Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gibt es neu Info über den PIII??
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Gibt es neu Info über den PIII??
#53361
Gibt es neu Info über den PIII?? 27.05.2008 14:23 - vor 15 Jahren, 12 Monaten  
Hallo,

erst mal besten Dank für euer sehr informatives Forum. Ich bin neu hier und momentan eifrig am Info sammelen. Ich möchte mir kurzfristig einen Prius bestellen.
Ich habe gerade mit einem größeren Toyotahändler in unserer Nähe gesprochen und dort die Aussage erhalten, dass am kommenden Wochenende eine Toyota Infoveranstaltung in London stattfinden würde. Dort soll es angebliche konkretere Info zum PIII geben???

Hat da jemand schon nähere Info?
MfG
Tom
jamie147
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53363
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 27.05.2008 14:46 - vor 15 Jahren, 12 Monaten  
Bisher nicht. Was bisher dazu bekannt ist steht hauptsächlich im Pressebereich, aber auch in den andern Foren sind teilweise Infos bzw. Gerüchte zum P3 zu finden.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53370
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 27.05.2008 17:17 - vor 15 Jahren, 12 Monaten  
Das war auch mein Stand. Ich habe heute mit einem größeren Autohaus in unserer Region gesprochen und da hies es, dass jemand am Wochenende zu einer Veranstaltung nach London fährt und dass es dann neue Info gibt...
Ich frage auf jeden Fall nächste Woche nach!!

MfG
Tom
jamie147
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53423
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 28.05.2008 08:22 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Kann schon sein, dass es da was gibt, siehe hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...360&catid=14
Kannst ja dann, sollte vorher nicht schon was durchsickern oder am WE ne Pressemitteilung kommen, mal berichten was der Händler zu berichten hat.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53895
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 03.06.2008 08:49 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Gibt mittlerweile was von dieser "Pressekonferenz" zu berichten?
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54057
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 13:06 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ein US-amerikanischer Erlkönig-Bericht sagt folgendes aus:
www.roadandtrack.com/article.asp?section...;amp;article_id=6800
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54058
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 13:28 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Die Bilder sind schon was älter. Es wurde sogar vermutet, dass das Bilder vom 2006er Facelift sind, denn dass Toyota nun nochmal ein Facelift macht und anstatt ein neues Modell zu bringen scheint doch etwas unwahrscheinlich.

Mich würd halt wirklich intressieren, ob dieser Händler nun nur Blödsinn erzählt hat oder ob an dieser "Konferenz" was dran ist. Würde mich aber schon etwas wundern, wenn dann heute immernoch nirgendwo was davon zu lesen wäre.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54068
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 14:44 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
...als ich am Samstag mit meinem Avensis in der Insektion war bei Toyota Düren hab ich mitbekommen das einige Verkäufer und Chefe nach London geflogen sind...

...scheint also was drann zu sein...

Vielleicht wird aber nur die Übernahme von VW/Porsche besprochen....



(PS: Ich würde nie ein neues Modell sofort bei Erscheinen kaufen, lieber 6-12 Monate warten, wie es sich bewährt!)

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 04/06/2008 14:46
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54071
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 14:58 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

der neue Prius wurde in London vorgestellt. Es bleibt ja nichts geheim ...

Er soll schöner sein, leistungsfähiger aber noch kein plug-in haben. Dies käme erst 2010/2011. Es soll auch zukünftig drei verschiedene Karosserievarianten geben. Durchschnittsverbrauch soll unter 4 Litern liegen.

Die Frage nun: Kauft man sich jetzt noch den aktuellen Prius und steht dann in ca. 10 Monaten mit einem &quot;alten&quot; Auto da, wenn jeder schon den neuen fährt? Möchte man doch nicht so gerne, oder?

Ein Händler wird immer sagen: Jetzt noch kaufen. Aber würde der das privat auch tun?

LG
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54092
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 17:12 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Berichte oder Bilder dazu hast du aber nicht, oder?

Also wenn der Neue wirklich schon in 10 Monaten rauskommt und du auf jeden Fall nen Neuwagen willst, dann kann es schon Sinn machen noch zu warten. Aber eben nur wenn dein jetziges Auto noch absolut OK ist und du nicht so noch extra Kosten bis dahin hast. Dann musst du bedenken, dass du den neuen dann wahrscheinlich ohne Probefahrt bestellen musst, oder eben nochmal ein paar Monate warten bis du probeafhren kannst und dann eben hoffen, dass die Lieferzeit nicht so arg lang ist. Ausserdem hast du dann keinerlei Erfahrungsberichte anderer, wie es mit der Verabrietung, dem Verbauch und sonstwas aussieht. Weiterhin besteht Gefahr für Kinderkrankheiten.
Gibt schon sher viele Für und Wieders, da muss jeder für sich abwägen.
Ich persönlich würd auch jetzt noch nen Jahreswagen vom aktuellen Prius kaufen, weil da meiner Ansicht nach das P/L Verhältnis am besten ist, ich den Wagen sofort bekomm und direkt mit dem sparen anfangen kann (im Endeffekt hat es meien Verlobte ja so gemacht).

Aber jetzt her mit den Infos und Bildern zum &quot;Neuen&quot;
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54094
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 18:22 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
...der gute Prius I ist durch den Prius II auch nicht schlechter geworden...

und beim Prius II ist nun alles schon im Serienbetrieb getestet worden und hat sich bewährt...

wenn man sofort immer das neueste Modell kauft ist man immer ein bissl &quot;Betatester&quot;...

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 04/06/2008 18:23
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54096
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 18:33 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Genau aus diesem Grund würde ich mir nie einen Neuwagen kaufen und schon gar kein superneues Modell wo es noch keine Erfahrungen im Feld gibt.

Zwar ist beim Prius der Presiunterschied zwischen Neuwagen und Jahreswagen nicht so groß, aber dennoch sind das viele tausend Euro und er ist schon ordentlich eingefahren
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54099
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 18:37 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

Bilder habe ich leider selbst noch keine gesehen. Ich brenne doch auch darauf. Aber irgendwer hat bestimmt heimlich fotografiert. Die werden schon noch auftauchen ...

Mehr, als ich schon schrieb, weiß ich nicht.

Ihr habt ja einerseits Recht, aber glaubt Ihr wirklich, der neue Prius könnte so viele Kinderkrankheiten haben? Ok, laut Toyota Deutschland-Chef wird es ein &quot;komplett neuer Prius&quot;, aber so komplett neu kann der doch gar nicht werden. Sonst wäre es ja ein völlig anderes Auto. Fest steht doch aber: Technisch gesehen wird der Prius 3 bei weitem besser sein als der Prius 2, vom 1er ganz zu schweigen.

PS: @Schunken: Aber der Prius 1 war schon etwas hässlich, oder? <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Jamie, am: 04/06/2008 18:50
Jamie
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54107
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 19:19 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
nun ja...ehrlich gesagt...

war das, aus heutiger Sicht, mein erstes Auto auch:

Ascona B 1,6s in signalocker mit nem Schalthebel wie ein Präzisionsgewehrlauf

Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 04/06/2008 19:20
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#54119
Re: Gibt es neu Info über den PIII?? 04.06.2008 21:04 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Jamie schrieb:
Technisch gesehen wird der Prius 3 bei weitem besser sein als der Prius 2, vom 1er ganz zu schweigen.

PS: @Schunken: Aber der Prius 1 war schon etwas hässlich, oder? &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Jamie, am: 04/06/2008 18:50


voooorsicht, du frisches würstchen, VOOOOORSICHT!
der prius 1 ist hier durchaus noch vertreten und von seiner technisch veralteten sitzposition träumen die p2 schnösel sogar tagsüber.


wenn der unterschied in der praxis genauso &quot;imens&quot; ausfällt, wie zwischen den beiden alten generationen, dann besteht absolut kein grund, den p2 heute nicht zu kaufen.
ich hätte allerdings kein problem damit, einen prius direkt nach seiner deutschlandpremiere zu kaufen. dann hat er nämlich schon ein paar wochen in anderen ländern auf dem aerodynamischen buckel.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar