Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung: Yaris Next Generation
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung: Yaris Next Generation
#499646
Aw: Kaufberatung: Yaris Next Generation 01.11.2018 22:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

galaxy schrieb:
Die Preise der HSD Gebrauchtwagen nähern sich den DAT/Schwacke Werten erst wieder an, wenn die Fahrzeuge an der 10 Jahresmarke kratzen.
Ich kann deine Beobachtung nach Recherche gängiger Angebote bestätigen. Ich wundere mich jetzt aber über den Zweck der DAT/Schwacke Liste, da diese eigentlich doch die durchschnittlichen Marktpreise abbilden sollte. Schwacke selbst: „Unsere Gebrauchtwagenbewertung beruht auf vorliegenden Marktinformationen, auf fahrzeugspezifischen Restwertentwicklungen und auf der von Schwacke entwickelten statistischen Methodik. Die Marktinformationen erlangt Schwacke über: Verkaufsmeldungen des deutschen Fahrzeughandels...“

TF104 schrieb:
Den Anlasser zu betätigen ohne das es einen gibt ist so...unpassend. Unpassender geht es nicht.
Ganz meine Meinung

KSR1 schrieb:
Soll es definitiv ein Yaris werden?
Nein, es muss kein Yaris werden. Yaris wurde nur als günstigster Einstieg für ein nicht rein verbrennerbetriebenes Auto gesehen. Eigentlich würde ein BEV für den Einsatzzweck noch besser passen. Aber die meisten BEV Modelle sind noch nicht lange genug am Markt damit Gebrauchte in das zur Verfügung stehende Budget passen. Vielleicht hoffen wir besser, dass das bisherige Auto noch durchhält, bis der SION am Markt ist. Hierfür würde ich dann auch das Bugdet aufstocken.

Navi kann selbst mein Handy, das mit Halterung 180 Euro gekostet hat. Dafür würde ich nicht mehrere 100 Euro Aufpreis zahlen. Zumindest nicht, wenn man es nicht ständig wirklich braucht.
Full Ack. Wir haben es nicht bereut, beim derzeitigen Yaris auf das eingebaute Navi verzichtet zu haben. Es ist schon erstaunlich wie gut inzwischen auch kostenlose oder günstige App-Lösungen funktionieren. Und ein Smartphone produziert für die junge Generation nur eh-da Kosten.

Wenn Ausstattung nahezu egal ist und es einfach ein zuverlässiges Auto für einen jungen Menschen sein soll, der sich nicht über das Auto definiert, würde ich über eine Version mit den schmalen Reifen nachdenken.
Ausstattung ist nahezu egal. Aber grundausgestattete Yarisse sind doch etwas unter dem aktuellen Standardniveau, das ich für einen Kauf empfehlen würde.

Je nach Alter bis zu dem ihr kuckt kann es sinnvoll sein, auf RDKS zu achten. Ich finde man braucht es nicht und verursacht laufende Kosten.
Gerade heute den derzeitigen Yaris auf Winterschuhe gestellt und mit den Anleitungen aus dem Forum erfolgreich auf den anderen Radsatz umgestellt und mit Tire Assistant den Luftdruck richtig eingestellt. Macht als technikaffiner Mensch sogar Spaß . Aber sicher nichts, das man unbedingt haben muss.

esox schrieb:
…beim gebraucht- oder neuwagenkauf würde ich mir kein auto ohne diese fahrassistenzsysteme kaufen.
der neue yaris wird diese fahrassistenzsysteme sicherlich haben - zumindest in der besseren ausstattung.

Safety Sense ist inzwischen auch beim Yaris generell mit an Bord. Angeboten wurde Safety Sense aber beim Yaris erst nach dem ersten Facelift 2014. Ich halte Safety Sense auch für sinnvoll. Aber leider wird man im Falle eines gebrauchten Yaris evtl. darauf verzichten müssen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2018 23:15 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499649
Aw: Kaufberatung: Yaris Next Generation 01.11.2018 22:20 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
bgl-tom schrieb:
@TF104: Dein letzter Absatz ist Schmarrn.

Schmarrn?
Naja, ich sag mal der Händler muss sowas auch losbekommen. Und ohne Ausstattung werden das schnell mal Standuhren. Außer man will bewusst verzichten. Aber das kann jeder halten wie er will.
Schmarrn? Hmm...Okay, sowas in der Art habe ich auch gehört.
Aber ich verdiene mein Geld leider nicht so reichlich und so leicht als das ich eben gern Abstriche mache.
Der Yaris war recht schnell raus weil es eben kein gutes Licht gab.
Es gibt viele Leute, denen ist es egal. Mir nicht.

Genauso passt es für mich nicht zusammen ein herkömmliches Zündschloss mit dem HSD zu koppeln. Ist echt irgendwie nervig.
Gut, das mag vielleicht daran liegen das ich seit über 10 Jahren keinen sperrigen Schlüssel mehr aus der Hose zerre und den irgendwo reinfummle.
Aber jeder wie er mag. Nur hinterher nicht jammern.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2018 22:31 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499655
Aw: Kaufberatung: Yaris Next Generation 01.11.2018 22:34 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
TF104 schrieb:
Der Yaris war recht schnell raus weil es eben kein gutes Licht gab.
Es gibt viele Leute, denen ist es egal. Mir nicht.

Das leidige Thema Licht beim Yaris. Deswegen auch die Frage von mir in einem anderen Thema zu HIR2 Alternativen. Das normale H4 Licht des 15 Jahre alten Autos, das demnächst ersetzt werden soll, ist besser als die Projektionsscheinwerfer mit HIR2 beim Yaris. Deswegen könnte es noch passieren, dass der Yaris aus der Auswahl fliegt. Wirklich ein Schwachpunkt beim Yaris.

Gut, das mag vielleicht daran liegen das ich seit über 10 Jahren keinen sperrigen Schlüssel mehr aus der Hose zerre und den irgendwo reinfummle. Das Toyota Keyless ist wirklich so genial und intuitiv. Ich erwische mich häufig dabei, wie ich bei anderen Fahrzeugen vergesse die Fernbedienung zu betätigen und einfach so an den Griff fasse .

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2018 00:16 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar