Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius als Pendlerfahrzeug
#432470
Aw: Prius als Pendlerfahrzeug 06.11.2017 21:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
vielen Dank für die vielen Beiträge!
Einen vergleichbaren Job bei mir um die Ecke finden wird schwierig, ich habe Kollegen, die noch weiter fahren als ich . Und der neue DPF für den Astra ist Plan B .
@gerbre hat mir einen sehr guten Rat gegeben und ich habe letzte Woche beim meinem FTH eine Probefahrt über Nacht gemacht. Auf dem Heimweg hatte ich abends 10 min. Stau und bin trotzdem mit BC 3,5 l/100 km hingekommen. Morgens zurück habe ich den BC Wert noch auf 3,4 l/100 km drücken können. Dabei bin ich sicherlich noch nicht ideal gefahren... An der Tankstelle (gleiche Zapfsäule) konnte ich nach 177 km ca. 6,6l nachtanken, also 3,73 l/100 km. Wobei ich großzügig nachgetankt habe. Ist natürlich bei der kurzen Strecke etwas unsicher, liefert aber schon mal eine Richtung.
Bruno_TMG
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Opel Astra J 1,7 cdti 99 gCo2:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432525
Aw: Prius als Pendlerfahrzeug 07.11.2017 06:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
einen neuen DPF würde ich nicht kaufen. Es gibt Firmen, die diesenn Solide reinigen können.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434455
Aw: Prius als Pendlerfahrzeug 16.11.2017 11:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo SchaunWirMal,

danke für die Info, hat sich aber bereits erledigt.
Prius gestern bestellt, Astra in Zahlung gegeben.

Ich bin gespannt, wie gut es dann mit dem Prius in der Praxis klappt. Danke an alle, die mir bei der entscheidungsfindung geholfen haben!

Viele Grüße
Bruno
Bruno_TMG
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Opel Astra J 1,7 cdti 99 gCo2:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434458
Aw: Prius als Pendlerfahrzeug 16.11.2017 11:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Glückwunsch, bin sehr gespannt auf deinen Bericht!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434466
Aw: Prius als Pendlerfahrzeug 16.11.2017 12:13 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Meine Glückwünsche für die Entscheidung zum P4 und zum hervorragenden Verbrauchsergebnis ! Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar