Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme mit Nachlackieren bei rotem Prius?
(3 Leser) KSR1, picard95, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Probleme mit Nachlackieren bei rotem Prius?
#48442
Re: Probleme mit Nachlackieren bei rotem Prius? 08.04.2008 14:32 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Was die Verkäufer sagen, ist meist nur im eigenen Interesse und beruht dazu noch auf eigenem Infomationsstand.
So ist bei vielen nicht durchgedrungen, dass Weiß im Kommen ist. Mir wollten sie 2000 Euro Leasingrückgabewert abziehen wenn in Weiß - weil unverkäuflich.

Da hab ich bar gekauft und ich bin sicher, dass der Wiederverkauf klappen wird. Wie mit allen meiner weißen Autos bisher, übrigens.

Lange Lieferzeiten kann ich bestätigen: Ich musste 4 Monate auf meinen weißen Prius Exe warten. Und noch mal genau 4 Monate auf unseren merlingrauen Sol Travel.

Gruß
holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 08/04/2008 14:34
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48467
Re: Probleme mit Nachlackieren bei rotem Prius? 08.04.2008 18:23 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen!

Wir haben heute noch mal den Händler besucht und sind jetzt auf einen onynx-schwarzen Prius umgeschwenkt. Das hat uns keine sonderliche Überwindung gekostet, da wir Schwarz eh schon schick fanden. Mal sehen, ob meine Frau den dann tatsächlich auch putzt, wie sie es versprochen hat ... Es gab neben dem wahrscheinlich auch nur als zusätzlichem Argument vorgebrachten &quot;Lackproblem&quot; noch einen anderen Grund, den wir akzeptiert haben. Blöd war allerdings, dass das erst im Nachhinein offenbart wurde.

Nachdem wir jetzt Silber auch live am Prius gesehen haben, und mir heute eine grün-metallic Gurke auf dem Mittagspausenweg vor der Nase parkte, ist meine Abneigung gegen die modischen Unfarben noch mehr gestiegen. Nun ja, Schwarz ist ja eigentlich auch keine Farbe.

Ade Winnetou, mein roter Bruder, es wird ein Baghira.

Ich werde berichten, wie es sich damit schleicht und wie die Umwelt reagiert.
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48468
Re: Probleme mit Nachlackieren bei rotem Prius? 08.04.2008 18:35 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
StephanJ schrieb:
...und mir heute eine grün-metallic Gurke auf dem Mittagspausenweg vor der Nase parkte, ...

Hallo StephanJ,

jetzt machts Du dich aber unbeliebt!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48472
Re: Probleme mit Nachlackieren bei rotem Prius? 08.04.2008 18:46 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Paule schrieb:
StephanJ schrieb:
...und mir heute eine grün-metallic Gurke auf dem Mittagspausenweg vor der Nase parkte, ...

jetzt machts Du dich aber unbeliebt!



StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48509
Re: Probleme mit Nachlackieren bei rotem Prius? 09.04.2008 00:44 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
florians schrieb:
Komprex schrieb:
an die Silberverachter:)
2. Wagenwaschen ist überhaupt nicht mein Hobby.


Dem nicht waschen schließe ich mich gerne an ich hab' auch mandelsilber metallic, was ich eigentlich auch gar nicht wollte.. aber die Kiste wird halt nicht dreckig


Weißt Du nicht, das Falschaussagen gegen dich verwendet werden???
Ich sag nur &quot;Rumänien&quot;
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48511
Re: Probleme mit Nachlackieren bei rotem Prius? 09.04.2008 06:13 - vor 16 Jahren  
florians schrieb:
Komprex schrieb:
an die Silberverachter:)
2. Wagenwaschen ist überhaupt nicht mein Hobby.


Hallo Komprex,

Dem nicht waschen schließe ich mich gerne an ich hab' auch mandelsilber metallic, was ich eigentlich auch gar nicht wollte.. aber die Kiste wird halt nicht dreckig

zum Rot.. ich finde das Navachorot sieht einfach nur gut aus... das neue Blau aber auch

Farben braucht das Land !!!



ciao
Florian


Da muss ich neidlos eingestehen. Alle farbigen Prius sind klar schöner als mein silberner!
Mit Ausnahme der schwarzen. Alle Schwarzfahrer unter euch mögen mir diese „Anmassung“ bitte verzeihen.

Gruss sepp¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50315
Re: Probleme mit Nachlackieren bei rotem Prius? 24.04.2008 18:43 - vor 16 Jahren  
Das ist ja ziemlicher Quatsch. Mein alter Carina hatte mehrfach Lackschäden. Und selbst nach 10 Jahren ist es der Werkstatt (Meel in Karlsruhe) gelungen, das blaumetallic so aufzubringen, dass man hinterher nicht mehr gesehen hat, wo der Schaden war. Die haben mir etwas erzählt von einem System, das die Farbe abscannt. Außerdem verlieren Metallic-Lackierungen ohnehin weniger von ihrer Farbe.
RoterPrius2008
Beiträge: 117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Aber nur 4,3 l/100 km bei Überlandfahrten. Auf der Autobahn bei 130 km/h rund 5,7 l/100 km.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50470
Re: Probleme mit Nachlackieren bei rotem Prius? 26.04.2008 10:25 - vor 16 Jahren  
Moin moin!

Zu dem Lackierproblem kann ich was beitragen:

Ich war heuer schon mit drei Lackschäden an zwei Autos im Autohaus.

Vom regulären Händler prognostizierter Schaden: jeweils zwischen 500 und 800 Euro.

Hab dann von einem Kollegen erfahren, dass es ne Firma gleich hier ums Eck (Graz) gibt, die sich auf sowas spezialisiert hat.

Bei meinem Prius (schwarz) kostete die Rep. € 140,- und es ist nichts zu erkennen!

Beim Avensis meiner Eltern (champagner-silber) waren es 2 x € 140,-. Und man erkennt auch nichts!

Da wir nach den Verunsicherungen durch das Autohaus auch befürchtet hatten, dass silber ein Problem würde, waren wir da besonders gespannt und haben gleich eingangs den Profi gefragt, der schlicht und ergreifend antwortete: &quot;Wir würden das nicht machen, wenn man einen Unterschied sehen würde.&quot;
Mit Rechnung und Garantie verließen wir hochzufrieden den Laden.

Was ich wieder lernte:
- Autohaus kennt sich mit der Mechanik des Autos (meist perfekt) aus;
- mit Reifen haben die weniger am Hut, da gibt´s den Reifenfachhandel;
- und beim Lack gibt´s auch nen Spezialisten, der sich tagtäglich damit beschäftigt und Experte ist.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar