Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sol Travel - beim Bestellen aufpassen
(4 Leser) BenB, Dix, Mister MMT, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sol Travel - beim Bestellen aufpassen
#47972
Sol Travel - beim Bestellen aufpassen 03.04.2008 19:13 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
ob er wirklich die richtige Innenausstattung hat.

Ich habe einen Sol-Travel mit beiger Innenausstattung bestellt. Geliefert wurde leider einer mit der mausgrauen.

Das was vielleicht ein Schock! Ich will nicht lange lamentieren, die Mitarbeiterin, für die dieser Sol bestimmt war, akzeptierte die mausgraue Inneneinrichtung mit Zähneknirschen, da bei einer Zurückweisung die Konsequenzen unabsehbar waren.

Worauf man achten sollte. Im Kaufvertrag stand ganz klein geschrieben und sehr unauffällig positioniert (v.a. nicht unter der Auflistung der üblichen Parameter)- Interieur: "standard"

VORSICHT!

Macht nicht den Fehler wie ich, diese versteckte Bezeichnung bei Unterzeichung zugefaxter Unterlagen zu übersehen. Wenn die Unterschrift drauf ist, hilft nichts mehr.

Ich bin dennoch stinksauer. Es gibt ausreichend Korrespondenz, dass dieses Auto in beiger Ausstattung geliefert werden sollte, aber leider wurde der Vertrag vom Autohaus falsch ausgefüllt.

Seit ich unseren ersten Prius dort gekauft habe, bin ich nun beim dritten Kundenberater. Die beiden anderen haben das Autohaus verlassen. Man kann davon ausgehen, dass die Fehlbestellung wegen der Entlassung meines Kundberaters erst passieren konnte.

Wir haben dann verhandelt, das Auto umzubauen. Aber das ist schier unmöglich. Es geht ja nicht nur um die Sitze. Alle Teppiche, alle Plastikteile, auch der Himmel ist anders. Das wäre ein Riesenaufwand, den weder das Autohaus noch ich als Käufer zahlen wollte.

Also. Augen zu und durch.

Und ihr, die ihr einen Travel mit beigem Leder bestellt: Augen auf!

Gruß
holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 03/04/2008 19:24
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47976
Re: Sol Travel - beim Bestellen aufpassen 03.04.2008 19:21 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Ich hatte schon 2 Autohäuser (damals bei der Bestellung zum Preisvergleich), die gar nix von Beige wussten und daher gar nicht auf die Idee kamen, mich danach zu fragen. Ich glaube ja, dass die interne Informationspolitik bei Toy ein bisschen schleift Da wundert es nicht, dass sowas auch schiefgehen kann - wenn nicht die gesamte Kette Bescheid weiß ...
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48009
Re: Sol Travel - beim Bestellen aufpassen 03.04.2008 23:50 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Ok, Deine Mitarbeiterin hat das so akzeptiert, und damit ist gut.

Trotzdem will ich noch anmerken: Mir persönlich ist die Farbe so wichtig, dass ich eine falsche niemals akzeptiert hätte - nicht bei einem Produkt dieser Preisklasse. Zweifellos hätten sich dann Anwälte gegenseitig lustige Briefe geschrieben, weil der eine mit der geleisteten Unterschrift und der andere mit der nachweisbar &quot;beigen&quot; Vorgeschichte der Bestellung argumentiert hätte. Aber trotzdem: Falsche Farbe (egal, ob innen oder aussen): Niemals!

Jedenfalls Danke für die Warnung. Wer rechnet schon damit, dass ein Vertragshändler das Kunststück vollbringt, das falsche Auto zu bestellen?! Das ist schon eine unglaubliche Fehlleistung. Man kann wirklich nicht vorsichtig genug sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48011
Re: Sol Travel - beim Bestellen aufpassen 04.04.2008 08:15 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Also..

Ich habe schon einmal ein Auto umgemalt (von Lackieren konnte keine Rede sein) der arme R4 war dann nicht mehr Grün (in vielen Schattierungen) sondern Rostrot mit mindestens 200µm Schichtdicke..

Trotzdem ärgerlich das ganze..

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48023
Re: Sol Travel - beim Bestellen aufpassen 04.04.2008 10:58 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

sofern der Bestellcode auf der Bestellung ausgewiesen wird, kann man auch hieran die Farbe/Ausstattung des Innenraums überprüfen:

=&gt; Prius Travel: NW20 AS B9
=&gt; Innenraum Stoff: FD11
=&gt; Innenraum Leder grau: LC11
=&gt; Innenraum Leder beige: LC41

Gruß,

NoNox<br><br>Posting ge&auml;ndert von: NoNox, am: 04/04/2008 10:59
NoNox
Beiträge: 212
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#48040
Re: Sol Travel - beim Bestellen aufpassen 04.04.2008 14:09 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen!

In der Angebots-pdf steht alles nur nichts von der Polsterung. Und auf dem Leasingvertrag steht

&quot;Polsterung: Serie&quot;

Also aufpassen!

Hier noch eine Kopie des Toyota-Leasing-Vertrages, der die Postion des Features aufzeigt:



Gruß
holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar