Prius Plus Extaxi 20.10.2017 16:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo,
der Prius Plus wird öfter auch als Extaxi angeboten. Mal abgesehen von den Angeboten mit Laufleistungen jenseits 200TKM was spricht eigentlich gegen so ein Fahrzeug?
Für mich als Laien ist klar dass man natürlich auf verschlissenes Interieur und äußere Lackschäden achten sollte, aber das ist ja eigentlich immer der Fall und auch augenfällig.
Aber welche technischen Probleme können dann vermehr auftreten? Man sagt ja auch, dass die Motoren von Taxen eigentlich an der Laufleistung gemwessen eher besser wegkommen, weil diese kaum in kaltem zustand gefahren werden.
Also ist von einem Ex-Taxi mit einer Laufleistung um die 150TKM eher abzuraten oder eigentlich ein guter Kauf?
|
|
|
|
|
Aw: Prius Plus Extaxi 20.10.2017 17:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Nutzung als Taxi führt zu div. Garantieausschluss. (Glaube 150tkm war die Schmerzgrenze f das Hybridsystem).
|
|
|
|
|
Aw: Prius Plus Extaxi 20.10.2017 17:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Nutzung als Taxi ist nicht so ideal, da die oft in eingeschaltetem Zustand bspw. an Flughäfen oder Bahnhöfen rumstehen und dabei die Hochvolt-Batterie leerlaufen und nachladen lassen, also jede Menge Ladezyklen auf diese Batterie packen.
|
|
|
|
|
Aw: Prius Plus Extaxi 20.10.2017 17:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Da doch eh nur ein Teil der Gesamtakkukapazität genutzt wird, halte ich diesen Effekt für marginal.
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Prius Plus Extaxi 20.10.2017 20:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Richtig!
Bei einem intakten System sollte das Nachladen der HY Batterie im Stand halt längr und damit eher langsamer vonstatten gehen als bei Fahrt. Das da nun mehr Ladezyklen draufgehen sollen, erschließt sich mir nicht.
Nach 150Tkm sollte es keinen Einfluss haben ob es nun ein Taxi oder Privatwagen war.
|
|
|
|
|
|