Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was spricht für den Kauf eines Hybridfahrzeuges? Was dagegen?
(7 Leser) Auriis, BenB, JoAHa, MartyMcFly, moff, Timico, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Was spricht für den Kauf eines Hybridfahrzeuges? Was dagegen?
#52658
Re: Was spricht für den Kauf eines Hybridfahrzeuges? Was dagegen? 20.05.2008 18:56 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Prius Gemeinde,

bin völlig neu in diesem Forum. Diese Gemeinschaft hat mir den letzten Stoß der Entscheidung gegeben. Habe Montag unterschrieben und hole Freitag meinen neuen Prius und ersten Toyota ab. Habe den Elektrokarren vor zwei Wochen probegefahren und bin begeistert.
Meine ewige Skepsis wg. der deutschen Arbeitsplätze habe ich nun endgültig über Bord geworfen. Bosch, Siemens, VW verlegen ihre Produktion auch ins Ausland.
Fürs gleiche Geld hätte ich ein Kassengestell von VW bekommen. Zugegeben - mehr Zuladung.
Dafür spare ich in den nächsten 5 Jahren 10.000,- Euro
Benzinkosten, gut für die Umwelt und Spaß macht der Neue auch noch.

Ich freue mich auf einen neue Freundschaft
Riesling
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52659
Re: Was spricht für den Kauf eines Hybridfahrzeuges? Was dagegen? 20.05.2008 19:02 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Riesling,

herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Hybrid-Dingsbums-Elektrokarren

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52675
Re: Was spricht für den Kauf eines Hybridfahrzeuges? Was dagegen? 20.05.2008 20:52 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Riesling schrieb:
Hallo Prius Gemeinde,

bin völlig neu in diesem Forum. Diese Gemeinschaft hat mir den letzten Stoß der Entscheidung gegeben. Habe Montag unterschrieben und hole Freitag meinen neuen Prius und ersten Toyota ab...
Ich freue mich auf einen neue Freundschaft

Servus, Riesling!
Willkommen im Club!!
Was ist bestellt, Ausstattung, Farbe, wir wollen alles wissen, gelle?
Lese schon mal im PriusWiki fleißig!!!
Und pass auf unsere Punkte auf!
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 20/05/2008 20:53
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52681
Re: Was spricht für den Kauf eines Hybridfahrzeuges? Was dagegen? 20.05.2008 21:25 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Das hätte ich ja nicht gedacht,
mit so einer schnellen Reaktion habe ich gar nicht gerechnet.
Der Prius hat die Ausstattung Sol und ist graumetallic.
Bisher habe ich VW Multivan gefahren (6 Jahre).
Auch ein Klasse Auto. Und davor Mercedes. Immer mit Automatik und größere Motoren. Aber die meiste Zeit sitze ich allein im Bus oder mit meiner Frau zusammen.
20.000 km Stadtverkehr, 5000 km Langstrecke p.a.
Die Kinder kommen immer seltener mit (14 und 16 Jahre alt). Transportaufgaben sind nicht mehr zu bewältigen. Also geht es jetzt auf die Vernunft-schiene. Und dafür ist der Prius der richtige. Auch um in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mal ein Zeichen zu setzen. Um zu zeigen dass man auch ohne 911er, Pheaton usw. bestens durchs Leben kommt.
&quot;Durfte&quot; den Porsche eines Freundes fahren
Flensburg-Hamburg und zurück. Vor 10 Jahren hatte ich auch mal einen. Heute lässt mich die Karre kalt. Einfach nervig. Und bei der Inspektion schreiben sie die Rechnung mit der Gabel. So ändert sich im Laufe des Lebens die Einstellung. &quot;Hoffentlich kommt bald das Tempolimit&quot; mit diesem Ausspruch hatte ich beim letzten Grillabend alle auf meiner Seite.

Aber wenn ich aus Dänemark komme bin ich immer völlig entspannt. Das kennt man von der BAB gar nicht.

Gut Männer, und natürlich Frauen, das sollen die ersten Gedanken zum Einstieg ins Forum sein.
Freitag hole ich den Schlorren ab und am Abend gehts gleich zum klassischen Konzert ins Alsion nach
Sonderburg.
Werde dann mit (kürzeren Texten) von den ersten Erfahrungen berichten.

Grüße in die Runde Bernd aus Flensburg
Riesling
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52683
Re: Was spricht für den Kauf eines Hybridfahrzeuges? Was dagegen? 20.05.2008 21:41 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Riesling,

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Wenn du schon immer Automatik gefahren bist, wird es für dich da ja nicht viel neues geben.

Nur der Verbrauch sollte sinken, und viele sagen, das die Automatik im Prius doch irgendwie eine feine Sache ist.

Und mit deiner Äußerung bezüglich Tempolimit hacken wir hier auch nicht alle auf dir rum.

Zu den gefahrenen Geschwindigkeiten kann ich folgende Threads empfehlen:

HIER

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar