Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ?
*
#473771
Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 06.06.2018 15:19 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hier zu finden beim örtlichen Toyota Händler:



36.460 km Gebraucht, Scheckheftgepflegt
09/2009 3 Fahrzeughalter
73 kW 99 PS Automatik, Elektro/Benzin
12 Monate Garantie


Ausstattung
Komfort
Armlehne Berganfahrassistent Elektr. Fensterheber Elektrische Seitenspiegel Head-up display Klimaanlage Klimaautomatik Lordosenstütze Multifunktionslenkrad Nebelscheinwerfer Schlüssellose Zentralverriegelung
Unterhaltung/Media
Bordcomputer CD MP3 Radio
Extras
Alufelgen
Sicherheit
ABS Beifahrerairbag ESP Fahrerairbag Isofix Seitenairbag Servolenkung Traktionskontrolle Wegfahrsperre Zentralverriegelung


€ 11.990,-

wohl leider keine Rückfahrkamera;-( Braucht es die unbedingt ?!

Gruss

RAMO
Ramo
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473773
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 06.06.2018 15:28 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ramo schrieb:
wohl leider keine Rückfahrkamera;-( Braucht es die unbedingt?!Braucht nicht, aber ist ungemein nützlich. Vor allem die mitlenkenden Linien. Da sieht man, wo man hin fährt.

Harzbube grüßt und möchte sie nicht mehr missen.
harzbube
Beiträge: 8346
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473774
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 06.06.2018 15:32 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Nun ja - die nackten Daten sind nun nicht super plausibel. Ich denke mal es ist ein P3 VFL, Dinge die es beim P3 (VFL) zu beachten gibt siehe P3 Kategorie. Aber

9 Jahre = 36.460 Kilometer? das sind gerade mal 4.000 Kilometer im Jahr. Ist zumindest erklärungsbedürftig, besonders in Kombination mit den 3 (!) Vorbesitzern.

Kann sicherlich alles sein bspw. Erstbesitzer Händler, Zweitbesitzer Rentner, Drittbesitzer in der Familie, aber...
Feded
Beiträge: 936
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

www.tarja-act2.com/index.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473779
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 06.06.2018 16:25 - vor 2 Wochen  
Insofern ich die Daten korrekt eingegeben haben sollte:
Guckst Du hier:
www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start

läge ein Händler Einkaufspreis Prius/Life Sep.. 2009 / 40 Tsd km bei ca. 9300,-
Der Verkaufspreis ist oben ca. 2700,- drüber. Wenn alles zum Fahrzeug plausibel erscheint, würde ich zumindest um den Kaufpreis handeln.

Wenn ich jedoch aus eigenem Interesse einen P3 kaufen wollte, würde ich definitiv ein jüngeres Modell mit mehr km zu einem ähnlichen Preis bzw. passend zum privaten Budget suchen.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 3825
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2018 16:33 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,2 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473796
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 06.06.2018 18:45 - vor 2 Wochen  
es wäre einfacher den link zu dem angebot oder wenigstens ein paar bilder zu haben... das macht es eifacher... aber der preis ist ohen ihn zu sehen völlig überzogen! es macht bei einem prius keinen unterschied ob 30tkm oder 130tkm gelaufen...

nackte prius 3 aus 2009 oder 2010 dürfen auch beim händler nicht mehr als 10t € kosten... ausstattung ist da egal... es gibt genug auswahl...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 341
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474935
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 13.06.2018 00:00 - vor 1 Woche, 1 Tag  
harzbube schrieb:
Ramo schrieb:
wohl leider keine Rückfahrkamera;-( Braucht es die unbedingt?!Braucht nicht, aber ist ungemein nützlich. Vor allem die mitlenkenden Linien.


kann mich da nur anschliesen, hat mir schon oft geholfen,
würde ich zu 100% wieder nehmen
RoRo
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2018 18:36 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474957
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 13.06.2018 08:30 - vor 1 Woche, 1 Tag  
harzbube schrieb:
Vor allem die mitlenkenden Linien. Da sieht man, wo man hin fährt.
Die gibt es aber nicht in jeder Ausstattung. Ich habe sie jedenfalls nicht.
autoscooter
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plugin (EZ 4/2013) seit 13.1.2018, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475050
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 13.06.2018 18:37 - vor 1 Woche  
Servus.

Mitlenkende Linien gibt es m.W. in Verbindung mit dem Einparkassistent.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3038
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475152
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 14.06.2018 08:51 - vor 1 Woche  
Ich habe alles was der Prius haben kann also EXE mit der gesamten Sonderausstattung und ich habe keine mitlenkenden Linien.

Mein PII Sol von 2007 damals hatte die aber
alex-b
Beiträge: 514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2018 15:07 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475208
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 14.06.2018 13:39 - vor 1 Woche  
GAK
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2018 15:07 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475277
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 14.06.2018 22:11 - vor 6 Tagen, 17 Stunden  
Servus.

@alex-b:
P3 oder P2?
"Großes" HDD-Navi (im HUD integriert) oder das "Kleine"?
Einparkassistent (fast eigenständiges einparken) oder nur PDC?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3038
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2018 22:12 von Shar.
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475876
Aw: Was ist von diesem Prius-Angebot zu halten ? 18.06.2018 12:48 - vor 3 Tagen, 3 Stunden  
Servus,

es ist ein PIII mit dem Großen Navi und HUD integriert und eigenständiges einparken.
alex-b
Beiträge: 514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison