Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten?
#487392
Aw: Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten? 26.08.2018 09:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ein neu auf den Markt gebrachtes Auto hab ich noch nie nich gekauft. Und hatte Recht damit. Erstmal die Kinderkrankheiten heilen lassen und dann kaufen.
Auf das Neueste zu Warten..... ja es gibt immer was neues

Ich hatte auch überlegt zu warten, ob es den P4(5) wohl mit dem größeren Motor geben wird.
Alles nix... ich fahr jetzt 8000 km mit dem "Kleinen" Motor
UND es reicht
Gut etliche PS weniger als mein altes Auto, aber nach ner kurzen Umstellung --> freu ich mich um den 2-3 Liter/100 km weniger Verbrauch UND bin auch nicht später am Ziel.

Also wenn Du willst DANN kauf und warte nicht - das Leben ist zu kurz um ewig zu warten
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487409
Aw: Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten? 26.08.2018 10:12 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen

Wobei ich sagen muss, dass ich meinen P4 im Dezember 2015 bestellte habe und ihn im April 2016 bekommen habe, also einen aus der allersten Serie.
Und ich war noch mit keinem Auto so zufrieden wie mit diesem P4, außer vielleicht mit meinem IS220d.
Ausser den Problemen, die so mancher P4 Fahrer hat (klappernde Heckklappe, ratternde Antriebswelle vorne links und leichtes Dröhngeräusch im Armaturenbrett vorne links bei bestimmten Drehzahlen) gibt es nichts zu beanstanden. Und wie gesagt: diese Problemchen haben auch später gebaute P4.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487539
Aw: Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten? 26.08.2018 20:43 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich meinte jetzt nicht genau den P4. Sondern allg. die Autoprodukte.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487565
Aw: Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten? 26.08.2018 22:37 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
Der beste Zeitpunkt etwas zu kaufen ist immer "morgen".
Genau auf den Punkt gebracht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487568
Aw: Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten? 26.08.2018 22:47 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
jenshartmann schrieb:
Als Autofahrer erwarte ich heute den gleichen Bedienkomfort wie ich ihn von meinen Apple-Geräten gewohnt bin - und von dieser Einfachheit und Intuitivität ist man doch noch sehr weit entfernt. Auch bei Volvo übrigens - ohne es genau zu wissen nehme ich aber an, dass Tesla in genau diese Richtung geht.
Vor meinem jetzigen Yaris hatte ich einen 3er BMW, der objektiv in vielen Bereichen besser war (in manchen aber halt auch schlechter). Vielleicht bin ich mit dieser Meinung allein, aber seitdem frage ich mich, ob etwas Schrulligkeit nicht einfach für eine Sympathie dazu gehört. Kann Perfektion überhaupt sympathisch sein? Bei einem guten Kumpel stört man sich doch auch nicht an diversen "Mängeln", wenn der Rest sonst harmoniert.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2018 22:50 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487585
Aw: Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten? 27.08.2018 06:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Eine gewisse "Schrulligkeit" zeichnete früher Autos der Marke Citroen aus, die leider nach der Übernahme durch Peugeot (heute PSA) im "Mainstream" jeglichen Charakter verloren hat.

Toyota leidet unter der gleichen Charakterlosigkeit in D, deshalb auch die bescheidenen Verkaufszahlen. Ausnahmen die Hybridmodelle und z.T. C-HR und GT.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487641
Aw: Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten? 27.08.2018 14:08 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
na, wenn die prius modelle keinen "charakter" haben - besonders der p4 - wer dann?

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487663
Aw: Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten? 27.08.2018 15:43 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
der p4 hat einen starken charakter
lies doch mal welche schwachköpfe sich daran reiben wie die Schweine im Wald an den Bäumen
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487696
Aw: Prius 4 PHEV kaufen oder auf Prius 5 warten? 27.08.2018 18:54 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Sagte ich doch: Ausnahme die Hybride - allen voran natürlich der Prius (egal welcher)
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar