Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sommerreifen - Sparreifen von Pirelli
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sommerreifen - Sparreifen von Pirelli
#53811
Re: Sommerreifen - Sparreifen von Pirelli 01.06.2008 22:24 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
der ventus ist genaugenommen der diesjährige geheimtip unter den reifen. mir ist aber so, als wenn ich das schonmal gesagt hätte...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53832
Re: Sommerreifen - Sparreifen von Pirelli 02.06.2008 10:44 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Seit einem Tag vor "Kassel" habe ich jetzt die Michelin Energy Savers drauf. Die waren nämlich in unserer Größe nicht früher verfügbar.
Vielleicht mache ich mir nur etwas vor, aber ich glaube zu beobachten, dass der Verbrauch tatsächlich merklich bescheidener ist. Einigermaßen belegbar wird das natürlich erst nach längerer Zeit.
Allerdings sind die Preise sehr deftig. Ich durfte inklusive, mit einem Bisschen Rabatt, über 600 Euro hinblättern. Aber mit steigenden Spritpreisen... Außerdem, solange die Geldbörse es stemmen kann, die Umwelt wird's uns danken, wie bei der Anschaffung des Prius überhaupt.

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53845
Re: Sommerreifen - Sparreifen von Pirelli 02.06.2008 12:53 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
gcf schrieb:
Es stellt sich auch die Frage nach den Herstellungstoleranzen.

Der gleiche Name kann natürlich auch schon wieder ein ganz anderes Profil bedeuten - könnte man ja Fotografieren oder einscannen zum Vergleich.

Noch besser wäre aber, wenn der Hersteller Meßwerte mit Angaben über die zu erwartenden Abweichungen zu jedem Reifen/Charge mitliefern müßte. (Beim Durchmesser wird es ja auch vorgeschrieben.)
Eigentlich weiß man ja so gut wie gar nichts über den Reifen den man kauft außer der Größe - bei einem Fernseher weiß man mehr und kauft nicht die Katze im Sack...

Z.B. wär ja auch mal interessant zu wissen, wie sich die Eigenschaften während des Lebenszyklus verändern, z.B. in Abhängigkeit von der Profiltiefe, das ist ja sicher auch nicht bei jedem Reifen gleich. Da werden so viele Messungen gemacht, aber die Spezifikationen kriegt man nicht zu Gesicht.


Wenn man hört, wie viele Leute mit zu wenig Luftdruck in den Rädern unterwegs sind, wie oft sie den kontrollieren, oder auch nur ein Blick auf die Reifen werfen, da frage ich mich, ob so eine Information nicht schade ums Papier wäre auf die sie gedruckt ist.

Gruß

Matthias, noch Winterreifen drauf... und wenn man das hier sah...
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53931
Blauer Engel-Reifen von Hankook 03.06.2008 15:48 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo ins Forum,

Bei der Suche nach diesen angeblich so hervorragenden Hankook Ventus K105-Reifen kam ich auf eine weitere Info, das vielleicht interessant sein konnte:

In diesen Sommer kommt Hankook mit ein All-Season-Reifen, der mit den Blauer Engel-Gütesiegel versehen ist - wenn die Dinger dann auch in 195/55-19 erhältlich sind.....

Hier ist eine Mitteilung darüber: http://www.reifensuchmaschine.de/hankook...ankook-optimo-4s.htm

und so siehen die Dinger aus:



- und hier ist die offizielle Hankook-Pressemitteilung in Deutsch dazu: http://www.hankooktire.com/german/press/...news_view.asp?pid=86<br><br>Posting ge&auml;ndert von: krouebi, am: 03/06/2008 15:51
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60195
Erste Erfahrungen mit den Energy Savers 17.08.2008 20:03 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Weil zwei Priusfreunde mich jetzt per mail danach gefragt haben:

Meine bisherigen Erfahrungen mit den Michelin Energy Savers sind sehr ermutigend. Während ich am Komfort (Geräusch, Straßenlage usw.) nichts auszusetzen habe, erreichte ich in diesen paar Sommermonaten (seit &quot;Kassel&quot; als ich sie gerade bekommen hatte, s.o.) immer wieder sensationell niedrige Verbräuche. Zum Beispiel Anfang dieser Woche auf einer Fahrt von Maastricht durch Belgien über A60, B50 und Mainz nach Bad Homburg mit einem Schnitt von 4,0. An sich hat das natürlich noch nichts zu sagen, denn ich hatte alle Zeit von der Welt und bin so gemächlich gefahren wie ein alter Opa. (Wird mal Zeit dass auch Enkel kommen, dann passt's wenigstens... ) Aber so übertrieben ruhig bin ich durchaus auch früher mal gefahren und dabei blieb ich immer ein gehöriges Stück höher, eher Tendenz zur 5 als zur 4.
Mit anderen Worten: objektiv beweisbar ist gar nichts, aber das Gefühl, dass die Energy Savers tatsächlich eine merkliche Ersparnis bringen, verstärkt sich.

Richard W. B. <br><br>Posting ge&auml;ndert von: ErWeeBee, am: 17/08/2008 20:03
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60224
Hankook Optimo 4S - die zweite 17.08.2008 23:45 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

Mail von Hankook.de:

Der Hankook Optimo 4S wird in der Groesse 195/55R 16 in den naechsten Monaten verfuegbar sein.

Auch keine schlechte Nachricht .
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#66900
Re: Hankook Optimo 4S - die zweite 18.11.2008 22:40 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
ich habe die hankook h730 optima 4s gestern aufgezogen und bin echt begeistert.

kurvenlage besser als sommerreifen von michelin, leise wie sommerreifen


also ich kanns nur empfehlen
allrounder
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar