/
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54257
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 17:04 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Das ist ja ein Prototyp, den die auf ner Automesse gezeigt haben (wenn ich mich recht entsinne). Ich denke ganz so spaceig wird der nächste Prius nicht.
Das mit den 3 Varianten hab ich auch schon gehört und denke auch, dass da wohl einfach Prius der Überbegriff für die Hybrid Flotte werden wird. Darunte rgibts dann viellicht etwas in Yaris Größe, einen in Prius Größe und nen Van.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54265
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 05.06.2008 18:09 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Jamie schrieb:
Ja, ist in der Tat etwas mysteriös, Anfang Juni die 6 neuen Modell für 2009 zu präsentieren. Eigentlich schreit das ja nach Premiere im September. Vielleicht kommt ja doch die Überraschung auf der IAA!!!


Ich bin mir sicher, dass es diesen September keine Permiere des Prius 3 auf der IAA geben wird. Ausgenommen der Prius 3 wird ein Nutzfahrzeug

Dieses Jahr ist IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

Wenn der Prius 3 im Januar 2009 in Detroit zu sehen sein wird, kann es doch gut sein, dass er dann in September 09 in Frankfurt seine Europapremiere hat und anschließend auf den europäischen Markt zu haben sein wird.
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar