Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM
(5 Leser) hoffeck, KSR1, Loui, picard95, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM
#43334
PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 06.02.2008 19:08 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Priusgemeinde,
seit Dezember habe ich mir von meinem Arbeitgeber unter Verweis auf Kollegen einen Dienstwagen gewünscht. Dies wurde kategorisch abgelehnt und ich wurde auf Mitte 2009 vertröstet. Also habe ich Alles daran gesetzt, für diesen Übergangszeitraum meinen Traum zu verwirklichen und einen Prius II zu fahren.Da ich als Kölner ohnehin vor und nach Karneval traditionsgemäss Urlaub habe , habe ich richtig Gas gegeben und schliesslich am 1.2. einen bezahlbaren Prius II Sol in Silber mit sagenhaften knapp 4500 KM gefunden. Er ist am 21.3.2007 zugelassen und sieht aus wie aus dem Laden. Er stand nur in der Garage herum. Der Eigentümer, ein 66 jähriger Rentner,
braucht einfach wirklich kein Auto mehr. Seiner Lebensgefährtin, die relativ klein gewachsen ist, war der Prius einfach zu unübersichtlich.
Nun komme ich Gestern das erste Mal wieder ins Büro und finde zu meiner Überraschung einen Abholschein für einen neuen Mercedes 220 CDI, den ich bei der Niederlassung in Leverkusen abholen soll. Toll was.
Wenn ich alleine an die Versteuerung denke, wird mir
übel. Ein solches Kaliber wollte ich eigentlich garnicht.
So jetzt zum Thema:
Ich habe den Prius II sofort abgemeldet. Er ist also noch 1. Hand und wie gesagt steht er da wie beim freundlichen Toyota - Händler in der Ausstellung. Es ist nie darin geraucht worden und hinten hat glaube ich noch niemals jemand gesessen.
Lediglich an der Kunstsoff - Radkappe an dem Hinterrad der Fahrerseite gabe es einmal Feindberührung mit einer Palisade o.ä.
Der Tank ist voll und das gute Teil steht blitzblank in meiner Garage in Pulheim ( Norden Kölns ).
Jetzt zum Preis:
Bei Ebay würde ich schreiben: Mindestpreis 20.650€/ Sofort Kaufen 20.800€.
Jetzt wisst Ihr den meines Erachtens fairen Preisrahmen. Nach Bezahlung kann der Prius sofort mitgenommen werden. Kurzzeitkennzeichen z.B. mitbringen oder bezahlen, Brief mitnehmen, zulassen und mit den Schildern wieder kommen. Mir ist es gleich.Kontakt über PM oder Tel.: 02238-50889.
Also, bevor Ihr einen Neuwagen oder überteuerten Jahreswagen beim Toyo- Händler kauft, einfach vorbeikommen
malzahn
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43337
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 06.02.2008 19:18 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
ich kann einem Interessenten auch bilder zumailen, die für diese Forum zu gross sind.
Einfach g.gumann@gmx.de anmailen und um Bilder bitten.
Gruss Malzahn
PS: Meine Frage mit den Schutzleisten hat sich übrigens erledigt. Vielen Dank für die Tipps.
malzahn
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43342
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 06.02.2008 19:55 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Vom Alter und der Laufzeit ein akzeptabler Preis meine ich. Aber die Ausstattung. Es ist halt ein Gebrauchter. Nun sind Deine Pokerkünste gefragt. Lass Dir dabei Deine Vorfreude bitte nicht anmerken. Kannst Du mehr Details nennen?

MfG schumiberlin
schumiberlin
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43349
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 06.02.2008 21:57 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Oder: Daimler nicht abholen und Arbeitgeber übernimmt Prius als Dienstwagen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43356
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 06.02.2008 23:03 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Na Holger, da muss man doch mal auf dem Teppich bleiben: Einen neuen Mercedes E220CDI mit dem Prius zu vergleichen ist doch etwas vermessen. Mit Golf, BMW 3er, Audi A3 lass ich mir einen Vergleich ja noch gefallen aber mit ner E-Klasse oder Audi A6 oder BMW 5er: das sprengt dann doch alle Vergleichsrahmen und ist schlimmer als Äpfel mit Tomaten zu vergleichen.

Man kann diese beiden Autos einfach nicht miteinander vergleichen, der Prius zieht fast überall den kürzeren. Er kostet ja auch mindestens 20000 Euro weniger. Der Prius verbraucht mehr, er ist lauter, deutlich und um Welten schlechter verarbeitet, alle Materialien (Teppich, Stoffe, Leder usw.) sind deutlich merkbar schlechter. Der Tempomat ist um Welten schlechter, der Regensensor fehlt, der ..... ich könnte noch seitenweise schreiben - aber eben auch mindestens 20000 Euro teurer, dafür bekommt man fast einen zweiten Prius und auf jeden Fall ein gutes zweites Auto. Sind das die 20000 Euro wert??
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43368
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 07.02.2008 00:37 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
also ich würde nicht tauschen wollen. und überall ist der benz auch nicht besser. bei so nebensächlichen dingen wie fahrleistungen, unterhalt und zuverlässigkeit ist der prius besser. und es gibt sicher noch mehr.

letztenendes kann man die beiden sehr wohl vergleichen. beide sind zur beförderung von personen und gepäck und auf diesem gebiet sind beide gleichwertig.

die e-klasse hat sicher auch ihre vorteile...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43369
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 07.02.2008 03:50 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
kurzer schrieb:
also ich würde nicht tauschen wollen. und überall ist der benz auch nicht besser. bei so nebensächlichen dingen wie fahrleistungen, unterhalt und zuverlässigkeit ist der prius besser. und es gibt sicher noch mehr.

Fahrleistungen, Zuverlässigkeit?

Eigentlich traurig, wenn man so verblendet vom eigenen Besitz ist.

Seit 2005 sind die E-Klassen so ziemlich das Zuverlässigste, was in D produziert wird, soll nicht heißen, dass er zuverlässiger wie der Prius ist, aber umgekehrt ganz bestimmt auch nicht.
Zu den Fahrleistungen, nunja, ein E220CDI beschleunigt in 8,4 (Automatik in Klammer 8,6) auf 100 km/h, und fährt 227 km/h (225) Spitze.

Die Unterhaltskosten dürften tatsächlich höher sein.

Gruß, espe
esperanda
Beiträge: 148
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43374
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 07.02.2008 09:16 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
oha, da haben sie den kleinen diesel aber ganz schön aufgeblasen. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil! ich hatte nur geschätzt. hätte ich vorher etwa auf mb.de schauen sollen? ahnee, wär quatsch...

zur zuverlässigkeit gibts aber jenseits der deutschen medienlandschaft keine zwei meinungen. bei top gear heisst es zb: "its build like a ordinary mercedes. what means not verry well.."
sogar die deutsche presse überschlägt sich nicht gerade vor begeisterung, was die zuverlässigkeit von mb angeht.
aber da du und ich diesen umstand nicht nachhaltig beweisen können, belassen wir es dabei.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43436
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 07.02.2008 19:22 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Die E-Klasse war bei ihrer Markteinführung die reinste Katastrophe - inzwischen dürfte sich das aber gebessert haben. Trotzdem sehe ich nirgends, daß es sich um einen E220 CDI handelt und nicht um einen C220 CDI.

Davon abgesehen: Der Thread-Ersteller möchte (s)ein Auto verkaufen, und nicht unsere Abhandlungen über Prius vs. Mercedes hören!
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#44636
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 23.02.2008 15:47 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,
wollte nur mitteilen, dass ich meinen Prius jetzt an jemanden ausserhalb des Forums für 20.300€ verkauft habe.
Der Mann sagte, dass er beim Toyota - Händler mindestens 2500€ mehr bezahlt hätte und ist sehr, sehr zufrieden.
Nun muss ich mal eine ernste Frage an die Gemeinde dieses Forums stellen:
Es gibt unzählige Einträge hier zum Thema geringe Rabatte, überteuerte Vorführ -und Jahreswagen mit dem einhelligen Fazit: Dann besser gleich einen neuen kaufen etc., etc..
Nun biete ich Euch einen absolut einem Neuwagen vergleichbaren P Sol mit gut 4000 KM an und bis auf einen Komiker von Euch, der mich anonym angerufen hat und mich im Tausch gegen 18.000€ von dem " Übel " erlösen wollte und einem allerdings sehr netten Forumskollegen, der aber auf die Farbe marlingrau umgeschwenkt ist, tat sich absolut garnichts.
Vielleicht fehlt mir ja die notwendige tiefenpsychologische Ausbildung oder sonst eine Gabe,
die dem Nachfolger von Uri Geller eigen ist.
Ich dachte immer, beim Autokauf kommt es nach der Kaufentscheidung für ein Modell in erster Linie aufs Geld ( den Preis ) an.
Da muss ich wohl nach ca. 55 Lebensjahren umdenken. Es gibt scheinbar doch mehr Leute in unserem Lande, die das Geld zum Fenster herauswerfen, unter dem der freundliche Toyota - Händler es wieder einsammelt, als ich es mir vorstelle.
Komisch ist dann nur, warum man über die 2. Stelle hinter dem Kommazeichen der Literzahl sich mehr den Kopf zerbricht als über einige Tausender beim Kaufpreis, die einsparbar sind.
So, jetzt alle mit Geschrei auf mich.
Aber denkt bitte an die Reihenfolge:
Erst denken - dann schreiben ( oder kaufen ).
malzahn
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#44639
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 23.02.2008 16:12 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte heute auch einen Zettel am Scheibenwischer. Da die anderen Autos nix dran hatten, dachte ich schon mir hat einen Parkschaden drangemacht.

Da ich aber nix sehen konnte hatte ich dann einen von den Priusfreunden in Verdacht.

Mir blieb also nix übrig als die Nummer mal anzurufen. Ging aber blos ein Händler dran, der den für nen Appel und nen Ei kaufen wollte. Ich habe erst garnicht gefragt was der zahlen wollte.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#44641
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 23.02.2008 16:41 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Nun biete ich Euch einen absolut einem Neuwagen vergleichbaren P Sol mit gut 4000 KM an und bis auf einen Komiker von Euch, der mich anonym angerufen hat und mich im Tausch gegen 18.000€ von dem " Übel " erlösen wollte und einem allerdings sehr netten Forumskollegen, der aber auf die Farbe marlingrau umgeschwenkt ist, tat sich absolut garnichts.

Das stimmt wohl eher nicht.
Ich hatte Ihnen schriftlich 20.000 Euro und sofortige, unbesehene Abholung bei Barzahlung angeboten, was Sie ausgeschlagen haben. Aber anscheinend bleiben unseriöse Angebote besser in Ihrer Erinnerung. Ich finde Ihre öffentliche "Abrechnung" nicht sehr fein.

Gruß
holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 23/02/2008 16:43
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#44643
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 23.02.2008 16:56 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Sorry, Sie hatte ich in derTat vergessen. Aber 300€ sind nun einmal 300€.Der mit dem 18.000€ Erlösungsangebot war ein anonymer Anrufer mit norddeutschem Dialekt. Hat mit Ihnen also auch garnichts zu tun, was ich auch nie behauptet habe.
An Alle:
Es ist übrigens nur ein Anstoss, beim nächsten Inserat über ein vergleichbar günstiges Angebot vielleicht einmal seine eigenen Erkenntnisse in die Tat umzusetzen.
Eine Abrechnung sähe anders aus.
malzahn
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#44644
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 23.02.2008 17:04 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Naja, sieh mal, wenn ich meinen Prius verkaufe, dann werde ich ihn selbstverständlich auch den Priusfreunden anbieten - aber mehr der Vollständigkeit halber und zu Informationszwecken. Denn die meisten hier haben ja schon einen und benötigen keinen zweiten; und von daher rechne ich mir keine guten Chancen aus, ihn ausgerechnet hier verkaufen zu können. Das ändert aber nichts an den Erkenntnissen im Forum &quot;Kaufberatung&quot;.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#44646
Re: PRIUS II 3/07 NEUWAGENALTERNATIVE 4500 KM 23.02.2008 17:37 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt bin ich in diesem Forum seit 18 Monaten dabei, aber hier hab ich das erste mal nix verstanden. Pauschalschelte an alle wegen einem zum verkauf angebotenen Prius?

malzahn schrieb:
........Nun biete ich Euch einen absolut einem Neuwagen vergleichbaren P Sol mit gut 4000 KM an und bis auf einen Komiker von Euch, der mich anonym angerufen hat und mich im Tausch gegen 18.000€ von dem &quot; Übel &quot; erlösen wollte .......... tat sich absolut garnichts.

Warum sollte ich mich melden? Mein Prius steht vor der Tür und ist Top. Ich brauche keinen Zweiten!
Hier im Priusforum haben auch fast alle einen Prius. Was machst du uns also pauschal einen Vorwurf, warum wir dich nicht alle angerufen, dir deine Bude nicht gestürmt haben???
Verletzte Eitelkeit, weil du uns ein so tolles Angebot gemacht hast?
Irgendwie bist du falsch gewickelt. In diesem Forum werden Meinungen ausgetauscht. Dies ist keine Verkaufsplattform mit anschliessender Publikumsbeschimpfung.



......... Komisch ist dann nur, warum man über die 2. Stelle hinter dem Kommazeichen der Literzahl sich mehr den Kopf zerbricht als über einige Tausender beim Kaufpreis, die einsparbar sind.


Dieser Logik folgend, müßte sich jeder Priusinteressent für eine Dacia Logan oder ähnlich entscheiden.
Immerhin eine interessante Idee.

So, jetzt alle mit Geschrei auf mich.
Aber denkt bitte an die Reihenfolge:
Erst denken - dann schreiben ( oder kaufen ).


Warum alle mit Geschrei auf dich?? Deine posts legen bereits beredet Zeugnis über dich ab. Warum also nachtreten?
Nimm diesen Threat als deinen Ausstand und belasse es dabei. Viel Spaß mit deinem Dienst-Daimler.
Die Lücke die du in diesem Forum hinterläßt, wird sich schnell füllen.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar