Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Händlerrabatte
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Händlerrabatte
#50188
Händlerrabatte 23.04.2008 18:41 - vor 16 Jahren  
Hallo zusammen

Ich hatte heute eine Probefahrt mit einem Prius II Sol mit Travel-Paket, die mich doch sehr beeindruck hat. Eigentlich bin ich nur noch unentschlossen ob ich das Travel-Paket nehmen soll oder nicht. Meine jährlich gefahrenen Kilometer liegen ca. bei 10000 km.Zur Zeit fahre ich noch einen 16 Jahre alten Mercedes 230 CE Verbrauch zwischen 10-12 Liter,ein Navigationssystem benötige ich eigentlich nicht, aber die Rückfahrkammera die es ja leider nicht einzeln gibt würde mich schon interessieren.Der Toyotahändler räumte mir ohne Verhandlung einen Rabatt von 10% ein. Nun meine Frage : Macht es aus eurer Erfahrung noch Sinn bei anderen Händlern nachzufragen ?

Gruß

Michael
Unentschlossener
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50197
Re: Händlerrabatte 23.04.2008 19:15 - vor 16 Jahren  
Bei den derzeitigen Lieferzeiten könnte man ja über einen Jahreswagen oder Tageszulassung nachdenken.

Ansonsten sind 10% schon ganz ordentlich für einen Prius .
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50216
Re: Händlerrabatte 23.04.2008 20:51 - vor 16 Jahren  
Hallo PriusfannL_HY

Danke für die Antwort.
Hat vieleicht jemand Erfahrung mit diesem Händler
www.carworld24.de da sind es sogar ca.13% über deren Konfigurator auf einen Prius II Sol, pacificblau mit Travel-Paket.Ich werde da morgen mal anrufen und genauer nachhagen über welchen Händler die ausliefern.

Gruß

Michael
Unentschlossener
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50229
Re: Händlerrabatte 23.04.2008 21:53 - vor 16 Jahren  
10 Prozent sind für einen Prius erfreulich viel. Wer über zehn Prozent anbietet wird als Händler sicher bald bei den schwarzen Schafen in einer Ratgebersendung im Fernsehen erwähnt werden.

Dazu zeigen sie dann einen geprellten Prius-Käufer ohne Prius, aber mit verlorener Anzahlung...

Einen Prius kauft man, weil man einen PRIUS haben will und nicht um Rabattschlachten zu gewinnen.

Außerdem muss man noch den Tag Urlaub und die Fahrtkosten rechnen, wenn man den im Internet gekauften Prius am anderen Ende Deutschlands abholen muss.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50230
Re: Händlerrabatte 23.04.2008 21:57 - vor 16 Jahren  
Hallo Holger

Da hast du wohl recht.

Gruß
Michael
Unentschlossener
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50398
Re: Händlerrabatte 25.04.2008 15:39 - vor 16 Jahren  
Wir haben ja nun nen Jahreswagen gekauft, aber auch über nen Kauf bei Carworld nachgedacht. Der Laden scheint durchaus sehr seriös, es ist auch keinerlkei Anzahlung oder sonstwas nötig. Der Toyota Händler mit dem die arbeiten (zumindest beim Prius) sitzt wohl in Niedersachsen. Genauer werden die dir das auch nicht sagen, sonst würdest du ja direkt zu dem Händler gehen.
10% Rabatt direkt beim Händler sind aber schon enorm viel, wir haben es auf max. 6% geschafft. Einziger Weg zu mehr Rabatt ist wohl derzeit Leasing, wobei der höhere Rabatt ja durch den Leasingzins wieder mehr als aufgefressen wird.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50440
Re: Händlerrabatte 25.04.2008 23:10 - vor 16 Jahren  
Holger schrieb:Einen Prius kauft man, weil man einen PRIUS haben will und nicht um Rabattschlachten zu gewinnen.
Das sehe ich zwar grundsätzlich auch so, aber wenn ich beim Kauf 3.000 Euro sparen kann, dann tue ich das natürlich. Denn leider habe ich kein Huhn zu Hause, das goldene Eier legt.

Für so viel Geld verschicke ich auch gerne zwei Dutzend E-Mails, führe 10 Telefonate und nehme mir einen oder sogar zwei Tage Urlaub. Bei mir hat das geklappt, und ich habe es nicht bereut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50466
Re: Händlerrabatte 26.04.2008 09:27 - vor 16 Jahren  
In Österreich haben mir zwei Händler unabhängig voneinander erklärt, dass man nirgends (zumindest in Österreich) mehr als 6% Rabatt bekommt. Angeblich soll Toy Austria das so nach oben begrenzt haben. Wie ist das in D? Sagen Händler etwas ähnliches?

Mein Händler hat nicht mal Matten zusätzlich lockergemacht, wirklich gar nix. Der sagte noch, dass auch er als Händler sogar für ein Taschentuch bei Toyota bezahlen muss. Wollte aber auch nicht dann wegen 100 Euro zusätzlich herumraunzen. Aber ärgern tut es mich schon irgendwie.

Gruß
MArkus
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50477
Re: Händlerrabatte 26.04.2008 12:11 - vor 16 Jahren  
professore schrieb:

Mein Händler hat nicht mal Matten zusätzlich lockergemacht, wirklich gar nix. Der sagte noch, dass auch er als Händler sogar für ein Taschentuch bei Toyota bezahlen muss. Wollte aber auch nicht dann wegen 100 Euro zusätzlich herumraunzen. Aber ärgern tut es mich schon irgendwie.


Zu den normalen Händlerrabatten in Deutschland kann ich
nicht viel sagen, da wir da ein Sonderfall sind (Behindertenrabatt). Aber mein Händler hat mir kostenlos die anderen Glühlampen eingebaut, Fußmatten beigelegt, und wenn wir an der Zufriedenheitsumfrage teilnehmen, winkt ein 50 EUR Gutschein, der bei einer Inspektion oder sonstwie eingelöst werden kann. Letzteres ist aber vermutlich bei allen Händlern so, das kommt wir wie eine Qualitätskontrolle durch Toyota
vor bzw. für den Händler gibt es dann, glaube ich, bei entsprechend guter Wertung ein Aushängeschild für das betreffende Jahr.

Na ja, gleicht sich irgendwie damit aus, dass ich den Wagen eine Woche früher bekommen hatte als erwartet und den alten dann mit halbvollem Tank abgegeben habe.
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#51168
Re: Händlerrabatte 02.05.2008 15:50 - vor 16 Jahren  
Hallo Priusgemeinde

Ich habe heute meinen Prius II Sol, pacificblau mit Travel-Paket bestellt und kann ihn am kommenden Freitag den 09.05.08 abholen.Er stand beim Toyotahändler in der Ausstellung, daher keine Lieferzeit. Verhandelt habe ich nicht mehr da mir bei einem Liestenpreis von 30100,00 € der Preis von 27000,00 € und nach der Meinung mancher Mitglieder hier im Forum korrekt erschien.Für meinen 16 Jahre alten Mercedes 230 CE Verbrauch 10-12 Liter gab es leider nur noch 1000,00 €, aber ich bin von dem Prius so begeistert das ich das leicht verschmerzen kann.

Gruß

Michael
Unentschlossener
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#51172
Re: Händlerrabatte 02.05.2008 16:06 - vor 16 Jahren  
Unentschlossener schrieb:
Hallo Priusgemeinde

Ich habe heute meinen Prius II Sol, pacificblau mit Travel-Paket bestellt und kann ihn am kommenden Freitag den 09.05.08 abholen.Er stand beim Toyotahändler in der Ausstellung, daher keine Lieferzeit. Verhandelt habe ich nicht mehr da mir bei einem Liestenpreis von 30100,00 € der Preis von 27000,00 € und nach der Meinung mancher Mitglieder hier im Forum korrekt erschien.Für meinen 16 Jahre alten Mercedes 230 CE Verbrauch 10-12 Liter gab es leider nur noch 1000,00 €, aber ich bin von dem Prius so begeistert das ich das leicht verschmerzen kann.

Gruß

Michael


Glückwunsch! Ich bin nach etwas länger als einer Woche immer noch irgendwie im Taumel. Aber Vorsicht, wenn Du ihn hast und der Durchschnittsverbrauch steigt um 0,1 l, wird man leicht mal depressiv.
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#51413
Re: Händlerrabatte 05.05.2008 06:38 - vor 16 Jahren  
Unentschlossener schrieb:
Für meinen 16 Jahre alten Mercedes 230 CE Verbrauch 10-12 Liter gab es leider nur noch 1000,00 €,

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!
Aber Deinen Stern hättest Du bei Ebay bestimmt besser versilbern können.
Mein 190e BJ. 1989, mit schlappen 390.000 Km und ca 200 Minibeulen (Hagelschaden) ging am ersten Tag für 1400 € weg.
Keiner weiss wiso, abe Mercedes verkauft sich halt wie von selbst.
Keine Panik, mit dem Spritverbrauch hast Du die Differenz schnell wieder reingefahren:lol:
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#51675
Re: Händlerrabatte 08.05.2008 18:41 - vor 16 Jahren  
StephanJ schrieb:

Aber mein Händler hat mir kostenlos die anderen Glühlampen eingebaut, Fußmatten beigelegt, und wenn wir an der Zufriedenheitsumfrage teilnehmen, winkt ein 50 EUR Gutschein, der bei einer Inspektion oder sonstwie eingelöst werden kann.


Ja, von wegen. Ich muss mich korrigieren. Gestern stand der Lampenwechsel zusammen mit der Reifeneinlagerung auf der Rechnung. Fand ich auch nicht gerade preiswert. Ich weiß schon, was ich bei der Umfrage ankreuze, wenn sie denn kommt. Bestimmt nicht: vollkommen zufrieden. Wahrscheinlich haben meine Frau und ich bloß schlechte Ohren, dass wir das bei der Übergabe anders verstanden hatten ... Da teste ich bei der Toyota-Inspektion wohl die Konkurrenz. Das war jetzt genug der &quot;Kleinigkeiten&quot;. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: StephanJ, am: 08/05/2008 18:41
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar