Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius wir kommen!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius wir kommen!
#52376
Prius wir kommen! 17.05.2008 14:26 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo!

Nun ist es soweit wir haben nächste Woche unseren gebrauchten Prius vor der Türe. Er ist BJ 2004 und hat schon einiges an KM drauf, nämlich 133000. Allerdings ist er Scheckheft gepflegt. Austattung Exekutive. Das JBL System haben wir zwar nicht bei der Probefahrt großartig ausprobiert, aber ich denke es wird schon nen guten Klang haben.
Das Auto ist Silber. Eine andere Farbe wäre nicht schlecht gewesen, allerdings war das Auto so günstig, das wir einfach zuschlagen mussten.

Allerdings hat es vorne rechts und hinten links richtig schöne Parkrempler. D.h. der Lack ist da richtig angekratzt. Denke sogar bis zur Grundierung. Jetzt die Frage was wird das Kosten? Ist das Problemlos möglich? Wird man unterschiede sehen?

Wie ihr wisst hat der von 2004 ja noch das glatte Plastik im Innenraum und den alten Cd player ohne Mp3 Abspielfunktion. Genauso fehlt leider der Line in. Das sind Dinge die hätten wir schon gern gehabt.
Ist das nachrüstbar? Wenn ja wie teuer?
Ist eine Rückfahrkamera auch nachrüstbar?

Auch hat der ja die alte Anzeige. Also der ab 2006 hat ja eine etwas andere. Kann man das durch ein Software update ändern?

Haben sich die Ausstattungsmerkmale geändert ab 2006 oder hat der die selben Sachen wie der 2006 in der EXE? Anscheinend hat der auch das Keyless System. Etwas gewöhnungsbedürftig aber scheint cool zu sein



Was meint ihr ist ein Prius mit 133000km, Scheckheft gepflegt, Autobahnfahrzeug, und den Schrammen Wert?
Neue Reifen brauchen wir auch noch. Sind nur Winterreifen auf Felgen die schon Rostblasen haben.


Grüße Bullrin<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Bullrin, am: 17/05/2008 14:26
Bullrin
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Exe 160tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52387
Re: Prius wir kommen! 17.05.2008 15:48 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Naja, was das Ding wert ist kann dir ja nun egal sein, gekauft hast du ja wohl schon.
Bin ja auch recht neu beim Prius, werd aber mal versuchen ein paar Fragen zu beantworten.
Was das lakieren kostet kann man nicht sagen, weil die Lackierer da ganz unterschiedliche Preise nehmen. Ausserdem ist es wohl unmöglich, ohne wenigstens ein Bild gesehen zu haben. Ausserdem ist die Frage, ob dir Spot-Repair reicht oder du auf jeden Fall die Teile komplett lackieren lassen willst. Mit Spot Repair könnte man wahrscheinlich mit 100-200€ hinkommen, richtige Lackierung der kompletten Stoßßfänger wird schon einige Hundert € kosten.
Nachrüsten von MP3 und Line-In ginge nur über Austausch des Radios, aber das dürfte teuer werden, um nicht zu sagen extrem teuer. Weiß auch nit, ob das wegen dem BUS-System überhaupt so einfach geht.
Rückfahrkamera lässt sich nachrüsten, Preise und Anleitung siehe Wiki.
Das mit der Anzeige glaub ich wird dir zumindest kein Toyota Händler machen. Selbst wenn das per Firmware gehen würde, würde wohl kein Händler das Risiko das ganze neu aufzuspielen übernehmen.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52388
Re: Prius wir kommen! 17.05.2008 16:14 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Also ich habe für meinen mit demselben Baujahr und 90.000km 14.900€ bezahlt. Sol mit Navi, Nebler, neue Sommerreifen, Scheckheft und bis auf 3-4 Steinschläge in der Motorhaube keine Lackschäden.

Seit ca. 1/2 Jahr bisher keinerlei Probleme in den ersten 6000km nach dem Kauf. Bin sehr zufrieden. Bei jeder Tankfüllung sind es stetig 0,1-0,2L weniger Verbrauch geworden. In 2-3 Jahren verbraucht er dann garnix mehr *träum*
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52408
Re: Prius wir kommen! 17.05.2008 23:13 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
okay.
vll. werd ich mal zum toyota händler fahrn und fragen ob sowas möglich ist.
Gibt es keine Ersatzteil Shops für den Prius? Z.b. für Opel gibts bei ebay bestimmt von jedem Teil nachbauten etc zum günstigen Preis. Ich finde halt das alte Kunstoff schon wirklich billig. Das neue war sehr angenehm. Deswegen wollt ich das umbauen evtl.
Bullrin
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Exe 160tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52413
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 01:00 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
nachfrage und angebot...

die nachfrage nach ersatzteilen für den prius sorgt für ein &quot;überschaubares&quot; angebot an teilen. die billigsten ersatzteile sind die, die nicht gebraucht werden.
und auch die sog. verbesserungen durch softwareupdates wirst du als neutoyotafahrer mit gegen null tendierender häufigkeit antreffen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52418
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 07:50 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Bei ebay gibt es einige Zubehörteile wie Sportluftfilter,Aluantenne, Fußmatten,Kofferaumwanne, Bremsklötzer, etc. Aber viel mehr wirst Du da nicht finden.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52435
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 15:43 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
....Sol mit Navi, Nebler, neue Sommerreifen...
Navi und Sommerreifen sind mir ja geläufig, aber was um Himmelswillen sind NEBLER für den Prius ?
Ich kenne Nebelmaschinen, auch Nebler genannt, aus Diskotheken und Bühnenshows,-was haben die aber als Zubehör in einem Prius verloren ?
Auch aus &quot;ebay&quot; kenne ich Nebler ( ham wir auch hier zu Hause )
tierwelt.search.ebay.de/nebler_Luftbefeu...QQfclZ1QQsacatZ63123
GUL_DUKAT
Beiträge: 346
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - BAD LAASPHE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52437
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 16:45 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hey, GUL_DUKAT!
ER meint die Nebelscheinwerfer!

Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52439
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 16:47 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
GUL_DUKAT schrieb:
....Sol mit Navi, Nebler, neue Sommerreifen...
Navi und Sommerreifen sind mir ja geläufig, aber was um Himmelswillen sind NEBLER für den Prius ?
Ich kenne Nebelmaschinen, auch Nebler genannt, aus Diskotheken und Bühnenshows,-was haben die aber als Zubehör in einem Prius verloren ?
Auch aus &quot;ebay&quot; kenne ich Nebler ( ham wir auch hier zu Hause )
tierwelt.search.ebay.de/nebler_Luftbefeu...QQfclZ1QQsacatZ63123


Nö,ich meine die in der Auspuffanlage eingebaute Nebelmaschine, damit man im Stau und bei kaltem Wetter an der Ampel nicht so auffällt, wenn man als einziger keine Qualmwolke aus dem Auspuff hat. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: PriusfannL_HY, am: 18/05/2008 16:49
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52442
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 16:53 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
Nö,ich meine die in der Auspuffanlage eingebaute Nebelmaschine, damit man im Stau und bei kaltem Wetter an der Ampel nicht so auffällt, wenn man als einziger keine Qualmwolke aus dem Auspuff hat.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52447
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 17:33 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Wäre dann aber preiswerter, sich hinten einen selbst gefertigten Schriftzug anzubrigen....

Nicht wundern, mein Sparbrötchen schaltet an der Ampel ab.

Oder ähnlich:woohoo:
GUL_DUKAT
Beiträge: 346
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - BAD LAASPHE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52460
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 20:32 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
bitte nicht so vom thema abschweifen

Unter anderem Suche ich noch neue Felgen für neue Sommerreifen. Da wir den Prius noch nicht haben, was passt, was darf man fahren? Und was sollte man fahren?
Bullrin
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Exe 160tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52475
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 22:56 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Wegen Lackreparatur: Eine Freundin von mir hat einen RAV4 in silber, Stoßstangenecke war völlig verkratzt. Sie hat bei ATU Smart Repair machen lassen für 150 EUR, man sieht nichts, auch wenn man weiß, wo die Schrammen waren. War vor ca. 2 Wochen.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52479
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 23:08 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
GUL_DUKAT schrieb:
....Sol mit Navi, Nebler, neue Sommerreifen...
Navi und Sommerreifen sind mir ja geläufig, aber was um Himmelswillen sind NEBLER für den Prius ?
Ich kenne Nebelmaschinen, auch Nebler genannt, aus Diskotheken und Bühnenshows,-was haben die aber als Zubehör in einem Prius verloren ?
Auch aus &quot;ebay&quot; kenne ich Nebler ( ham wir auch hier zu Hause )
tierwelt.search.ebay.de/nebler_Luftbefeu...QQfclZ1QQsacatZ63123


Nö,ich meine die in der Auspuffanlage eingebaute Nebelmaschine, damit man im Stau und bei kaltem Wetter an der Ampel nicht so auffällt, wenn man als einziger keine Qualmwolke aus dem Auspuff hat. &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: PriusfannL_HY, am: 18/05/2008 16:49


Die braucht er ja nicht, er fährt ja mit Ölwolke an der Bremsscheibe:)
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52481
Re: Prius wir kommen! 18.05.2008 23:16 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Schoettker schrieb:
Wegen Lackreparatur: Eine Freundin von mir hat einen RAV4 in silber, Stoßstangenecke war völlig verkratzt. Sie hat bei ATU Smart Repair machen lassen für 150 EUR, man sieht nichts, auch wenn man weiß, wo die Schrammen waren. War vor ca. 2 Wochen.

klint gut hab mir das video angeschaut. Mal schaun ob das bei den Schrammen auch machbar ist.
Hab schon überlegt evtl den Prius untenrum neuzulackieren. Also rundrum ne zweite Farbe. Nur bei Silber ich weiß nicht was untenrum für ne Farbe was hermachen würde. Vorschläge?
Bullrin
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Exe 160tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar