Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!?
#43731
Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!? 11.02.2008 21:46 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich werde demnächst zuschlagen.
Kennt jemand, bzw welchen T-Händler könnt ihr mir in Berlin empfehlen, wo ich kompetent beraten werden kann!?

Danke im Voraus

klopfer44
klopfer44
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43751
Re: Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!? 12.02.2008 08:14 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Ich wurde bei Spree Automobile super beraten - die (neue) Zentrale von denen am Osthafen im Friedrichshain- gegenüber von Universal Music - kann ich nur empfehlen ... ...

Grüße aus dem Osten,

Stephen
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43753
Re: Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!? 12.02.2008 08:32 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, Klopfer!
Willkommen im Club und viel Erfolg bei der Suche!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43765
Re: Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!? 12.02.2008 11:03 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Klopfer,

lies mal hier nach:

Suche TOYOTA Händler im Raum Berlin

Ich würds mal beim User felidae versuchen. Anruf kann nicht schaden.

Gruß, Günter
Kanjuka
Beiträge: 278
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43777
Re: Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!? 12.02.2008 12:45 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
den Händler in Tegel (Nähe Kutschi) kann ich nicht empfehlen. Hatte dort meinen mal zur Reperatur und die machten keinen kompetenten Eindruck. Besser war der in der Gehringstr.

www.toyota-partner.de/spree-berlin-weiss.../3806/3806/home.html

Die haben auch Priustaxis betreut und konnten auch mit meinem "alten" etwas anfangen.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43794
Re: Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!? 12.02.2008 17:27 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Meinen Prius habe ich im April vorigen Jahres bei einem kleinen Toyota-Autohaus in Ostsachsen zu sehr günstigen Konditionen gekauft. Werkstatterfahrungen habe ich von dort nicht, aber ich kann Dir hier mit Erfahrungen aus jüngster Zeit mit der Werkstatt des nach eigener Aussage „größten Toyota-Autohauses Deutschlands“ in der Charlottenburger Franklinstraße dienen (Autohaus Weller):

Es ging um ein ziemlich penetrantes Knarz-Geräusch aus dem linken Kofferraum-Bereich. Der sehr freundliche und bemühte junge Kundenberater machte mit mir sofort (ohne Voranmeldung durch mich!) eine kleine Probefahrt, ich am Steuer, er hinten rechts, die linke Rücklehne heruntergeklappt. Er war sich danach zwar nicht sicher, woher genau das Geräusch kam, hatte aber einen Verdacht. Der Prius ging sofort in die fast klinisch saubere HighTech-Werkstatt, ich machte derweil einen Bummel durch das Autohaus. Es gibt dort z.B. einen rechtsgesteuerten Rallye-Prius zu sehen, bei dem sämtliche Innenverkleidungen entfernt wurden. Eine gute Gelegenheit, mein Auto mal näher kennenzulernen, denn die Kabelführungen, den Blechboden, die völlig freigelegte Hybrid- und Bordbatterie und vieles andere, was man sonst nicht so ohne weiteres zu sehen bekommt, kann man da studieren und ggf. auch fotografieren (ich hab’s jedenfalls gemacht). Und die Mitarbeiter in der Lexus-Edelabteilung haben mir bereitwilligst die heißen Lexus-Karossen, vor allem die Hybride, in allen Details vorgeführt, obwohl sie von mir wußten, daß ich nur wegen einer Prius-Reparatur im Hause bin. Die Cafeteria mit edlem Mobiliar kann man auch empfehlen. Und wenn Ihr mal da seid, solltet Ihr auch einen kurzen Besuch auf den HighTech-Edeltoiletten machen, auch wenn Ihr nicht müßt: Da sieht man zum Beispiel kleine, in die Fliesen eingelassene LCD-Bildschirmchen über jedem Pißbecken und mehrere im großen Spiegel über dem riesigen Naturstein-Waschtisch, auf denen Werbe-Stummfilme von Toyota gezeigt werden. Sowas habe ich bisher nur in Las Vegas mal gesehen!

Nach der Rückkehr zu meinem Kundenberater sagte er mir, daß inzwischen alle relevanten Verkleidungen um die vermutete Geräuschquelle herum abgenommen wurden. Man hatte dort dann alle Schrauben nachgezogen und verschiedene Dämm-Materialien aufgetragen. Er bat mich, das Auto nun erst mal wieder zu testen, denn er hatte bei einer ersten Probefahrt das Geräusch nicht mehr gehört. So war es dann auch bei mir, allerdings nur für einen Tag, dann ging’s wieder los.

Also wieder – ohne Voranmeldung – zur Franklinstraße, wieder gleich drangekommen, wieder wie gehabt eine Probefahrt gemeinsam mit demselben Kundenbetreuer gemacht. Ich sollte dann den Wagen bis zum Abend da lassen, man wolle die Sache jetzt sehr gründlich angehen. Nach der Abholung dauerte es diesmal fast eine Woche, bis das Knarzen wieder losging. Diesmal aber vorher angerufen und um einen Termin gebeten. Man sagte mir dann zu, den Wagen so lange zu bearbeiten und zu testen, bis das Problem endgültig beseitigt wäre. Es dauerte diesmal bis zum Vormittag des übernächsten Tages. Am Vorabend vor der Abholung rief mich der Kundenberater an und fragte mich, ob ich einverstanden wäre, wenn der Werkstattleiter mit meinem Prius am Abend zu seiner Wohnung in Potsdam fährt und am nächsten Tag damit wieder zurück zum Autohaus. Bei einer kurzen Probefahrt habe man zwar keine Geräusche mehr gehört, man möchte aber diesmal gerne sicher sein, und die Fahrt nach Potsdam und zurück ist lange und die Straßen teilweise schlecht genug, um endgültig sicher sein zu können. Ich war einverstanden. Das war übrigens schon das zweite Mal, daß ich eine derartige Anfrage von einem Toyota-Autohaus bekommen habe. Beim ersten Mal bei einem kleinen Autohaus in Bayern glaubte ich noch, daß das ungewöhnliche Engagement an meiner Bekanntschaft zum Chef lag. Aber nun glaube ich, daß das zum üblichen Service bei Toyota gehört. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Wurde Euer Prius auch schon mal von Werkstatt-Personal mit nach Hause genommen? Bei früheren Werkstatt-Besuchen ist mir so etwas nie passiert, egal welche Marke.

Seit der Abholung vor knapp 2 Wochen ist mein Prius nun wieder herrlich ruhig und frei von häßlichen Geräuschen. Anzumerken wäre noch, daß mein Auto bei allen drei Aufenthalten jedesmal komplett und gründlich gewaschen, innen ausgesaugt und alle Oberflächen am Armaturenbrett gewachst wurden. Drei Mal innerhalb von knapp 10 Tagen!! Auf meine Frage, ob das eine Sonderaktion des Autohauses sei, antwortete man mir, nein, das gehöre immer zum Service des Hauses.

Über die geleisteten Garantie-Arbeiten bekam ich übrigens auch einen schriftlichen Nachweis, was ich bisher bei anderen Marken oft vermißte. Falls es Euch interessiert, hier der Text:

Folgende nicht berechnete Leistungen wurden für Sie im Rahmen der Garantie erbracht:
Geräusche lokalisieren
Bereich Kofferraum und Radkasten hinten links freigelegt
Werkstattbefund: Befestigung der HV-Batterie ist lose
Abhilfe: HV Batterie befestigen
DVT: Abdeckung HV Batterie 7440547030
HV Batterie befestigen


Bei diesem Laden werde ich wohl bleiben!


Gruß, Achim
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43812
Re: Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!? 12.02.2008 21:16 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank für dein eintrag!!!
klopfer44
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43813
Re: Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!? 12.02.2008 21:30 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Danke an Achim, hört sich ja echt in interessant bei autohaus weller....scheint ein ganz neues haus zu sein.
ich glaube ich werde da mal hingehen. kann mir jemand im verkauf empfehlen?
klopfer44
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43816
Re: Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!? 12.02.2008 21:45 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Mit der Verkaufsabteilung dieses Hauses habe ich keine Erfahrungen, vor allem kenne ich nicht deren Preise. Aber zumindest die Lexus-Verkäufer sind außergewöhnlich freundlich und machen auch einen kompetenten Eindruck, wenn es z.B. um die Hybrid-Technologie geht. Da habe ich damals vor meinem Prius-Kauf in anderen Autohäusern schlimmes erlebt!

Hier der Link zu diesem Autohaus

Es wurde erst im letzten Oktober eröffnet, und wie ich eben gelesen habe, ist es nicht nur das größte Toyota-Autohaus Deutschlands, sondern sogar Europas!! Na, wenn das nichts ist.


Gruß, Achim<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Friedenauer, am: 12/02/2008 21:48
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43833
Re: Kompetenter Toyota-Händler in Berlin!? 13.02.2008 01:15 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Mit der Niederlassung von denen, hier in Leipzsch, stehe ICH auf Kriegsfuß...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar