Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot?
(8 Leser) Blackmen, ectabane, Francek, Gottfried_Auer, KSR1, marratj, OutiEE, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot?
*
#516657
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 05.02.2019 19:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Halte uns bitte auf dem laufenden bezüglich der Besichtigung und des eventuellen Kauf`s.

Bin da sehr gespannt weil ich meinen P3 ja auch verkaufen möchte.

Ich wünsche viel Erfolg.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516683
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 05.02.2019 21:29 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
flow schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Schalter im vorletzten Bild rechts neben dem Nebelscheinwerfer(?) Symbol?

Sieht nach der Status-LED von der Toyota-Alarmanlage aus. Auf Bild 6 sieht man auch einen passenden Innenraumsensor an der A-Säule.
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 21:31 von rikoler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516684
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 05.02.2019 21:30 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich werde morgen Abend berichten...
Habe ja jetzt noch ein paar Anhaltspunkte.

Was wäre denn ein als realistisch anzusehender Preis? Gibt's da Einschätzungen? Für den aufgerufenen Preis werde ich sicher nicht kaufen, das hatte ich aber auch von Anfang an nicht vor.
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516691
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 05.02.2019 22:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die Fahrzeuge werden bei den Händlern erst preiswerter, wenn sie 10 Jahre alt sind. Beim P3 ist das ja für die ersten Modelle ab Sommer 2019 der Fall. Ich würde einfach mal noch ein wenig abwarten und eher nach Privatverkäufen schauen.

Für das Geld lieber einen P3FL mit mehr Kilometern. Aber das wurde ja alles schon gesagt. Und die Händler warten derzeit auf umstiegswillige Dieselfahrer. Die brauchen nicht zu verhandeln. Ein Prius mit wenigen km auf der Uhr beim Händler ist in der Regel zu teuer und lohnt sich nicht anzuschauen (ausser man sucht etwas sehr spezielles und ist dafür auch bereit zu zahlen).

Wenn es ein Rentnerfahrzeug ist, sollten die Reparaturen bei Toyota im System sein und von jedem FTH einsehbar. Aber da es sich objektiv um ein Unfallfahrzeug handelt, würde es bei mir sowieso von der Suchliste gestrichen werden.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516703
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 06.02.2019 06:49 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
galaxy schrieb:
Die Fahrzeuge werden bei den Händlern erst preiswerter, wenn sie 10 Jahre alt sind. [...] die Händler warten derzeit auf umstiegswillige Dieselfahrer. Die brauchen nicht zu verhandeln.
Kann ich bestätigen. Preisniveau bei Hybriden aktuell hoch, Verhandlungsbereitschaft von Händlern zwischen sehr niedrig und nicht vorhanden. Das gilt leider auch für herunter gerittene Gebrauchte mit fragwürdiger Vorgeschichte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516716
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 06.02.2019 09:06 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich stimme dem auch zu Egon
Letzten Sommer habe ich beim FTH nach einem gebrauchten Yaris HSD gefragt und wenige Tage später bot man mir einen an:
- 3 Jahre alt
- 39000 km
- Hinter linke Tür komplett erneuert, wegen Fahrer ist mit offener Tür rückwärts an der Hauswand vorbei und hat die Türe komplett abgerissen.
- 11500 €
und kein Cent war runterzuhandeln, noch nicht einmal Winterräder waren dabei. Den habe ich dann stehen lassen. Der FTH bot den dann im Internet an und ich beobachtete dies ein wenig und nach 10 Tagen hat den dann wer gekauft für den Preis


LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516761
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 06.02.2019 18:24 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
So, bin wieder zurück.

Kurz und knapp: Auto nicht gekauft.

Auf den ersten Blick sah alles gut aus, ich bin los zur Probefahrt und habe gleich mal den nächsten Parkplatz angesteuert, um dann nach größeren und kleineren Mängeln zu suchen, mit denen ich den Preis drücken kann.

Gefunden hatte ich (erwartungsgemäß) folgende "Kleinigkeiten":
    Reifen DOT 2010

    Navisoftware von 2009

    ein Riss im Fahrersitz (auf den Fotos andeutungsweise zu sehen gewesen)

    für die Laufleistung und die (angebliche) Aufbereitung war der Innenraum verhältnismäßig versifft. Nichts, was man nicht beheben könnte, aber dennoch etwas verwunderlich.

    Bremsen noch im Rahmen, aber irgendwann mit Handlungsbedarf

    Spaltmaß Motorhaube nicht einheitlich.

    Fahrzeug zieht nach rechts.


Der letzte Punkt hat mich dann veranlasst, genauer hinzuschauen. Und siehe da, auf der Fahrerseite war erkennbar, dass sowohl das Türband, als auch die komplette Tür sowie der Kotflügel zumindest mal demontiert wurden. Im Motorraum war an den Innenrändern der Kotflügel ein deutlicher Farbunterschied zu sehen.

Mit diesen Infos bin ich dann wieder beim Verkäufer aufgeschlagen, der mich schon wohlgelaunt erwartet hatte. Nachdem ich ihm erstmal die kleineren Mängel aufgezählt hatte, habe ich ihn darauf hingewiesen, dass es noch weitere Punkte gibt, weshalb seine Preisvorstellung von meiner ungefähr so weit entfernt ist wie meine Heimat, die Pfalz, vom Fahrzeugstandort.
Als ich erwähnt habe, dass das Fahrzeug wohl einen deutlichen Schaden abbekommen hat, hat er in seinen Werktstattunterlagen nachgeschaut, und tatsächlich, die komplette Front inkl. Kotflügel und Fahrertür wurden erneuert, die Motorhaube aus- und eingebaut. Kostenpunkt damals 8.700 € brutto. Reparaturen am Auto werden schnell teuer, war seine Antwort. Das stimmt, allerdings handelt es sich bei dieser Schadenssumme zumindest für mich nicht mehr um einen kleinen Kratzer oder eine Bagatelle sondern um einen waschechten Unfallwagen mit annähernd wirtschaftlichem Totalschaden.
Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau war klar, dass wir die Finger davon lassen. In Preisverhandlungen bin ich gar nicht erst eingestiegen, obwohl er Verhandlungsbereitschaft signalisiert hatte.

Achja, vorher hatte ich nach durchgeführten Rückrufen gefragt, er konnte im System tatsächlich einen finden. Damit wäre es ja zu vermuten, dass die anderen auch durchgeführt wurden. Aha. Es wäre auch zu vermuten, dass man einem potentiellen Kunden mit weiter Anreise, der explizit am Telefon nach Vorschäden fragt, diese auch mitteilt. Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich gar nicht erst hin gefahren. Eine getauschte Schürze wegen eines Parkremplers hätte mich gar nicht mal gestört, sofern gut repariert und belegbar. Aber so nicht.
Dann kam noch raus, dass das Fahrzeug erst seit 2014 in ihrem Werkstattsystem auftaucht. Weitere Kommentare dazu habe ich mir verkniffen. Halb verärgert, halb erleichtert, doch keinen Mist gebaut (gekauft) zu haben, bin ich dann wieder auf den Rückweg.

Auch wenn jetzt schlussendlich ein Urlaubstag drauf ging und ich mit leeren Händen zurückkam, war es dennoch lehrreich für mich. Mit Hilfe des Forums konnte ich Schwachstellen aufdecken und bin für die nächsten Besichtigungen gewappnet.

Schöne Grüße,
flow
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516765
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 06.02.2019 18:50 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Und was haben wir daraus gelernt - Bilder alleine sagen nichts, aber schon gar nichts!
Schade um einen Tag Urlaub, aber Du hast dir auf jeden Fall einen schlechten und teuren Fehler erspart.

Wahnsinn, was alles hinterher so heraus kommt!

Es gibt hier im Forum auch eine Rubrik: "Gebrauchtwagen, glaube besser gar nichts..."

Es wundert mich etwas, dass die Reifen sogar noch von 2010 sind!
Wahrscheinlich Produktion in den ersten Wochen...?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2019 18:52 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516768
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 06.02.2019 19:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Naja, irgendeinen Anhaltspunkt braucht man ja, und das sind bei mir nun mal Bilder. Das die nicht die ganze Wahrheit zeigen, ist mir bewusst. Sei's drum, ich verbuche es unter "Erfahrung".

Auf die Woche hab ich nicht mehr geachtet, nachdem ich "2010" gelesen hatte.

Die andere Rubrik kenne ich natürlich. Hatte nur gehofft von den dortigen Erfahrungen verschont zu bleiben
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516773
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 06.02.2019 19:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wenn da wirklich "2010" auf der Reifenflanke stand, bedeutet das "20. Woche 2010". Die ersten beiden Ziffern zeigen die Woche an, die letzten beiden das Jahr.
Mitte Mai 2010 also, was zeitlich tatsächlich zur Erstzulassung im August 2010 passt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516778
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 06.02.2019 19:23 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
So wird's wohl gewesen sein
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516781
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 06.02.2019 19:49 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Schade um den Urlaubstag und die weite Anreise.
Aber lieber so als betrogen worden zu sein.
Dieses Erlebnis hatte ich auch schon 3 mal. Macht keinen Spaß und dämpft die Motivation und den Glauben in die Händler.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516864
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 07.02.2019 12:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@flow

ich weiß ja nicht was du suchst... aber dieser hier KLICK

macht auf den ersten eindruck einen guten auch vom preis...

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516960
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 07.02.2019 20:58 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke, den hatte ich auch schon gesehen. Ist nur noch weiter von mir weg
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517160
Aw: Prius 3 Executive BJ 2010 - gutes Angebot? 09.02.2019 06:51 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @flow,

da Du nach wie vor auf der Suche bist, möchte ich die von Dir geschilderte Situation kurz evaluieren, um derartige Ärgernisse zukünftig zu vermeiden:

1. Die Unfallfreiheit dieses Fahrzeugs wurde schriftlich nie bekundet: Was das in geschätzten 99 Prozent aller Fälle am Ende des Tages bedeutet hast Du persönlich erleben durfen

2. Bei autoscout wird die Angabe der Unfallfreiheit seit 3 Jahren nicht mehr angeboten: Bei diesem Portal würde ich gar nicht erst suchen

3. Selbst wenn die Unfallfreiheit bekundet wird - es ist kein Garant dafür, dass das Fahrzeug tatsächlich unfallfrei ist. Allerdings hättest Du etwas Schriftliches in der Hand, falls es später zu einer Auseinandersetzung kommen sollte.

Weitere Tipps und hilfreiche Bilder findest Du hier:

www.priuswiki.de/index.php?title=Gebrauchtwagen

Die Seite wird von mir immer wieder aktualisiert und ergänzt, sie ist recht umfangreich aber über jedes einzelne Wort darin wurde nachgedacht und seine Verwendung abgewogen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2019 06:53 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar