Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche P II oder III, Auris 1, CT200h
(8 Leser) Blackmen, ectabane, Francek, Gottfried_Auer, KSR1, marratj, OutiEE, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h
*
#428498
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 13:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich finde das alles geht ein bisschen zu weit.
Es muss jetzt ganz eilig sein und dennoch weißt du nicht, welchen Typ du möchtest. Und muss es überhaupt ein Hybrid sein, frage ich mich auch. Angesichts des Fahrprofils müsste man sich da nicht unbedingt so festlegen.
Ich habe ein ähnliches Fahrprofil, aber ich kann es mir eben leisten und fahre den P3 als Erst-/Zweitwagen, je nach Saison, und weil er mir einfach Freude macht, auch wenn mir das in dem Forum zu meinem anderen Wagen keiner glauben will und ich dafür milde belächelt werde.

Also vielleicht überlegst du mal einen normalen Benziner zu nehmen, aber auch hier natürlich nur nach Recherche was was taugt und was nix taugt (neg. Bsp. TSI VW).

Oder den P2, den ich verlinkt habe, hier aus dem Forum, mit nur 130000 km, zu dem Preis ...???!!!
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428500
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 13:31 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@iDocBrown

Nun mische ich mich nochmal dazwischen.
Bei dem ersten P2 machen die KM stutzig, aber das kann ja durchaus stimmen. Ich kaufe auch gerne Fahrzeuge mit wenig KM und hatte damit bisher immer Glück.
Aber wo bitte stehen die zitierten 5 Jahre Garantie. Also echt, alleine schon zu glauben, ein Händler gebe 5 Jahre Garantie auf einen alten Wagen und auch noch auf seine Kosten.
Belehre mich eines besseren und ich lerne gerne noch was dazu, trotz der an die 100 KFZ die ich bisher besaß.
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428502
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 13:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@guzzlutz

Hier der Beweis: www.dia-garantie.eu/AGBs/G5_Garantieheft.PDF

Ab Seite 16 die teilnehmenden Händler... und DIT München ist dabei

Grüße
Uli
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2017 19:32 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des voran gehenden Beitrags entfernt
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428503
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 13:38 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
guzzlutz schrieb:
Oder den P2, den ich verlinkt habe, hier aus dem Forum, mit nur 130000 km, zu dem Preis ...???!!!

Welchen? Hast du auch einen Link dazu?
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428504
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 13:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Sorry Uli, aber der Link funktioniert nicht.
Und wenns stimmt, die Garantie musst du nicht bezahlen?
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428505
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 13:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
iDocBrown schrieb:
Welchen? Hast du auch einen Link dazu?

Mann mann, steht doch alles hier bereits zuvor, z. B. eigentlich #428346 (nach dem du mich in #428337 bereits nach dem Link gefragt hattest) aber da dann mein Link wohl nicht funktionierte hat KSR1 dafür gesorgt, dass es klappt, also hier #428378

Also dieser Beitrag ist es: #428378 mit dem Link
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2017 19:33 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428506
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 13:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
guzzlutz schrieb:
Sorry Uli, aber der Link funktioniert nicht.
Und wenns stimmt, die Garantie musst du nicht bezahlen?

Die ist inklusive... habe ja heute erst mit dem Händler telefoniert. Sie ist im Kaufpreis enthalten.

Auch bei dem zweiten ist die Garantie mit drin: suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...-calw/245709414.html
Da hatte ich auch schon telefoniert und nachgefragt. Nur fällt mir gerade auf, dass am Tel. behauptet wurde das er Unfallfrei sei und in der Anzeige steht was anderes. Na ja, muss ich noch mal nachfragen. Aber der Aus München wäre schon ein Knaller mit den niedrigen km!
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428509
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 14:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Also der "Münchner" P2 der steht schon eine ganze Weile auf dem Hof des Händlers, meist (aus Platzmangel?) zugeparkt von diversen Lexus RX und ähnlichen Kalibern. Machte optisch bis auf die etwas trüben Scheinwerfer einen ordentlichen Eindruck, die Big Deal 5 Jahres Anschlussgarantie ist bei diesem Händler meist dabei, der P2 hat es ja konkret sogar als Werbung auf dem Kennzeichenhalter. Preislich könnte da vielleicht noch was gehen, wie gesagt das Auto steht schon eine Weile und der Händler hat sonst überwiegend höherpreisiges im Angebot (Lexus Händler)
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428510
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 14:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Feded

Wie findest Du den Platz, wo die Fahrzeuge abgestellt sind?
stenzle
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II VFL Executive
Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428512
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 17.10.2017 14:46 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Stenzle

ich denke mal das ist "geografisch" gemeint der Händler parkt seine Schätzchen zwar bisweilen um, weil akuter Platzmangel herrscht. Aber an dem Standort (der Händler hat noch 2 weitere) stehen die Gebrauchtwagen zumeist an der ("Lexus" Längsseite) der Rest auf der Toyota Seite und ein paar vor dem Showroom. Gelände ist von der (Haupt-)Strasse offen zugänglich und hat in der Nähe sogar S-Bahnanschluss (Hirschgarten).
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428853
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 19.10.2017 00:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Feded schrieb:
Also der "Münchner" P2 der steht schon eine ganze Weile auf dem Hof des Händlers, meist (aus Platzmangel?) zugeparkt von diversen Lexus RX und ähnlichen Kalibern....

Also so ein Wagen ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen! Mir fehlen immer noch die Worte.

Der Wagen wurde zwar gewaschen, aber... überall und in sämtlichen Ritzen bzw. Gummis hängt so eine Art schmodder oder wie auch immer man diese dunkle moosartige Pampe nennt?! Total ekelhaft

Die Scheinwerfer beide fast blind. Die Motorhaube total verkratzt. Der Stoßfänger vorne sieht auch ziemlich mitgenommen aus und rund um den wagen geht es munter so weiter.

Der Knaller waren dann aber die Sitze und Bezüge im inneren des Wagens. So eine krasse Ansammlung an verschiedensten Flecken und was weiß ich was alles getrieben wurde, habe ich auch noch nicht gesehen.

Ganz ehrlich - der Wagen hatte zwar nur 51' km runter, sieht aber aus wie 500' km oder mehr! Der Verkäufer hat sich teilweise richtig geschämt für den Zustand. Ich hab ihn auch gefragt warum er den Wagen so für den Verkauf anbietet und mich 180 km hier her fahren lässt! Darauf meinte er, dass man hier noch keine Zeit hatte, da die Putzkolone (2 Personen) überbelastet wären. Ich habe dann sogar auf die Probefahrt verzichtet! Und das soll was heißen. Hoffentlich kann ich heute Nacht überhaupt noch richtig schlafen...

Ach ja... der Wagen steht angeblich erst seit einer Woche auf dem Hof
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2017 21:46 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428861
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 19.10.2017 06:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Feded
Ich kenn mich in München nicht so gut aus.
Ich war in der Landsberger Strasse und das unbefestigte Gelände entlang der Gleisen, wo die Autos fasst Stoßstange an Stoßstange stehen, hat auf mich komisch gewirkt.
stenzle
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II VFL Executive
Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428871
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 19.10.2017 08:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Stenzle - eng ist es schon in der Landsberger 222 und die Stadt trägt mit allerlei Dauerbaustellen noch das ihre dazu bei. Aber die meisten Autos stehen schon auf befestigtem Untergrund und in Richtung Bahntrasse an der Rückseite stehen eh meist nur ein paar weniger attraktive Modelle... Ansonsten muss man in der Landsberger "aufpassen" die Grundstücksgrenzen sind manchmal fliessend und neben diversen Markenhändler hat es da auch massenhaft "Fähnchenhändler".
@iDocBrown wohl leider wieder einer aus der Reihe, glaube nur was du (von nahem) gesehen hast, mir ist der Wagen nur aufgefallen weil er mal zwischen all den Lexus RX geparkt war und gebrauchte P2 dort recht selten sind. Erstaunlich, dass der Händler den überhaupt auf dem Hof stehen hat, wie gesagt der hat meistens Jungwagen, Vorführer oder was höherpreisiges aus dem Lexus Programm da stehen.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428991
Aw: Suche P II oder III, Auris 1, CT200h 19.10.2017 19:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Feded

Hab mich auch schon gewundert was dieser Wagen zwischen den ganzen Dickschiffen sucht?

Morgen sehe ich mir diesen hier an:
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...stedt/250140410.html

Hoffentlich wird das kein Reinfall
iDocBrown
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2017 21:46 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des voran gehenden Beitrags entfernt
Seit 10/2017: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, ACC, PCS (BJ 02/2010)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis 10/2017: Smart Fortwo coupe softouch passion
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar