Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ...
(6 Leser) Auriis, BenB, marratj, Mister MMT, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ...
#48074
Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ... 04.04.2008 18:56 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen!

Heute war meine Probefahrt mit einem schwarzen Prius (Verbrauchswerte und CO-Ausstoß riesig gelb auf der Tür). Nach kurzer Einweisung und Runde um den Block mit der Verkäuferin als Beifahrerin (Piepen beim Rückwärtsfahren konnte mich nicht mehr schocken), bin ich dann mit meiner Frau losgezockelt ...

Erster Schock: Extrem harte Bremsen verglichen mit den Gummidingern in meinem Colt. Dann langes Warten in der Ausfahrt bis die Straße frei war ... Stille. Keine Panik, man liest ja mit, also trotzdem Gas gegeben ... fährt. Supi!

Mein Frau ist beschäftigt. Sie drückt auf dem Display rum ...

Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu schnell fahre. Man denkt, der Wagen steht, dabei ist man schon bei Tempo 50.

Dann Zwischenhalt zuhause (Eltern vorführen, vor den Nachbarn protzen, Vater einladen) und testweise mal parken. Man liest ja so Dinge von allein fahrenden Ps ... Also vorsichtshalber auch noch den Ausknopf gedrückt. Aussteigen, mit der Fernbedienung abschließen. Empörtes Piepsen, weil meine Frau natürlich genau in dem Moment die hintere Tür aufreißt, um ihren Rucksack rauszuholen. Dann ist er zu. Aufschließen. Hand an den Türgriff. Immer noch zu. Nochmal gedrückt. Zu. *schwitz* Überlegt, ob jetzt ein Anruf beim Händler nötig ist ... Nochmal überlegt und genau hingeguckt. Wenn man natürlich dauernd auf Schließen drückt ...

Dann Rückfahrt zum Händler mit drei Leuten im Auto. Geht schon besser, nachdem ich die Rückenlehne gerader gestellt habe. Wie kann man denn fast im Liegen fahren ...

Heil angekommen und sogar recht gerade geparkt. Parktaste, Ausknopf. Feststellbremse. Huch, der rutscht noch ein paar Zentimeter ...

Dann haben wir bestellt: Ein Wasser, ein Kaffee (normal) und einen Prius in Navachorot mit TPA 800 und Aktivkohlefilter.

Wir sind jetzt sozusagen in froher Erwartung ...
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48079
Re: Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ... 04.04.2008 20:06 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch zur Entscheidung.
Find ich klasse, die Reihenfolge.
Erst Forumseln, dann Probefahrt, dann ein Wasser und nach dem Kaffee erst der Prius.

Die Zeit wird schon vergehen bis er da ist. Die Wartezeit ist ja nicht mehr so wie 2004.

Kommt denn in Kassel noch ein Roter dazu?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48080
Re: Demnächst noch ein Roter... 04.04.2008 20:08 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Gratuliere, sehr gute und richtige Entscheidung: Das geniale Fahrzeugkonzept und die Sparsamkeit und Zuverlässigkeit des Prius werden Euch viel Freude machen! Eine angenehme Wartezeit (wie lange?) und Vorfreude wünsche ich!

Ach, und habt Ihr bei Eurer Entscheidung das Sondermodell "Sol Travel" berücksichtigt? Das bietet einen durchaus nennenswerten Preisvorteil.

Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ...
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ein Prius schleicht nicht, sondern wird bestenfalls mit ein bisschen mehr Verstand bewegt. Das ist keineswegs dasselbe!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48100
Re: Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ... 05.04.2008 08:38 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo Stephan,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Prius! Eine sehr gute Wahl und Beschreibung der Probefahrt.

@Egon und der Prius schleicht doch! Man hört ihn oft nicht. In diesem Falle hat schleichen nicht mit langsam zu tun!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48105
Re: Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ... 05.04.2008 11:07 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
Glückwunsch zur Entscheidung.
Find ich klasse, die Reihenfolge.
Erst Forumseln, dann Probefahrt, dann ein Wasser und nach dem Kaffee erst der Prius.

Die Zeit wird schon vergehen bis er da ist. Die Wartezeit ist ja nicht mehr so wie 2004.

Kommt denn in Kassel noch ein Roter dazu?


Na ja, Wasser und Kaffee wurde ja parallel konsumiert während die Ausstattung mit der Händlerin diskutiert wurde. Frauen können ja bekanntlich auch Dinge parallel machen.

Angedroht wurden ca. 4 Monate, aber der zuständige Kollege war schon im Wochenende, so erfahren wir das voraussichtliche Lieferdatum erst Montag.

Gegen Kassel sprechen leider neben dem Liefertermin aber noch andere private Dinge, die ich hier nicht breittreten möchte.
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48109
Re: Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ... 05.04.2008 11:10 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Gratuliere!
Richtige Entscheidung!!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48110
Re: Demnächst noch ein Roter... 05.04.2008 11:13 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:

Ach, und habt Ihr bei Eurer Entscheidung das Sondermodell "Sol Travel" berücksichtigt? Das bietet einen durchaus nennenswerten Preisvorteil.


Hallo Egon!

Das Trave-Paket kenne ich. Ich bereite diesen Kauf seit einem halben Jahr vor und kenne mittlerweile das Sonderzubehör offenbar besser als die Händlerin, jedenfalls konnte sie mir nicht mehr erzählen als ich eh schon wusste.

Wir brauchen aber kein Navi, wir haben so ein Mini-Mobilteil. Und Ledersitze sind bei einem angeschnallten Hund mit feuchtem Fell und Dreckpfoten auf der Rückbank wohl er nicht so anzuraten. Selbst mit Hunde-Decke. Ich hoffe der normale Bezug ist da auf Dauer robust genug.
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48111
Re: Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ... 05.04.2008 11:20 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Paule schrieb:
Hallo Stephan,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Prius! Eine sehr gute Wahl und Beschreibung der Probefahrt.

@Egon und der Prius schleicht doch! Man hört ihn oft nicht. In diesem Falle hat schleichen nicht mit langsam zu tun!

MfG Paule


Hallo Paule!

Meine Beschreibung war ursprünglich doppelt so lang ... Dann habe ich auf "Absenden" gedrückt und war angeblich nicht angemeldet. Offenbar habe ich zu lange herumgetippt, und der Server hat die Session abgebaut.

Und was die Bedeutung von "schleichen" anbelangt, liegst du genau richtig. Ich rede hier von der Lieblingsbeschäftigung von Old Shatterhand aka Kara Ben Nemsi, mit dem er so ziemlich alle Schurken dieser Erde bezwungen hat ...

Vielleicht sollte ich den Prius dann auf den Namen Winnetou taufen, der ja bekanntlich der rote Bruder von Old Shatterhand ist und oft genug mitschleicht.

Gruß,
Stephan
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48112
Re: Demnächst noch ein Roter... 05.04.2008 11:28 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
@StephanJ

Es hat sich offenbar bei vier Monaten eingependelt, sofern das Fahrzeug eigens in Japan produziert werden muss. Manchmal ist das passende Auto schon in Deutschland, weil es zufällig in Deiner Wunschkonfiguration von irgendeinem Händler auf Verdacht bestellt wurde. Dann geht es natürlich recht flott. Leider sind schätzungsweise 80 bis 90 Prozent dieser sogenannten "Pool-Fahrzeuge" silberfarben.

@Paule

Du hast Recht, ich habe nicht um die Ecke gedacht! Wenn man nicht gerade Leistung abfordert, dann schleicht der Prius natürlich wie ein Kätzchen, und je wärmer es wird, umso öfter tut er das - manchmal sogar bei höheren Tempi.

EDIT: Stephan: Winnetou ist auch nicht schlecht

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 05/04/2008 11:30
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48117
Re: Demnächst noch ein Roter... 05.04.2008 12:22 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Super Farbwahl, gratuliere!

Uns hat man auch zuerst 4 Monate Wartezeit angedroht, dannn wurden es aber nur 2, weil irgendjemand in DE die gleiche Konfiguration abbestellt hatte (keine Ahnung warum, aber danke!). So konnten wir seinen Prius kriegen. Und das nach nur 2 Monate, für die Farbe rot vielleicht fast ein neuer Rekord! Also, Kopf hoch und viel Spaß beim hoffentlich nicht all zu langen Warten!
Europäer
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Navachoroter Prius II Sol im Hegau seit dem 14. März '08.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48128
Re: Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ... 05.04.2008 14:32 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
StephanJ schrieb:
Meine Beschreibung war ursprünglich doppelt so
lang ... Dann habe ich auf &quot;Absenden&quot; gedrückt und war angeblich nicht angemeldet. Offenbar habe ich zu lange herumgetippt, und der Server hat die Session abgebaut.


Gegen dieses &quot;Forumsvergessen&quot; hilft folgendes:

- Bei der Anmeldung das Häckchen setzen.

- Den geschriebenen Text, vor dem Absenden, mt

Strg + A zeichnen,
Strg + C kopieren

Wenn etwas schief geht, ist der gesamte Text in der Zwischenablage vorhanden und kann mit

Strg + V

nochmal eingefügt werden.

Vielleicht sollte ich den Prius dann auf den Namen Winnetou taufen, der ja bekanntlich der rote Bruder von Old Shatterhand ist und oft genug mitschleicht.

Wie ich es sehe, ist der Beschluß deinen Prius &quot;Winnetou&quot; zu taufen bereits gefallen! Die Taufzeremonie kann dan in Kassel stattfinden.

@Egon, hier musst Du schon mal öfters &quot;um die Ecke&quot; denken.

MfG Paule<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 05/04/2008 14:33
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48164
Re: Demnächst noch ein roter Schleicher auf der Straße ... 05.04.2008 18:01 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Paule schrieb:
Gegen dieses &quot;Forumsvergessen&quot; hilft folgendes:

- Bei der Anmeldung das Häckchen setzen.

- Den geschriebenen Text, vor dem Absenden, mt

Strg + A zeichnen,
Strg + C kopieren

Wenn etwas schief geht, ist der gesamte Text in der Zwischenablage vorhanden und kann mit

Strg + V

nochmal eingefügt werden.

[/quote]

Danke für den Tipp!

Das war die Taktik beim zweiten Versuch. Jedenfalls fast, denn bei mir reicht es, den Text zu markieren, dann ist er in der &quot;Zwischenablage&quot;. Ich muss auch nirgendwo doppelklicken ...
StephanJ
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor ist nicht aktuell: 4,9 derzeit


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48292
Re: Demnächst noch ein Roter... 07.04.2008 14:54 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Europäer schrieb:
Super Farbwahl, gratuliere!

Uns hat man auch zuerst 4 Monate Wartezeit angedroht, dannn wurden es aber nur 2, weil irgendjemand in DE die gleiche Konfiguration abbestellt hatte (keine Ahnung warum, aber danke!). So konnten wir seinen Prius kriegen. Und das nach nur 2 Monate, für die Farbe rot vielleicht fast ein neuer Rekord!


Mit Nichten!!
Wir haben auf unseren Roten nur 4 Wochen gewartet, dann stand er beim Händler:P

Das ging so schnell, daß ich noch ne Woche gebraucht hab um das Geld ranzuschaffen.
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48318
Re: Demnächst noch ein Roter... 07.04.2008 17:24 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Frechheit! Also wirklich, man lässt uns ja kein einziges Privileg, Mist!
Europäer
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Navachoroter Prius II Sol im Hegau seit dem 14. März '08.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar