Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priusneuling will sich einen Prius leasen...
(5 Leser) bujatronic, Dix, helo, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Priusneuling will sich einen Prius leasen...
#48784
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 11.04.2008 15:42 - vor 16 Jahren  
Wenn dich GANZ viele KM nicht scheuen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxcbkxedcb3g

soll aber nur an Händler gehen.. und dann wohl aus den EU-Raum raus wegen Gewährleistung.. ich frage mich nur, wer in Afrika einen Prius fahren will.. Sicher ist es ein dolles Auto.. nur.. wer kann sowas da untern reparieren ??? wobei.. Toyota-Werkstätten gibt es da auch...

ciao

Florian<br><br>Posting ge&auml;ndert von: florians, am: 11/04/2008 15:45
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48785
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 11.04.2008 15:55 - vor 16 Jahren  
Hui, der war aber schon viel unterwegs. Wollte eigentlich durch das Leasing diese ganzen Verschleißreperaturen (welche mein bisheriges Budget = Autoalter unweigerlich mit sich brachte) von der Backe haben. Mein jetziges Auto hat nämlich schon einen ganz großen Schlitz im Dach, in welchen man ganz viele Geldscheine stecken kann:S (Sprich Sparschwein, nur leider kann man das am Ende nicht mehr schlachten)

Mein finanzielles Gewissen (von Beruf Controllerin) hat mal kalkuliert, was mein Astra in den nächsten drei Jahren unterm Strich kostet. Und das sind auch nur 4 k€ weniger als mich das Leasing kosten würde. Daher die Wahl auf Prius, deutlicher Komfort- und Sicherheitsgewinn, von der Umwelt mal ganz zu schweigen.
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48788
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 11.04.2008 16:27 - vor 16 Jahren  
wenn der restwert vergleichsweise niedrig angesetzt wird, also z.b. bei 13500 EURO nach 3 jahren und 60 TKM (?), dann hast du bei fehlenden finanziellen mitteln zum &quot;freikauf&quot; des leasingfahrzeugs immer noch die meoglichkeit, den wagen in einer der gebrauchtwagenboersen einzustellen.

ich behaupte, dass der prius II in zukunft noch weniger wert verlieren wird als im moment, da es keine vernuenftigen alternativen im gebrauchtwagenmarkt gibt.

selbst fuer die in meinen augen gut gemeinte, aber schlecht umgesetzte konzeption audi A2 werden mittlerweile mondpreise verlangt-und bezahlt, ein blick in mobile.de oder autoscout24.de gibt da einblicke, wohin die reise mit dem prius geht.

gruss

mal eine vollkommen andere frage:

ist es moeglich, den prius II gebraucht aus den USA zu importieren (tankblase??)
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48789
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 11.04.2008 16:28 - vor 16 Jahren  
Hallo,

wenn dein finanzielles Gewissen dir sagt, das der (neue) Prius &quot;nur&quot; 1300€ mehr pro Jahr kostet.. dann nix wie los zum Händler

Hast du schon mal an Angebot kaufen und über einen &quot;normalen&quot; Bankkredit absichern nachgedacht ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcqhzxivbged

der ist auch noch recht jung.. wenig KM.. aber du suchst ja keine gebrauchten Ich hab' meinen P1 im Jan. 06 für 10.000 gekauft, bin inzwischen über 60.000km damit gefahren, und aktuell ist der günstigste P1 immer noch um die 7.000 EUR rum.. ich kann also vom Wertverlust her echt nicht meckern...

OK, ich fahr' inzwischen mit den 2. Getriebe durch die Gegend.. das war nicht schön... aber immerhin gibt es ja das erte Jahr Gebrauchtwagengarantie.. naja.. schau mal was du machst.. Viel Erfolg

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48790
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 11.04.2008 16:31 - vor 16 Jahren  
tecis schrieb:


ist es moeglich, den prius II gebraucht aus den USA zu importieren (tankblase??)


klar, du darfst alles importieren

Nur: in Amiland wird der Prius gebraucht auch hoch gehandelt
Du mußt 10% Einfuhrzoll bezahlen
Da drauf kommen 19% Märchensteuer
-Umbau am Fahrzeug (Licht)
-Abnahme beim TUV

Je weniger das Fahrzeug wert ist, desto weniger lohnt sich so eine Aktion.. Transport kommt ja auch noch dazu... Ich hab' mir das auch schon mal angesehen.. aber im endeffekt sparst du wohl nicht allzu viel..

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48828
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 11.04.2008 19:19 - vor 16 Jahren  
Jup, an Bankkredit haben wir auch schon gedacht, und an Leasing über die Hausbank. Das Toyota Angebot ist momentan das günstigste, sprich das mit den geringsten Kreditkosten auf die drei Jahre gesehen.

Muß mir jetzt mal das Kleingedruckte im Vertrag durchlesen und wer weiß, vielleicht wird das ja schon was nächste Woche (zumindest Bestellen)
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48829
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 11.04.2008 19:24 - vor 16 Jahren  
Ein Bekannter von mir hat verschiedene US-Fahrzeuge importiert (Chevi usw.).
Zu den genannten Steuern und TÜV kommt noch die Fracht für einen Container.
Umgebaut werden müssen Licht, Bremsen, ggf. Reifen, evtl. das Radio wegen anderen Frequenzrasters in USA (man kriegt sonst nur jeden zweiten Sender).
Kosten können so 3000-35000 € werden.
Dazu ist beim Prius die US-Ausstattung anders, z.B. kein EV-Schalter und keine Scheibenbremsen hinten.

Und wenn es kein in D oder EU zugelassener Fahrzeugtyp ist, und keine Abgasgrenzwerte etc. vorhanden sind, bezahlt man den höchsten Kfz-Steuersatz und Haftpflicht bis zum gehtnichtmehr, so ist es ihm mit einem großen Chevrolet Suburban gegangen, Versicherung ca. 6000€ inkl. VK, Steuer ca. 6000 €, Diesel höchste Stufe, Verbrauch 25 L Diesel, max. 160km/h wg. Reifen, 300 L gehen in den Tank, 9 Leute rein, Parken schwierig, Auto ist so 5,50m lang, sieht aus wie SUV, hat aber nur Heckantrieb.
Fahrzeug ist in D unverkäuflich, jetzt hockt er auf den Kosten.
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48835
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 11.04.2008 19:52 - vor 16 Jahren  
Mein Mitleid hält sich in Grenzen - wer sich ausgerechnet so eine Horror-Schüssel importiert, ist nun wirklich selbst schuld. Ich habe auch so einen Fall im Bekanntenkreis: Amerikanischer Pickup (Dodge, immerhin ein Benziner), teurer Import, relativ preiswerter Umbau, aber IRRE Unterhaltskosten und völlige Unverkäuflichkeit. Der Mann ist mittlerweile nach Portugal ausgewandert und hat das Auto mitgenommen, weil es nichtmal jemand geschenkt haben wollte. Ich könnte wetten, die portugiesischen Behörden hatten dazu dann auch noch eine Menge netter Ideen...

Das spricht aber nicht generell gegen einen US-Import; man kann das schliesslich auch mit vernünftigen Fahrzeugen machen. Die müssen dann aber schon eine ganze Ecke billiger sein als bei uns, damit sich das lohnt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48841
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 11.04.2008 20:56 - vor 16 Jahren  
vielen dank fuer die antworten.

gefragt war jedoch, ob ein import des us-prius moeglich ist - rein aus der sicht der technischen komponenten.

wenn ich aber die unterschiedlichen spezifikationen sehe, wird es wohl sehr schwierig.

der import anderer us-fahrzeuge ist generell ein komplexes unterfangen, wenn man sich in den USA nicht auskennt und der nicht erkennt, fuer welche art von einsatz unter welchen rahmenbedingungen lokale autos dort produziert sind.

besten dank
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48842
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 11.04.2008 21:04 - vor 16 Jahren  
florians schrieb:
tecis schrieb:


ist es moeglich, den prius II gebraucht aus den USA zu importieren (tankblase??)


klar, du darfst alles importieren

Nur: in Amiland wird der Prius gebraucht auch hoch gehandelt
Du mußt 10% Einfuhrzoll bezahlen
Da drauf kommen 19% Märchensteuer
-Umbau am Fahrzeug (Licht)
-Abnahme beim TUV

Je weniger das Fahrzeug wert ist, desto weniger lohnt sich so eine Aktion.. Transport kommt ja auch noch dazu... Ich hab' mir das auch schon mal angesehen.. aber im endeffekt sparst du wohl nicht allzu viel..

ciao

Florian


nachtrag:

ich sitze sozusagen an der quelle (houston/USA)
daher habe ich mich gefragt, ob die nachfrage in D wesentlich hoeher als das angebot.

durch die sich verstaerkende krise gibt es hier ab und zu moeglichkeiten, wagen von privat sehr guenstig zu erwerben, da schnell geld benoetigt wird.

gestern inseriert:

2005 prius,grau/grau stoff. vergleichbar EXEC.-ausstattung, 25.000 meilen, 13900 US-$.
gruss
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48853
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 12.04.2008 00:28 - vor 16 Jahren  
Rec*S schrieb:

Zweiter Grund: Ich mag nicht in der dicksten Winterjack im Auto sitzen müssen. Das ist zum Einen hinderlich in der Bewegungsfreiheit und zum Anderen wird der Gurt in seiner Schutzwirkung gemindert. Was bringt schließlich ein Gurt/Gurtstraffer, wenn zwischen Gurt und Körper noch 5cm Daunen liegen?


Deshalb legt man den Gurt, soweit es geht, ja an den Körper UNTER der Jacke entlang und zieht ihn etwas stramm
...dafür ist die Jacke zwar nicht mehr ganz zu, hält jedoch trotzdem noch warm...

@tecis

Ich frage mich doch, warum sich &quot;die Leute&quot; immer fragen ob man einem &quot;von da drüber rüberholen kann&quot;...
Wenn ich mir allein schon anschaue, was es da für Kombinationen gibt, so muß man, um auf &quot;europäischen Standard&quot; zu kommen, eh zur größten (oder den größten) Ausstattungen greifen...und ob das alles immer so vertreten ist?

Wenn man dann noch weiß, das die Motorauslegung bzw. -steuerung noch ganz anders programmiert ist, und man auch nie eine &quot;europäische&quot; da drauf bekommt, wird es noch doller, denn die Fragen diesbezüglich kann ich mir dann auch schon denken (bzw die Meinungen)

@schoettker

Scheibenbremsen hinten gibt´s da auch...allerdings nur in der Ausstattungsvariante mit VSC (=ESP)<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 12/04/2008 00:34
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48876
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 12.04.2008 09:11 - vor 16 Jahren  
MezzoL schrieb:
Rec*S schrieb:

Zweiter Grund: Ich mag nicht in der dicksten Winterjack im Auto sitzen müssen. Das ist zum Einen hinderlich in der Bewegungsfreiheit und zum Anderen wird der Gurt in seiner Schutzwirkung gemindert. Was bringt schließlich ein Gurt/Gurtstraffer, wenn zwischen Gurt und Körper noch 5cm Daunen liegen?


Deshalb legt man den Gurt, soweit es geht, ja an den Körper UNTER der Jacke entlang und zieht ihn etwas stramm
...dafür ist die Jacke zwar nicht mehr ganz zu, hält jedoch trotzdem noch warm...
Ich frage mich doch, warum sich &quot;die Leute&quot; immer fragen ob man einem &quot;von da drüber rüberholen kann&quot;..

Also wenn ich mir viele meiner automobilen Mitfahrer anschau, die deine Technik praktizieren, dann kan ich mir in viele Fällen nicht vorstellen das das noch bequem und vor allem sicher sein kann.

Man zieht einen Gurt stramm? Darauf wäre ich NIE gekommen
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48880
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 12.04.2008 10:05 - vor 16 Jahren  
Rec*S schrieb:

Also wenn ich mir viele meiner automobilen Mitfahrer anschau, die deine Technik praktizieren, dann kan ich mir in viele Fällen nicht vorstellen das das noch bequem und vor allem sicher sein kann.


Gurt ist nie bequem...deswegen machen den so viele gar nicht erst ran
*Spaß beiseite*


Der Idealfall, also ohne &quot;störendes&quot; Material zwischen Gurt und Körper ist es freilich nicht...das wäre &quot;keine Jacke&quot;, nur ist es auf jeden Fall sicherer den Gurt so weit es geht an den Körper zu legen und nicht &quot;so weit es geht davon weg&quot;...wie bei schwangerern halt...dort wird er auch nicht &quot;über die Kugel geführt&quot;, sondern darunter
Was, neben dem &quot;über der Jacke&quot;, noch hinzukommt, ist, allerdings auch bei der gerade genannten Technik, das der Gurt möglicherweise nicht nur nichts hilft, sondern auch noch verletzt-nämlich dann, wenn er keinen &quot;festen Halt&quot; findet und beim Unfall durch die Bewegung oben an der Schulter über/auf der Jacke herumrutscht und in den Hals schneidet...



Man zieht einen Gurt stramm? Darauf wäre ich NIE gekommen


Deswegen sag ichs ja...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 12/04/2008 10:18
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49811
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 19.04.2008 20:28 - vor 16 Jahren  
So, kleines Update am Rande:

ER IST BESTELLT!!!

Soll sogar schon in zwei Wochen da sein:woohoo:
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49816
Re: Priusneuling will sich einen Prius leasen... 19.04.2008 20:51 - vor 16 Jahren  
Rec*S schrieb:
So, kleines Update am Rande:

ER IST BESTELLT!!!

Soll sogar schon in zwei Wochen da sein:woohoo:

Gratulation!
Wie, was? Ausstattung, Optionen, wir wollen alles wissen, gelle?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar