ob er wirklich die richtige Innenausstattung hat.
Ich habe einen Sol-Travel mit beiger Innenausstattung bestellt. Geliefert wurde leider einer mit der mausgrauen.
Das was vielleicht ein Schock! Ich will nicht lange lamentieren, die Mitarbeiterin, für die dieser Sol bestimmt war, akzeptierte die mausgraue Inneneinrichtung mit Zähneknirschen, da bei einer Zurückweisung die Konsequenzen unabsehbar waren.
Worauf man achten sollte. Im Kaufvertrag stand ganz klein geschrieben und sehr unauffällig positioniert (v.a. nicht unter der Auflistung der üblichen Parameter)- Interieur: "standard"
VORSICHT!
Macht nicht den Fehler wie ich, diese versteckte Bezeichnung bei Unterzeichung zugefaxter Unterlagen zu übersehen. Wenn die Unterschrift drauf ist, hilft nichts mehr.
Ich bin dennoch stinksauer. Es gibt ausreichend Korrespondenz, dass dieses Auto in beiger Ausstattung geliefert werden sollte, aber leider wurde der Vertrag vom Autohaus falsch ausgefüllt.
Seit ich unseren ersten Prius dort gekauft habe, bin ich nun beim dritten Kundenberater. Die beiden anderen haben das Autohaus verlassen. Man kann davon ausgehen, dass die Fehlbestellung wegen der Entlassung meines Kundberaters erst passieren konnte.
Wir haben dann verhandelt, das Auto umzubauen. Aber das ist schier unmöglich. Es geht ja nicht nur um die Sitze. Alle Teppiche, alle Plastikteile, auch der Himmel ist anders. Das wäre ein Riesenaufwand, den weder das Autohaus noch ich als Käufer zahlen wollte.
Also. Augen zu und durch.
Und ihr, die ihr einen Travel mit beigem Leder bestellt: Augen auf!
Gruß
holger<br><br>Posting geändert von: coupéspace, am: 03/04/2008 19:24