Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Lexus CT 200H
(6 Leser) JoAHa, Shar, Waldkatze, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung Lexus CT 200H
#481686
Kaufberatung Lexus CT 200H 23.07.2018 18:49 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo in die Runde,

ich würde mir gerne ein paar Meinungen zu einem Fahrzeug einholen, welches ich bereits besichtigt habe.

Es handelt sich dabei um dieses Exemplar:
Link zu Autoscout

Mein Problem bei dem Angebot ist, dass der Händler nichts zur Vorgeschichte weiß außer, dass er von Toyota Deutschland gekauft und die Fahrerseite schonmal nachlackiert wurde.

Außerdem ist im Scheckheft nur ein einziger Stempel, obwohl nach 4 Jahren und 50.000 km doch eher 3-4 Servicestempel die Regel sein sollten, oder?

Was die Bereifung anbetrifft, sind keine Orginal Lexus Felgen dabei sonder nur die auf dem Bild mit ziemlich fertigen Winterreifen drauf (2 Stück total runter vorne, die hinteren einigermaßen in Ordnung).

Zu guter letzt ist die Verkleidung des rechten Seiten Spiegels gebrochen und das Reifenkontroll System leuchtet.

Ansonsten hat der Wagen optisch sowohl von innen als auch außen ganz gut ausgesehen, auch wenn nicht frisch gewaschen, sondern eher schon etwas angestaubt.

Der Händler wäre (damals war das Fahrzeug noch zu einem höheren Preis online) 200€ mit dem Preis runter gegangen, hätte 2 neue Winterreifen drauf gelegt und den Außenspiegel repariert. Außerdem noch einen frischen Service gemacht, nach welchen angeblich auch das Reifenkontroll Lämpchen nicht mehr leuchten sollte.

Ich hätte dann aber immer noch Kosten für:
- in einem halben Jahr neuen TüV machen
- 4 Sommerreifen samt Felgen
- Und das Problem, dass das Fahrzeug eigentlich nicht Scheckheft gepflegt ist, was ggf. beim wiederverkauf Probleme bereitet

So, was meint ihr zu dem Auto?
Gary
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2018 18:49 von Gary.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481695
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 23.07.2018 19:49 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Stolzer Preis und mit den fehlenden Wartungen (Eintrag im Wartungsheft), Nachlackierung, Felgen, Reifen, würde ich Abstand davon nehmen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481701
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 23.07.2018 20:45 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Also das von Auto Scout suggerierte "Top Angebot", kann ich bei der unklaren Vorgeschichte des Fahrzeugs und den genannten Macken eher nicht erkennen

Wo sind bspw. die Originalfelgen? Die Spiegelreparatur wäre Pflicht - Ersatz mit Neuteil nicht irgendwelche Klebereien und überlackieren.
RKS ist sicher kein Problem, da müssten halt die Sensoren einmal angelernt werden. Die überlackierte Fahrerseite ruft nach eingehender Prüfung auf Unfallfreiheit und weitere "verdächtige" Überlackierungen, wurden ggf. Karosserieteile abgeschraubt (das sieht man den Schrauben an, wenn es nicht mehr Originalzustand ist). TÜV ist jetzt kein großer Kostenaufwand, die 4 Kompletträder schon. Das lückenhafte Scheckheft wäre für den Wiederverkauf dann ein Handicap wenn das Fahrzeug nach 1 Jahr oder so wieder verkauft werden soll, wenn man damit jetzt in den nächsten 3 oder 4 Jahren 80.000 Kilometer runterspult und die Wartungen machen lässt, interessiert das nur noch am Rande.
Ansonsten es ist "nur" eine mittlere Ausstattungslinie und das Fahrzeug hat darüber hinaus keine speziellen Features (LED Scheinwerfer o.ä.), die gelistete beheizbare Frontscheibe gab es imho beim CT nie.
Fazit - das vergleichsweise hohe Preisniveau von HSD Fahrzeugen wurde hier schon hinreichend erörtert - aber dieser CT ist für das Gebotene (immer noch) zu teuer.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2018 20:46 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481719
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 23.07.2018 22:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Dann werde ich wohl endgültig die Finger von dem Angebot lassen.
Nur schade, dass ich mich im so ein seltenes Auto verguckt habe,
dann ist wohl wieder warten angesagt, bis das nächste interessante Angebot in Bayern auftaucht.

Bis heute war in München ein CT200 mit der selben Ausstattung + LED Licht, ein Jahr jünger und etwas unter 30.000 km verfügbar. Dabei waren 8 Reifen und 5 Jahre Garantie + 3 Service (nur Arbeitszeit) für knapp 20.000 €. Konnte ihn leider nicht mehr anschauen, habe ich mir da möglicher Weise was entgehen lassen oder ist das auch überteuert?

Eigentlich möchte ich nicht weit über 18.000€ gehen und würde dafür gerne einen Facelift ab 2014 mit bisschen Ausstattung ergattern.
Gary
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481732
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 24.07.2018 06:17 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Dann schau doch nach einem Auris... da sollte das Angebot ggf. größer sein...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481738
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 24.07.2018 07:59 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Was heisst "überteuert"?

Wenn ein Auto mit einem hohen Preis schnell verkauft ist, war es nicht "überteuert". Wenn es nach Monaten immer noch da steht, wohl schon...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481752
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 24.07.2018 09:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Gary und willkommen im Forum.
Gary schrieb:
Nur schade, dass ich mich im so ein seltenes Auto verguckt habe,
Du suchst wirklich was spezielles. Der CT200h hat oft zweistellige Zulassungszahlen im Monat, ist also selten. Mit spezieller Wunschausstattung wird es entsprechend spezieller. Dazu noch Preisvorstellung und Anspruch an den Zustand. Da wird man bei der Suche Geduld und Fleiß mitbringen müssen. Ich pers. bin letzten Endes den Kompromiss eingegangen, daß ich wieder ein Auto ohne eingebautes Navi habe, was ich mir anders vorgenommen hatte.

Der Verkäufer meines CT hatte auch noch einen Auris 1. Ein paar Monate älter und 3000 Euro günstiger aber mit Navi. Ich bin froh, mich für den hellen und flauschigen Innenraum entschieden zu haben, ohne Handbremshebel in der Mitte.



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481768
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 24.07.2018 10:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Kleine Anmerkung zum CT in München. Ich habe den spaßeshalber Ende Juni angeschaut, naja eigentlich habe ich die Wartezeit bei Abholung meines CT aus der Inspektion verkürzt der sah wirklich gut aus, sehr gepflegt, wohl ein Leasingrückläufer mit nachvollziehbarer Historie und guter Ausstattung (LED), ok die Farbe war Geschmackssache, dafür aber ein Auto mit Big Deal (Garantieverlänerung und Inspektion). Für mich wäre das (bei aktuellem Bedarf) ein Kandidat gewesen, mein jetziger CT stammt auch von dort
CT und Auris nun ja, ich würde meinen 6 Jahre alten nicht gegen einen wesentlich jüngeren Auris tauschen wollen...
Kleiner Tipp neben den beiden FL 2014 und 2018 gab es auch mehrere MOPF (Modellpflegen) so haben bspw. die Fahrzeuge ab Mitte 2012 bereits ein modernisiertes Infotainment sowie eine modifizierte Multifunktionsanzeige im Tacho (mehr Funktionen, grafisch schöner) aber noch das klappbare/versenkbare MFD, ab FL 2014 gab es das dann nur noch feststehend. Es spricht imho bei entsprechendem Zustand und guter Ausstattung nichts gegen ein spätes 2012 oder 2013 Modell, es sei den man möchte unbedingt ein Fahrzeug mit der Facelift Frontpartie. Diese Fahrzeuge sind etwas häufiger, da einfach mehr davon verkauft wurden und zudem sollten sie auch etwas günstiger sein, als die FL (2014) Modelle.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2018 10:28 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481927
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 25.07.2018 08:47 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Was haltet ihr von diesem hier?

Link zu Autoscout

Habe mal meine Suche auf ältere Modell erweitert und da ist mir der ins Auge gefallen
(Wort wörtlich mit der Farbe )
Gary
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481930
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 25.07.2018 09:05 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Servus,

ich finde das Angebot gut.
Es ist fast die höchste Ausstattung es gibt den Normalen, EXE, Dynamic und Luxury.
Dynamic ist echt sehr gut dabei was Schnickschnack angeht.
Auf den Fotos sieht er auch sehr gut aus.

Ich bin selbst einen Mal gefahren "leider nur EXE" und bin bis heute noch mehr als begeistert.

Ich finde der CT ist, was die Verarbeitung angeht Auris oder Prius weit überlegen.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2018 09:06 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481954
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 25.07.2018 10:27 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Das ist ein CT aus den "frühen" Tagen Dynamic war eine der beiden mittleren Ausstattungslinien - Features eigentlich dieselben wie beim Exe auch, aber serienmässig 17" 215/45 Bereifung, manche sagen das wäre hart, ich fahre auch einen Dynamic und sage ganz subjektiv, der Wagen liegt damit einfach genial. OK du hast gegenüber der 16" Bereifung des EXE etwas lautere Abrollgeräusche, wobei das sehr vom Reifenfabrikat abhängt - ich habe Michelin Primacy drauf und das passt sehr gut, die Yokohama Serienbereifung war für die Tonne.
Sitzheizung ist drin (fehlt nämlich bei Basismodellen), das Navi ist ok, die Panasonic Anlage klingt gut und beherrscht eigentlich alles an Medien ("Old School CD", Memory Stick, iPod/iPhone via USB mit voller Steuerungslogik, Bluetooth Audiostreaming, Analog Radio), DAB funktioniert seit dem Wechsel auf DAB+ nicht mehr. Die Grafik des Navis und generell des Displays ist eher spartanisch und erinnert eher an alte Windows Zeiten, aber funktional ist alles vorhanden, das Navi selbst arbeitet fix und weit besser als moderne Touch and Go Varianten, die Karten sind bei Gebrauchten meist auf Auslieferungszustand - Update ist vergleichsweise teuer (es ist ein reines Kartenupdate, an der Oberfläche ändert sich nix) und muss vom Lexus Partner gemacht werden. Schick finde ich, dass man das Display einklappen kann.
RDKS hat der 2011 CT garantiert nicht also ggf. beim Anschauen, Ausstattungsliste durchgehen.
Auch mit den Xenon Scheinwerfern bin ich skeptisch beim 2012 Dynamic gab es nur LED als Option, wobei das Fernlicht dann immer noch H4 ist.
Die Farbe finde ich cool Farbe (sehr selten). Ansonsten die üblichen Tipps - ist die Historie des Fahrzeugs glaubhaft, Scheckheft vollständig? Wurden die diversen Rückrufe erledigt? Unfallfrei? Wie präsentiert sich das Auto generell? "Reparaturstau"? (Bereifung "fertig"?, Bremsanlage gammelig? 75.000 Inspektion durchgeführt?). Falls alles soweit paßt ist das sicherlich ein guter Kandidat, ein 2014/2015 Modell kann im Kern auch nix wirklich besser als ein 2011/2012 und ist halt dann gleich mal 6-7 K€ teurer. Sorry wollte eigentlich keinen Roman verfassen
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2018 10:28 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481972
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 25.07.2018 11:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Wie Feded schon sagt ist das ein ein guter Kandidat.
Der Händler Preis ist sehr gut.
Der steht da schon 80 Tage.
Keine Preis Veränderung seit dem.Da sollte Luft zum verhandeln sein.

Die Infos habe ich ,weil wir seit Januar Februar , auf der Suche waren.
Am 16 Juli haben wir unseren gebraucht zugelassen.
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2018 11:26 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481978
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 25.07.2018 11:50 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Feded schrieb:
Dynamic war eine der beiden mittleren Ausstattungslinien
In dem Fall mit Tempomat, Sitzheizung, Navi und einem hübschen Blau!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482008
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 25.07.2018 13:49 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Kam grad am Lexus in Nürnberg vorbei.
Zustand sehr gut. Links hinten hat er deutliche Schrammen an der Stoßstange. Bremsscheiben sind in ordentlichem Zustand und werden noch viele Jahre halten.
Gruß Thorsten













priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2018 13:52 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482031
Aw: Kaufberatung Lexus CT 200H 25.07.2018 15:31 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Danke priusb78,

echt großartig, sich die Mühe zu machen und vorbeizuschauen und dann auch noch Bilder zu posten.
Vielen Dank dafür, echt tolle Community hier im Forum .

Jetzt muss ich nur noch meiner Frau einen blaues Lexus schmackhaft machen, da wir uns zu zweit ein Auto teilen und ich ihr eigentlich zugesagt habe, dass sie das letzte Wort bei der Optik hat. Garn nicht so leicht.

Feded schrieb:
Wurden die diversen Rückrufe erledigt?
Würde nicht die Zulassung erlöschen, wenn Rückrufe nicht erledigt wurden?
Also bei meinem BMW hätte das zumindest gedroht, beim letzten Rückruf.
Oder gibt es da unterschiedliche Rückrufe? Bei mir musste damals der Airbag getauscht werden, da ist es wohl klar, dass die Zulassung erlischt, wenn man das nicht macht.
Gary
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2018 15:56 von Gary.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar