Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Händler Rabatte ?
#43250
Händler Rabatte ? 05.02.2008 20:59 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo liebe Prius Freunde.

Ich möchte meinen örtlichen (Hessischen) Toyota Dealer nicht gleich zum Weinen bringen, aber auch selbst nicht gleich bei den ersten 6% Barzahlungsrabatt umfallen.

(Ich kann mich allerdings nur schwer zurückhalten. Einen Danke an dieser Stelle an meine Holde, die mich wieder aus dem Laden rausgezerrt hat, als mich die Probefahrt schon beim ersten mal süchtig nach mehr gemacht hatte.)

Gebrauchte gibt’s ja nur recht teuer und in homöopathischen Mengen am Markt. (was 100% für einen Prius spricht)

Also soll es gleich einen neuer (EZ2008) sein, sprich: Prius II SOL + Travel´er Pack.

Nun würde ich gerne mal von euch wissen, was ihr zu Prius Neuwagenprozenten gehört habt oder genau wisst, weil ihr gerade auch einen bestellt habt.

Ich weis, für so ’nen tolles Auto sollte man das letzte Hemd in die Pfandleihe tragen, nur um es vor dem Haus stehen zu haben.

Aber vielleicht habt ihr ein paar nützliche Tipps, bevor ich den armen (großen) Händler überreize oder in die Insolvenz treibe.

Gerne auch als PM, wenn ihr euren Lieblingshändler nicht der Öffentlichkeit eines solchen Forums preis geben wollt.

Wann,
ggf. wo gekauft,
wie viele Prozente gab's
und wenn > 8%, gab es da Bedingungen, Tageszugelassene, Austellungsreste, etc.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß

Nighty

PS: Mein ach so großer Händler hatte nicht mal ne Farbscheibe mit original Lacken parat. Wäre super, wenn eure Homepage eine Seite bekäme, wo man mal alle Farben auf einem Haufen bewundern könnte. (Foto bei Sonne gut belichtet von vorne, hinten + seitlich, komprimiert aber in ordentlich Auflösung). Ich weis das wäre eigentlich der Job der Toyota HP. Hab eben stundenlang im Internet gesucht. Danke hier für eure Links und die Bilder von euren Treffen.
Nighty
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43254
Re: Händler Rabatte ? 05.02.2008 22:58 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hi!

Ich habe gerade ein Angebot für einen Prius Sol vorliegen. 10 Prozent Rabatt bei Barkauf und 11,2 Prozent Rabatt bei Privatleasing.

Gruß
holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43255
Re: Händler Rabatte ? 05.02.2008 22:58 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hi!

Ich habe gerade ein Angebot für einen Prius Sol vorliegen. 10 Prozent Rabatt bei Barkauf und 11,2 Prozent Rabatt bei Privatleasing.

Gruß
holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43261
Re: Händler Rabatte ? 06.02.2008 08:25 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Nighty schrieb:
Hallo liebe Prius Freunde.

Ich möchte meinen örtlichen (Hessischen) Toyota Dealer nicht gleich zum Weinen bringen, aber auch selbst nicht gleich bei den ersten 6% Barzahlungsrabatt umfallen.

(Ich kann mich allerdings nur schwer zurückhalten. Einen Danke an dieser Stelle an meine Holde, die mich wieder aus dem Laden rausgezerrt hat, als mich die Probefahrt schon beim ersten mal süchtig nach mehr gemacht hatte.)

Gebrauchte gibt’s ja nur recht teuer und in homöopathischen Mengen am Markt. (was 100% für einen Prius spricht)

Also soll es gleich einen neuer (EZ2008) sein, sprich: Prius II SOL + Travel´er Pack.

Nun würde ich gerne mal von euch wissen, was ihr zu Prius Neuwagenprozenten gehört habt oder genau wisst, weil ihr gerade auch einen bestellt habt.

Ich weis, für so ’nen tolles Auto sollte man das letzte Hemd in die Pfandleihe tragen, nur um es vor dem Haus stehen zu haben.

Aber vielleicht habt ihr ein paar nützliche Tipps, bevor ich den armen (großen) Händler überreize oder in die Insolvenz treibe.

Gerne auch als PM, wenn ihr euren Lieblingshändler nicht der Öffentlichkeit eines solchen Forums preis geben wollt.

Wann,
ggf. wo gekauft,
wie viele Prozente gab's
und wenn > 8%, gab es da Bedingungen, Tageszugelassene, Austellungsreste, etc.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß

Nighty

PS: Mein ach so großer Händler hatte nicht mal ne Farbscheibe mit original Lacken parat. Wäre super, wenn eure Homepage eine Seite bekäme, wo man mal alle Farben auf einem Haufen bewundern könnte. (Foto bei Sonne gut belichtet von vorne, hinten + seitlich, komprimiert aber in ordentlich Auflösung). Ich weis das wäre eigentlich der Job der Toyota HP. Hab eben stundenlang im Internet gesucht. Danke hier für eure Links und die Bilder von euren Treffen.


@ Nighty

schau in Deine privaten Mails.

Lieferzeit waren halt recht lange, da ich mir die schönste Farbe überhaupt;) rausgesucht habe. Navachorot micametallic

Wenn's ganz schnell gehen soll, bleibt Dir wohl "nur" Silbergrau. Den hätte ich (neu) innerhalb von 3 Tagen bekommen können. Ich hatte aber schon zu oft Silber und auf den Straßen sieht man auch zu 50% nur Silberlinge rumfahren, so dass man sich irgendwann satt gesehen hat. Ist halt Geschmackssache.

Was generell die Rabatte anbelangt, da wurden hier im Forum schon die unterschiedlichsten Erfahrungen weitergegeben.
Wenn Du keinen festen "Händler Deines Vertrauens" hast, frag rum und lass Dir hundert Angebote machen. Jeder Händler hat da seine eigene Philosophie.

Gruß
Jürgen<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ganymed, am: 06/02/2008 08:31
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43264
Re: Händler Rabatte ? 06.02.2008 09:13 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Nighty,

schau bitte in Deine private Mail.

Gruß
Willy
Willy2009
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar