Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel
#47457
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 28.03.2008 19:52 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
Bei einer Sammelbestellung werden wohl bei der Menge die Zollgebühren in das unermessliche gehen. Das kann man wohl kaum noch als "GIFT" deklarieren lassen.

Naja.. unermesslich.. ich weiß nicht, welcher Tafir für Spielzeugautos fällig ist.. für "große" sind es 10%. Da kommt dann noch einmal die MWST drauf..

Die dinger sollen 6USD kosten..

6USD/1.45USD/EUR=4.13 EUR
da 10% drauf.. 4,55 EUR
Und noch die MWST:5,41 EUR..

OK.. es ist teurer als ohne.. aber "Unermesslich" finde ich dann doch etwas anderes.. z.b. wenn Tinte für Drucker über 1000EUR/liter kostet, und das ist dann noch eine von den großen Patronen

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47459
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 28.03.2008 20:07 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
florians schrieb:

..z.b. wenn Tinte für Drucker über 1000EUR/liter kostet, und das ist dann noch eine von den großen Patronen

ciao

Florian

OT
@ Florian:
Wenn du mal Tinte brauchst:
Drucker-Onkel
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47462
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 28.03.2008 20:46 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
bin auch dabei - auch haben wollen einen !!!!

Jens
umbe
Beiträge: 72
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47496
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 29.03.2008 11:39 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Und meine Supra Mk3, die ich auch noch wollte, habt ihr einfach so unterschlagen?
Die Zollkosten bringen einen wirklich nicht um. Aber vielleicht können wir das Paket ja als "Educational Material" deklarieren lassen - ist ja sozusagen innerbetriebliche Weiterbildung für uns Prius-Fahrer.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49075
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 14.04.2008 09:11 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Läuft die Aktion noch? Hab grad gesehn, dass über die Seite im Link kein Prius mehr verfügbar ist, hätte aber sehr gern einen.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49083
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 14.04.2008 11:12 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
die aktion läuft noch gar nicht, weil sich keiner findet, der zum treffen fährt und sich traut in hongkong einzukaufen.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49087
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 14.04.2008 11:26 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Ach so. Muss ja ehrlich sagen, dass ich nur überflogen hab und diese Auflistungen wie viele und wer schon mitmacht gesehn hab. Da dachte ich dann es wär schon ein Besteller auerkoren.
Dann werd ich mich vielleicht doch mal anderweitung umschaun.


EDIT:
Hab nun noch ne Quelle gefunden, wo man das Teil für umgerechnet 9€ incl. Versand aus KongKong bestellen kann. Wenn Intresse besteht kann ich gern mal nen Link hier rein setzen und auch berichten ob die Abwicklung klappt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Heavendenied, am: 14/04/2008 15:21
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49282
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 15.04.2008 21:23 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Woody schrieb:
OT
@ Florian:
Wenn du mal Tinte brauchst:
Drucker-Onkel


da schau ich in google wer was über mich schreibt und dann finde ich hierher...

guckst Du Bild im Anhang


so einen Mini-Prius hätte ich auch gerne...

bei eBay gibts auch einen Mini-Prius:
cgi.ebay.de/Majorette-Toyota-Prius-Hybri...928829QQcmdZViewItem
vielleicht gibts dort ja mehrere davon...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: egnurg, am: 15/04/2008 21:29
egnurg
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49360
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 16.04.2008 13:36 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
@egnurg:
Find aber ehrlich gesagt die Farbe nicht sehr hübsch und ferngesteuert sind die auch nicht.
Ich hab mir jetzt hier:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...WA:IT&amp;ih=019
einen bestellt und werde dann mal berichten. Für den Preis kann man ja aber eigentlich nix falsch machen.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49690
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 18.04.2008 16:47 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Habe mir bei der von Heavendenied genannten Adresse am 28.3. 3 Stück bestellt. Es wurden 3x die Versandkosten berechnet, damit Preis incl. Versand umgrechnet 27 Euro für alle 3. Der Verkäufer schickte sofort eine Bestellbestätigung, dann am 7.4. eine mail, es habe sich das Abschicken etwas verzögert.
Heute sind alle 3 eingetroffen, meinen habe ich sofort zusammnegebaut. Funktioniert gut, solange die IR-Fernbedienung daruf gerichtet und sichtbar ist, ca 5m getestet.
Ich würde gern damit fahren, aber mein Sohn (12 J) gibt die Fernbedienung nicht mehr her.

Gruß
Heinz

PS: Bild von einem Prius auf meinem Küchentisch

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Galgenvogel, am: 18/04/2008 16:54
Galgenvogel
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49695
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 18.04.2008 17:07 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben das kleine Vergnügen gegönnt und einen Spielzeugprius bestellt. Der Versand ist zwar ca. 3x teurer als das Objekt der Begierde selbst, aber das ist mir den Spaß wert.
Ich bitte also von der Liste potentieller Interessenten an einer Sammelbestellung gestrichen zu werden !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#51716
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 09.05.2008 09:59 - vor 16 Jahren  
Soeben ist meiner angekommen - auf den Tag genau drei Wochen nach Bestellung! *Freu*
offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsL...gt;<br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 09/05/2008 10:43
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#51729
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 09.05.2008 12:04 - vor 16 Jahren  
Meiner, bzw. der für meine Verlobte ist vorgestern angekommen.
Die Qualität ist natürlich nicht so besonders (Geradeauslauf lässt sich zwar einstellen, fährt aber trotzdem immer nach rechts, Aufkleber nicht so dolle usw.) aber für das Geld ist es wirklich OK. Auf jeden Fall ein schöner Gag, zumal es ja auch recht wenig Auswahl an Prius Modelautos gibt.
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77360
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 06.04.2009 12:50 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Sodele, nu muss ich diesen ollen Thread doch noch mal nach Oben zaubern.

Mein Modell von damals hat leider einen Reifenwechsel ,komplett alle 4 Räder, nötig.
Die Weichmacher aus den Gummis sind raus und somit sind diese einfach von den Felgen gefallen.

Kann mir jemand sagen, wo ich dafür Ersatz bekomme?
Oder muss ich jetzt den fast noch fabrikneuen Prius abwracken?
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77367
Re: Ein Prius für den kleinen Geldbeutel 06.04.2009 17:58 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
leg sie eine weile in motorenöl...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar