Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 und Lexus CT200h Innenraum
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3 und Lexus CT200h Innenraum
#498975
Prius 3 und Lexus CT200h Innenraum 29.10.2018 12:03 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

Eigentlich will ich einen Prius 2. Ist aber im Moment in meiner Nähe recht schwer zu bekommen. Somit schaue ich auch nach Dreiern aus. Mit gefällt an den zwei Prius Modellen, dass sie einen so großen, luftigen und hellen Innenraum haben.

Jetzt kommt meine Frau ins Spiel.
Ihr gefällt der Prius mit seiner avantgardistischen Tropfenform nicht ganz so sehr.
Dafür bevorzugt sie den konservativ gestalteten Lexus CT200h. In Echt anschauen, konnten wir noch keinen.

Außen sind ja beide Autos so ziemlich gleich groß. Wie siehts aber mit dem Innenraum aus? Vorne OK, aber hinten? Können dort zwei Erwachsene über einen längeren Zeitraum bequem mitreisen? Im Prius ist das keine Frage. Aber im CT?

Was mir am CT gefällt, ist die wohnliche Holzleiste am Armaturenbrett. Leider sind auf dem Gebrauchtmarkt die Meisten mit der kalten Aluminiumleiste ausgerüstet.

Gruß
Bernd
Boernd
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498977
Aw: Prius 3 und Lexus CT200h Innenraum 29.10.2018 12:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Schaut Euch einen CT an. Ich finde ihn insgesamt zu eng, v.a. wenn man den P2 gewöhnt ist.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498978
Aw: Prius 3 und Lexus CT200h Innenraum 29.10.2018 12:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Bernd,
der Innenraum ist deutlich enger als im Prius 3. Der Kofferraum ist auch um einiges kleiner.
Ob man hinten bequem sitzen kann, hängt ja von der Größe der Reisenden ab. Also vorne mit 1,75m Fahrer und dahinter ein 1,85m Insasse geht problemlos. Habe ich selber getestet. Wenn vorne und hinten 1,90m Insassen sitzen, sieht es wieder anders aus. Wichtig ist, einfach mal reinsetzen und schauen, ob man sich wohl fühlt.
Die Leiste am Armaturenbrett kann problemlos gegen ein anderes Dekor getauscht werden. Preis: rund 150 €.

Gruß
Benjamin
Benni_CT200h
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498982
Aw: Prius 3 und Lexus CT200h Innenraum 29.10.2018 12:46 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Der CT kann in vielem gegen den P3 punkten (z.B. Fahrwerk, Verarbeitung/Materialien) aber als Fahrzeug für 4 Erwachsene (auf längeren) Strecken eher nicht. Vorne sitzt man super (falls man die passende Statur hat ). Sitze und Sitzheizung sind deutlich besser als beim P3, bei allerdings niedrigerem Innenraum (Finger weg von Fahrzeugen mit Schiebedach, das kostet nochmal ein paar Zentimeter). Der CT ist halt bildhaft gesprochen eher ein "Maßschuh" als ein bequemer "Sneaker". Hinten kann man sicher auf kürzeren Strecken jemanden mitnehmen, das Platzangebot ist aber eher Marke Kleinwagen und der Einstieg zudem etwas beschwerlich (CT baut niedrig, Türausschnitte). Wir benutzen den CT meist als eine Art Shooting Brake, eine Seite für die Isofix Hundebox, die andere Seite als Kofferraumverlängerung (dank Privacy Glas auch ganz gut vor beiläufig neugierigen Blicken geschützt).
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar