Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: gründe für einen prius?
#42861
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:02 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
kurzer schrieb:
@xeper es gibt keinen neuen corolla. bitte mach wenigstens deine hausaufgaben, wenn du mich veralbern willst. so beleidigst du mich.

wenn du durch sowas beleidigt bist, solltest du dir mal einen guten therapeuten suchen!

es war das neueste corolla modell. ein auto mit rund 15.000 km, wie ich es auch schon erwähnt hatte. sah aus wie neu, roch wie neu und war sehr günstig. kannst du nach meiner erklärung jetzt besser schlafen? ich weiß sehr wohl, welche modelle noch gebaut werden und welche nicht. alleine die tatsache, dass du über sowas &quot;diskutierst&quot;, bzw. sogar beleidigt bist, grenzt dich aus einer vernünftigen diskussion aus.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: xeper, am: 31/01/2008 13:03
xeper
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42862
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:03 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Ich stell' mich jetzt auch mal auf kurzer's Seite und frage &quot;alle die das verabscheuungswürdig finden und sich dementsprechend geäussert haben&quot;:

Könnt' Ihr mir sagen, was &quot;xeper&quot; mit dieser Aussage:

&quot;mit meinem passat habe ich jetzt 230.000 km gefahren. und das nur mit &quot;normalen&quot; werkstattbesuchen. davor hatte ich zwei toyotas, mit denen ich auch sehr zufrieden war, aber ab 200.000 km war ich mit denen öfter in der werkstatt und der gesamtzustand war lange nicht mehr so gut. eine probefahrt mit einem neuen corolla hat mich z. b. gar nicht begeistert&quot;

...sagen will, wenn er sich ja eigentlich nur informieren will ?!

...dass ein Prius früher oder später Schrott ist ?!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Ecodriver, am: 31/01/2008 13:09
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42864
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:13 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Ecodriver schrieb:


[...]

...dass ein Prius früher oder später Schrott ist ?!


Was früher oder später wohl bei jedem Auto der Fall ist. Beim Prius tritt dieser Fall, einen Unfall mal außen vor gelassen, sehr spät ein, da es doch einige Prius-Taxis gibt, die teilweise schon jenseits der 500.000 km liegen und immer noch im Taxibetrieb eingesetzt werden. Außerplanmäßige Reparaturen gab es, bis auf die üblichen Verschleißteile, nicht und die Hybridkomponenten mit der Batterie zeigen keine Ermüdungserscheinungen.

Da müssen die deutschen Hersteller erst mal rankommen, wie sogar Winterkorn öffentlich zugibt.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42865
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:18 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Sehr richtig, Dampfnudel !

Nach xepers Aussage wäre dies aber schon jenseits von 200'000 km der Fall...

Also...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42866
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:18 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Laufleistung:

www.autospies.com/news/Prius-taxi-paid-f...lf-in-no-time-17638/

http://john1701a.com/prius/owners/jesse4.htm Das sind meilen, keine KM

Laut Toyota ist der Prius die karre mit den geringsten Garantiekosten (Quelle verlegt)

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42867
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:20 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
@ exper:
Ich sehe das so: Man darf sich hier nicht nur informieren sondern auch was sagen, auch seine eigene Meinungen oder Erfahrungen.

Wer das anders sieht ist halt im Unrecht. Einfach ignorieren.

hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 31/01/2008 13:22
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42868
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:23 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Na, damit will er sagen, dass er mit seinem VW Passat über 230.000 km gute Erfahrungen gemacht. Dagegen waren seine beiden Toyotas nach 200.000 km nicht mehr fit, und das letzte Corolla-Modell hat ihm nicht zugesagt. Ja, und? Wo ist das Problem? Jeder von uns hat doch so seine Erfahrungen mit allen möglichen Autos. Ausserdem ging sein Text noch weiter:

deshalb bin ich auf den prius sehr gespannt. allerdings dürfte das autobahnfahren vielleicht ein problem werden, da der passat bei 140 kmh einfach genial ist. in der preisklasse fand ich bei dieser nutzung noch kein auto besser. und selbst mit den 105 ps kommt man immer gut voran. aber der prius ist eben innovativer und somit unterstützenswert.
Ja, eben, so ist es doch! Also, ich sehe nun wirklich gar keinen Grund, sich so aufzuregen. Abgesehen davon hat ein VW Passat die besseren Sitze und eine angenehmere Haptik - wenn ich mich für diese Aussage anpflaumen lassen muss, kann ich damit leben, aber angebracht wäre es nicht. Erzählt dem Mann doch lieber noch ein paar Takte zum Prius, zur Autobahntauglichkeit, wie er sich bei 140 km/h anfühlt oder so. Das ist sicher hilfreicher. Heieiei, wir sind hier doch nicht bei Motor-Talk.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77571
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42869
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:25 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Ecodriver schrieb:
...sagen will, wenn er sich ja eigentlich nur informieren will ?!

wie konnte ich es nur wagen, die qualität eines anderen autos in diesem forum zu erwähnen!? ans kreuz mit mir! ans kreuz mit mir! geht´s noch intoleranter? meine fresse! entspannt euch mal ein bischen! was denkst du denn, was ein aussenstehender von diesem forum denkt, wenn er solche beiträge liest? denkst du wirklich, dass er dann hier noch was schreiben will? im schlimmsten fall vergeht ihm vielleicht sogar die lust auf einen prius. gratultion!
xeper
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42870
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:37 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Ok...ging schon ein wenig in Richtung &quot;Motor-Talk&quot;...sorry

Dann lassen wir die Erfahrungen und Meinungen des Einzelnen so stehen...nichts für Ungut !
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42871
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:38 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo xeper,

mich enttäuscht an Deinen Stellungnahmen, dass Du immer nur die - für dich - negativen Beiträge raus pickst aber auf die Einträge, welche sich bemühen, beide Seiten zu verstehen und abzuwägen, überhaupt nicht eingehst.

Warum?


Gruß
Willy
Willy2009
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42872
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:52 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Willy!

Vielleicht weil diese Beitrage selbstverständlich sind?
Ich kann exper verstehen. Ich teile auch seine Meinung, dass Fremdleser und Neuzugänge hier von den (zwar wenigen aber sehr dominanten) Hardlinern abgeschreckt werden.

Gruß
holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 31/01/2008 13:55
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42873
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:56 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
So wie ich das sehe, sind hier BEIDE Seiten mehr als nur &quot;etwas&quot; gereizt .
Vielleicht sollte man das erstmal (!) ruhen lassen.

Xeper soll die ausgiebige Probefahrt hinter sich bringen und dann gehts weiter...vorher fischt man eh nur im trüben.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42874
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:57 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
coupéspace schrieb:
Vielleicht weil diese Beitrage selbstverständlich sind?
Ich kann exper verstehen. Ich teile auch seine Meinung, dass Fremdleser und Neuzugänge hier von den (zwar wenigen aber sehr dominanten) Hardlinern abgeschreckt werden.

Gruß
holger&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: coupéspace, am: 31/01/2008 13:54

Ich seh das genauso.
Meiner meinung nach sind hier ein paar Leute dabei sich und das Forum zu blamieren. Damit ist weder dem xeper noch dem Prius geholfen.
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42876
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 13:58 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Holger,

...vielleicht weil diese Beitrage selbstverständlich sind?

Recht haste!

Gruß Willy
Willy2009
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42877
Re: gründe für einen prius? 31.01.2008 14:24 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Erst mal grundsätzlich: Wenn man mit Deutschen über Autos diskutiert, kommen sehr schnell Emotionen hoch. Das Auto hat hier eben einen sehr hohen Stellenwert. Unterhält man sich indes mit z. B. Norwegern über Autos, läuft die Sache wesentlich gelassener ab.

Ich halte es wie die Norweger. Gelassenheit und Objektivität ist immer das Mittel zu einer guten Diskussionsgrundlage. Und auch ein Auto ist nur ein Stück Technik, über das man sich unterhalten kann. In Foren zu anderen technischen Gerätschaften (Camcorder, Digitalfotografie,...) geht es zwar auch teilweise ziemlich ab, aber es wird nicht so emotionsgeladen geschrieben.

Ich habe als kleine &quot;Immerdabeiknipse&quot; neben meiner DSLR (Pentax *ist DL) eine Nikon P5000. Die P5000 ist keine Rakete und läßt sich zum Fokussieren Zeit. Na und? Ich mache keine Actionfotografie, also ist mir die hohe Auslöseverzögerung egal. Diese Eigenschaft der P5000 ist bekannt, ansonsten ist das eine sehr gute Kompakte, die sich auch manuell bedienen läßt und sehr wenig Bildrauschen hat. Aber für alle Anforderungen taugt die P5000 einfach nicht. Daran stört sich kein Besitzer eine P5000 und fühlt sich nicht angepisst, wenn jemand diesen Nachteil erwähnt. Es ist nun mal so.

Der Prius ist, wie jedes Auto, auch eine geballte Ansammlung von Technik, die keinen Anspruch auf Vollkommenheit erhebt. So gibt es eben Anforderungen, denen der Prius nicht gerecht werden kann und auch nicht soll.

Die Anforderungen von &quot;xeper&quot; kann der Prius aber erfüllen und wegen der Langlebigkeit des Prius braucht sich niemand Gedanken zu machen. Das Ding hält ewig. Eine Probefahrt wird zeigen, ob &quot;xeper&quot; den Prius überhaupt sympatisch findet, ob das Gestühl zum Popo paßt, etc. Mit den einfachen Sätzen dieses Absatzes wären die Fragen normalerweise beantwortet und sechs Seiten Emotion müßten nicht ein.

In diesem Sinne - immer schön fröhlich bleiben
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar