Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zoe oder Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen?
(4 Leser) DocBrown, JoAHa, Waldkatze, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Zoe oder Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen?
#467635
Aw: Zoe oder Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen? 06.05.2018 20:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Danke an Alle für die ersten Antworten. So kommen doch einige Argumente zusammen, die man selber nicht gleich auf dem Schirm hat!
@bgl-tom: Gute Überlegung, für die Akkumiete kann man mit dem Yaris schon weit fahren!

@Daihatsu-Fahrer: Der Leaf I ist fast schon zu groß, speziell für meinen Junior und er gefällt ihm/mir auch nicht so.
Preislich habe ich bisher in userer Ecke auch nicht so viel entdeckt... Bei einem nahen Händler steht sich ein Leaf fast schon die Reifen platt, seit über einem Jahr immer der gleiche Preis 17900...

@KSR1: Einsatz eher im Bereich 100 - 150 Km Umkreis und Lademöglichkeit auch am Hause, sowie an einigen Ladesäulen in der Nähe ( noch umsonst!). Spricht also eher für BEV.

Bei den Versicherungskosten liegt die Zoe vorne!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 06:50 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467734
Aw: Zoe oder Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen? 07.05.2018 12:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
In den nächsten Tagen werde ich mal etwas bei goingelectric und in Zoe-Foren wildern müssen...

Leider steht in den Verkaufsangeboten nichts von Ladeabbrüchen oder anderen Problemen!

Aber echt verblüffend, wie viel Zoe angeboten werden - schaut selber mal auf ebay Kleinanzeigen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 12:44 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467754
Aw: Zoe oder Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen? 07.05.2018 13:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
weinfux schrieb:
Aber echt verblüffend, wie viel Zoe angeboten werden - schaut selber mal auf ebay Kleinanzeigen!
Spricht das jetzt für oder gegen den Zoe?
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467902
Aw: Zoe oder Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen? 07.05.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Tja, gute Frage, ein Schelm wer Böses denkt!

Allerdings gibt es auch jede Menge Yaris Hybrid zum kaufen!
Mein momentanes Fazit:
Die angebotenen Yaris haben im Schnitt 60 - 65' Kilometer und sind min. 4,5 Jahre alt.
Die Zoe sind nur die Hälfte an Kilometern gefahren und sind im Durchschnitt 3,5 Jahre alt.
Der Preis liegt beim Yaris ca. 1000 € höher. Meine Vorstellung liegt bei 10.000 +/- 500 €.

Ich werde mir mal bei Händlern die Wartungskosten genauer aufschlüsseln lassen.
Der Yaris würde bei meinem Hausmechanker gewartet werden, da gäb's dann einen kleinen Preisvorteil...

Würde ich einen Yaris nehmen, dann wird's allerdings nichts mit der E-Mobilität in der nächsten Zeit. Das stört mich am meisten!
Prius und Zoe - hört sich nicht schlecht an, oder?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 21:17 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467903
Aw: Zoe oder Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen? 07.05.2018 21:09 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Was sagt denn eigentlich dein Sohn dazu? Will der lieben einen leisen E-Wagen, der ohne Rücksicht auf Verluste auch mal voll abziehen kann ohne akustisch auf die Nerven zu gehen? Oder ist er auch mit einem sehr leichten Gasfuß unterwegs?

Eine Zoe kann dir vom Hersteller deaktiviert werden, beim Yaris wäre mir das neu. Aber jeder der beiden hat Vor- und Nachteile. Ist halt IMHO auch eine Frage, wie risikobereit man ist, oder ob man lieber etwas nehmen will, womit man (vom Hersteller, von der Technik) her schon (positive?) Erfahrungen gemacht hat.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 21:11 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467906
Aw: Zoe oder Yaris Hybrid als Gebrauchtwagen? 07.05.2018 21:15 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Sohnemann ist selber noch etwas unschlüssig. Er fährt aber den Prius gerne mit etwas mehr Schmackes... so beim Beschleunigen

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält er aber sehr genau ein!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar