Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot?
(9 Leser) Andi_mit_i, BenB, ectabane, hoffeck, JoAHa, KSR1, TimBen, weinfux, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot?
*
#517187
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 09.02.2019 09:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Grundsätzlich ist so eine ausführliche Besichtigung nie Zeitverschwendung, da der TE so gelernt hat, auf was man beim P3 alles achten kann und muss. Beim der nächsten Besichtigung kann man so viel sicherer sofort sagen, ob es das Fahrzeug sein soll oder nicht.

Ich würde immer auch ebay-kleinanzeigen beobachten. Dort kann man sich eine Suchanfrage konfigurieren, für die man täglich, falls es neue Angebote gibt, eine Email bekommt.

Für den Privatverkäufer sind die Kleinanzeigen ein niederschwelligeres Angebot als mobile und co. und aus diesem Grund gibt es immer wieder Angebote, die nicht bei den grossen Portalen auftauchen. Aber auch hier wird natürlich viel von semi-professionellen Privaten, die nicht-gewerblich mit Autos handeln getrickst. Nachvollziehbare Historie und Unfallfreiheit sind wie immer das A und O.

PS: Werkstattwechsel kann durch Umzug immer vorkommen. Leider ist der Fahrzeugbrief nicht mehr sehr Informativ. Da sind alte Hauptuntersuchungen und Werkstattrechnungen gefragt.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517197
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 09.02.2019 10:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Bei mobile steht ein weisser plugin tec von 2012 mit 40tkm für 16000€.
Den würde ich mir anschauen ?
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517217
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 09.02.2019 12:35 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe 2 sehr gute Fahrzeuge auf eBay Kleinanzeigen gefunden!
Eines stand mal in nur 3 Kilometern Entfernung und war von einem alten Arbeitskollegen.
Er war dann auch froh, das Auto an mich verkaufen zu können, nachdem schon ein paar unangenehmere und unverschämte Zeitgenossen ihn am Telefon und Zuhause genervt hatten....

War dann auch an der Zulassungsstelle praktisch und günstig!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2019 12:36 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517437
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 10.02.2019 15:49 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
galaxy schrieb:
Grundsätzlich ist so eine ausführliche Besichtigung nie Zeitverschwendung, da der TE so gelernt hat, auf was man beim P3 alles achten kann und muss. Beim der nächsten Besichtigung kann man so viel sicherer sofort sagen, ob es das Fahrzeug sein soll oder nicht.



Genau das hab ich für mich als positive Erfahrung empfunden. Da ich nicht täglich Autos kaufe, sehe ich es als Übung. Halb so wild.

Die weiteren Portale, auch Kleinanzeigen, hab ich im Blick.

Auf telefonische Zusicherungen hinsichtlich der Unfallfreiheit (wie es bei mir der Fall war) werde ich mich eben nicht mehr verlassen.
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar