Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Prius 2 EZ 10/2006
(6 Leser) KSR1, marratj, picard95, schurein, TimBen, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kaufberatung Prius 2 EZ 10/2006
#486529
Kaufberatung Prius 2 EZ 10/2006 20.08.2018 21:47 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

mein Freund sucht kurzfristig Ersatz fuer seinen defekten Nissan Quashkai. Dieser Prius 2, EZ 10/2006 mit 276000km gefaellt ihm
www.avto.net/Ads/details.asp?id=13395900...201.5%20vvt%20Hybrit

Ich bitte Euch sich die Bilder anzuschauen und alles zu kommentiren. Die Augen der Forumsmitglieder sehen fast alle Macken

Kann man bei dieser Laufleistung schon mit erhoehtem Oelverbrauch rechnen? Welche Austattung hat der Wagen, ist in der Anzeige nicht angegeben?

Kann man mit Techstream Batteriezustand auslesen?

Die Bremsen, Auspuff, Karosseriezustand werden wir bei der Besichtigung pruefen, wenn es dazu kommt. Fehlerspeicher werde ich dann auch auslesen.

Bitte um Beratung fuer diesen Prius!

Danke
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486552
Aw: Kaufberatung Prius 2 EZ 10/2006 20.08.2018 23:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Du sprichst aber besseres Slowenisch als wir!

Preis ist niedrig... genaue Untersuchung deshalb nötig! (Unfälle, HV-Akku, Fahrwerk und Unterboden)

Ausstattung ist etwas "reduziert"/pur

Integration des Alarms fragwürdig

Scheinwerfer blind, speziell links

Sitze mit empfindlichem Velours, Fahrersitz an der Lehne außen ziemlich durch

Wenn die o.g. Punkte o.k. sind, versuche noch 200 oder 100 wg. der Scheinwerfer runterzuhandeln... und ok.

Von dir zu Hause sind es doch nur 60 km!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486605
Aw: Kaufberatung Prius 2 EZ 10/2006 21.08.2018 11:26 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde den Preis nicht niedrig.
Es ist ein Vorfacelift mit fast 300.000 km.
Es ist ein normaler Preis.
Fotos sagen leider nicht viel über den Zustand aus, wenn der Sitz mit 300.000 km durchgescheuert oder durchgesessen ist finde ich das nicht schlimm, da hab mal einen A8 gesehen mit 200.000 km da war der Ledersitz komplett gerissen.

Die Ausstattung ist die niedrigste bei dem Prius.

Mein Auto hat 274.000 km und läuft immer noch tadellos hab jetzt nochmal einen Hybridcheck gemacht und alles bestens.

Gruß

Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2018 11:27 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486629
Aw: Kaufberatung Prius 2 EZ 10/2006 21.08.2018 14:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Danke.

Ich habe mit dem Haendler telefoniert, ausser Aussagen der Wagen saehe wie neu aus, erste Hand, letzte Inspektion vor 2 Monaten, konnte ich nicht weiteres von dem Haendler erfahren.
Das klingt schon gut, ob es wahr ist, wird sich bei einer Besichtigungung rausstellen.

Ich warte, dass er mir die Unterlagen und VIN zusendet. Dann kann ich ueberpruefen ob 1. Hand stimt und ob alle Rueckrufe gemacht worden sind.
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486632
Aw: Kaufberatung Prius 2 EZ 10/2006 21.08.2018 14:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Upps, schon verkauft? Die Anzeige ist offline.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar