Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2011er ct200h für 7000€ -- Betrugsmasche
(5 Leser) KSR1, picard95, Sanj3k, Wisedrum, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: 2011er ct200h für 7000€ -- Betrugsmasche
#430385
Aw: 2011er ct200h für 7000€ -- Betrugsmasche 26.10.2017 18:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

Ihr seid aber nicht auch noch unter 419Eater unterwegs

Dort versucht man die Millionäre, welche einen ihr Vermögen per Email vermachen wollen in möglichst blöden Bildern als Trophäe zu sammeln und die Herren und Damen etwas zu beschäftigen...

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434412
Aw: 2011er ct200h für 7000€ -- Betrugsmasche 16.11.2017 08:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434416
Aw: 2011er ct200h für 7000€ -- Betrugsmasche 16.11.2017 09:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Einfach mal die Email Adresse vom 'Verkäufer' in Google eingeben, dann ist schon alles klar

sebastiandee81@gmail.com

www.google.de/search?source=hp&ei=m0...0.0....0.Jj709aLhU60
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434543
Aw: 2011er ct200h für 7000€ -- Betrugsmasche 16.11.2017 16:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
An der Stelle nochmal der Hinweis: für solche Fälle haben die Plattformen eine Meldefunktion. "Inserat beanstanden" oder wie es jeweils heißt. Nach meiner Erfahrung werden die Inserate innerhalb weniger Stunden gelöscht. Eine vernünftige Begründung angeben hilft denen sicher bei der Prüfung des Vorgangs.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434546
Aw: 2011er ct200h für 7000€ -- Betrugsmasche 16.11.2017 16:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
das habe ich bereits oft gemacht aber glaub mir nach 30 Minuten ist das Angebot wieder da
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 17:27 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438177
Aw: 2011er ct200h für 7000€ -- Betrugsmasche 05.12.2017 08:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Also ich habe jetzt ein Suchauftrag gemacht für einen CT bis 7000 Euro.
Jedes mal wenn dieser Betrugsfall auftaucht geh ich auf Melden und ca. eine Stunde später ist er weg von der Seite.
Gestern habe ich nach 9 Minuten wieder das gleiche Angebot bekommen.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...;utm_content=2017-28

Also das bringt nichts.

Man muss einfach die Anzeigen lesen und wenn da steht keine Anrufe nur E-Mail oder Whatsapp dann FINGER WEG !!!
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438183
Aw: 2011er ct200h für 7000€ -- Betrugsmasche 05.12.2017 09:51 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
seit vergangenen freitag sind solche gefakten einträge laufend zu sehen - relativ junge fahrzeuge aller marken um ca. 10-15.ooo e günstiger als normale werte - die jeweiligen händler stöhnen unter den anrufen - erklärung - ihre seiten wurden gehackt und im zuge ganze kontingente an nicht vorhandenen kfz in webseits gestellt
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2017 09:53 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446597
Aw: 2011er ct200h für 7000€ -- Betrugsmasche 15.01.2018 00:11 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
*****************************
VORSICHT MIT CO.UK - Adressen
*****************************

Bei mir hat mal einer meine komplette domain kopiert und statt unter *org und co-uk angemeldet, um dann dort gefälschte Ware zu verkaufen. Das war ein ewiger HickHack, bis Ich das weg hatte!


Ich hatte dann mehrfach mit der dortigen Registrierstelle zu tun und die aufgefordert, die offensichtlicher Betrügerseite zulöschen. Es hat EWIG, gedauert, bis die domain weg war.

Umgekehrt sind sie sehr locker in der Vergabe solche UK domains, wenn die im Voraus für 1 Jahr bezahlt wurde. Das vereinigte Königreich ist leider ein ziemlicher Saustall, was das domain handlig angeht. Jeder Dorfdepp darf sich auf den Bahamas einen Briefkasten unter falschem Namen mieten und per paypal zahlen und bekommt dann eine offizielle Adresse. Obendrein können die die Registrationseinträge selber ändern, wie man mir unter der Hand versicherte.

Damit kann jemand komplett verschleiern, wer er ist und wo er registriert hat. Sieht nach UK aus, ist aber in der Pampa! Der angebliche Betreiber der Fake-Seite residierte angeblich in Irland, dann in den USA und war schließlich komplett weg. Bei meiner Domain in DE sieht man auf denic, wer der deutsche Betreiber ist und der stimmt, weil Ich den nicht tauschen kann. D.h. illegale Inhalte kann der direkt entsorgen. So ist es möglich, daß ein Japaner auf Tahiti einen account bucht, sich eine UK-domain sichert und dort dann die deutsche Telekom als Seitenbetreiber einträgt. Klagen gegen die Telekom laufen dann ins Nichts und man hat die Kosten!!!

UK ist - auch aus anderen Gesichtspunkten heraus - ein recht unzuverlässiger Vertragsparter, was Internetgeschäfte angeht. Habe da auch private Erfahrungen gemacht und eine Reihe von Kenntnissen über faule Geschäfte meiner Kunden, über die Ich hier natürlich nichts genaues schreiben kann. Wenn du von hier aus dort was einklagen willst, musst du erst mal in das dortige Rechtssystem tiefer einsteigen und teuere Anwälte bezahlen. Ich habe einmal echte Probleme gehabt, mir mein Geld von einer englischen Firma zu holen, obwohl die hier in DE einen Sitz hat. Gerichtsstand war dann nämlich plötzlich Birhingham! Da mussten schwere Geschütze aufgefahren werden, um eindeutig berechtigte Forderungen durchzusetzen!

Ganz besonders aufpassen muss man bei der sog "Limited". Da könnte Ich jetzt Romane an Beispielen bringen!

Geschäfte mit dem EU-Ausland sind schon ein Risiko und mit dem Nicht-EU-Ausland um so mehr. Mit dem Brexit wird sich das weiter verschlechtern und komplizieren, daher "Finger weg vom Internethandel mit den Briten!"

Nur, wenn man die Firma ganz genau kennt und weiß, wer das ist und noch andere Druckmittel hat, bestelle Ich in England. China ist inzwischen sicherer!
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 00:24 von musikus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar