Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Wie Bezahlen?
#42685
Re: Wie Bezahlen? 29.01.2008 20:53 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
snmich schrieb:
So langsam wirds ernst mit dem Neukauf eines Prius!
Bloß wie bezahlt man heutzutage?
Mit weit über 20.000 EUR in bar möchte ich nicht durch die Gegend laufen. Und eine Vorabüberweisung ist mir zu unsicher: Was tun, wenn die Firma mittendrin insolvent wird, oder gar unseriös ist?
Ein bankbestätigter Scheck?
Oder über ein Treuhandkonto?
Wie habt ihr denn das gemacht?
Bisher habe ich nur relativ billige Gebrauchtwagen direkt bei Übergabe bar bezahlt.


Weiß nicht, ob ich irgendwie besonders "seriös" wirke, aber ich habe den "per Rechnung" bezahlt. Mit dem Prius habe ich die Rechnung bekommen, mit der Bitte die in den nächsten Tagen zu überweisen... Der Händler wollte nicht mal den Brief als Sicherheit behalten...
"Sie zahlen das, das weiß ich!" meinte der nur.

War bei meinem Ford damals aber ähnlich, nur dass die seinerzeit den Brief behalten haben, was ja aber verständlich ist.

In beiden AHs war ich Neukunde.

Achja, vielleicht spielt es eine Rolle, ob die das Auto für einen zulassen? Das war nämlich beides mal der Fall.

Gruß

Matthias
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42688
Re: Wie Bezahlen? 29.01.2008 20:59 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
woody schrieb:
Gibt es keinen Limit bei EC-Karten?
Es gab früher mal ein Limit, welches aber aufgehoben wurde.

Man kann mit einem Einkauf das gesamte Konto abräumen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42692
Re: Wie Bezahlen? 29.01.2008 21:23 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hm, eine Verwandte hat definitiv ein Limit auf ihrer EC-Karte, nämlich 2.000 Euro pro Kalendertag (EC-Cash) sowie 400 Euro pro Kalendertag (Geldautomat). Geldinstitut ist die Sparkasse Rhein-Neckar-Nord. Natürlich weiss ich nicht, ob das für alle Karten dieser Bank gilt - durchaus möglich, dass es sich um eine personenspezifische Regelung handelt.

Jedenfalls hat die Dame nichts davon gewusst, bis sie mal einen größeren Betrag mit EC-Karte zahlen wollte und es ging nicht. Daher würde ich bei meiner Bank sicherheitshalber kurz nachfragen, wenn eine große Zahlung bevorsteht. Nicht, dass der neue Prius nochmal im Autohaus übernachten muss...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42699
Re: Wie Bezahlen? 29.01.2008 21:44 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
ich habe meinen bar bezahlt. ist auch mal ein schönes gefühl, wenn man den kleinen stapel ertrag für seine gewaltigen bemühungen in der hand hält.

und dem verkäufer machte das zählen augenscheinlich auch spass. soviel nächstenliebe muss sein.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42702
Re: Wie Bezahlen? 29.01.2008 21:54 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
kurzer schrieb:
ich habe meinen bar bezahlt. ist auch mal ein schönes gefühl, wenn man den kleinen stapel ertrag für seine gewaltigen bemühungen in der hand hält.

und dem verkäufer machte das zählen augenscheinlich auch spass. soviel nächstenliebe muss sein.


Hier schließ ich mich mal an...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42706
Re: Wie Bezahlen? 30.01.2008 00:06 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hab meinen auch in bar bezahlt, für den Händler schien das ganz normal zu sein. (EC-karte ohne Limit wusste ich nicht). Hing aber auch damit zusammen, dass es zum Schluss alles ganz schnell gehen musste, konnte/wollte nicht mehr länger warten, auch keine 2-3 tage mehr Außerdem hab ich ihn so an meinem Geburtstag abholen können.

was hat es mit diesem Geldwäschezettel auf sich? Sowas wurde mir nicht vorgelegt.
Onyx
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42740
Re: Wie Bezahlen? 30.01.2008 14:08 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Onyx,

hier findest Du die gesetzliche Grundlage!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42745
Re: Wie Bezahlen? 30.01.2008 15:00 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Gerade kam eine Antwort von P.C.C.!
Totaler Schrott würde ich mal sagen.
Die HTML-Version der Mail sieht noch krasser aus, als die Textdarstellung die ich hier anhänge.
Hier die Mail: (Meinen Namen habe ich durch XXXXX ersetzt)



UNSERE MÖGLICHEN NACHLÄSSE für Neuwagen BESTELLFAHRZEUGE
Neuwagen bis 35 % Nachlass möglich ! Alle Automarken lieferbar

Sehr geehrter Herr/Frau / XXXXX Wir sprechen RUSSISCH und ENGLISH Leider war KEINE Konfiguration angehängt LAGERWAGEN finden Sie auf unserer Homepage unter www.auto-pcccgmbh.de und dort unter ZU DEN NEUWAGEN AKTIONSMODELLEN Mit Freude und Aufmerksamkeit haben wir Ihre Anfrage erhalten und möchten Ihnen
einige SUPERGÜNSTIGE ANGEBOTE für Ihren TOYOTA...anbieten ..Jedoch können wir aus TECHNISCHEN Gründen Ihre Anfrage vorerst nicht beantworten.

Um Ihnen eine gutes und seriöses Angebot unterbreiten zu können geben Sie uns Ihre ANSCHRIFT und TELEFONNUMMER bekannt, damit wir Sie im Falle von Unklarheiten auch kontaktieren können.

Wir haben die Möglichkeit Ihnen Fahrzeuge vom DEUTSCHEN Vertragshandel Barkauf mit
bis zu 13,50% ........über den GROSSHANDEL mit bis zu 22%.........EU Fahrzeuge mit bis zu 17,50%oder unser günstiges Mietkaufsystem = gleich Leasing mit bis zu 30% .........anzubieten.
Natürlich können Sie auch günstige Leasing und Finanzierungsangebote erhalten.

Wie Sie aus dem Wortlaut ersehen ist die Angebotserstellung sehr umfangreich und es
bedarf dafür längere Zeit und erfordert auch umfangreiches Wissen. Wir erstellen Ihnen selbstverständlich gern ein kostenloses
unverbindliches Angebot für ein Fahrzeug Ihrer Wahl. Wenn Sie Ihr Wunschfahrzeug jeweils unter der Hersteller Konfiguration zusammenstellen und den oben erwähnten Rabatt abziehen haben Sie schon einen Preisüberblick. (Plus 690.-Euro Transport bis ausliefernder Händler)
Gebrauchtwagen rücknahme ist möglich.

MAIL: p.c.c@t-online.de HOME: www.auto-pccgmbh.de TEL: (0049) 09171/87276 FAX: (0049) 09171/87268
KONFIGURIEREN Sie Ihr Wunchfahrzeug unter www.toyota.de und senden uns dieses zu.
Danach ERHALTEN Sie umgehend unsere Angebote. Wir sprechen ENGLISH und RUSSISCH:

G U T S C H R I F T * EUR 100,00
Einzulösen bei einer weiterempfhelung mit Kaufabschluss
PERFECT CLEAN AND CAR GMBH - GRIMMSTRASSE 59 - 91154 ROTH

Als Dankeschön für Ihr Interesse an unseren NEUWAGEN Angeboten laden wir Sie zu unserem kostenlosen Gewinnspiel und einen KOSTENLOSEN 14 Tägigen URLAUB auf unserer Website
www.auto-pcccgmbh.de ein. Viel Vergnügen

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben
Wir suchen HAUPT. und NEBENBERUFLICHE Mitarbeiter mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten,imAutomobilbereich
mit freundlichen Grüßen
Perfect clean and car gmbh
USt.ID Nr. DE812749998 -HRB 16617<br><br>Posting ge&auml;ndert von: snmich, am: 30/01/2008 15:02
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43040
Re: Wie Bezahlen? 02.02.2008 16:25 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Habe einige Tage vorher telefonisch die Knete bestellt, dann zum Termin hingefahren und im stillen Kämmerchen vorzählen lassen(um Gotteswillen nicht am Schalter), dann in der Jackeninnentasche verstaut und auf dem kürzesten Weg zum Händler.
Der bemühte dann kurz seine Zählmaschine und fertig war der Lack.

MfG aus Berlin
schumiberlin
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43043
Re: Wie Bezahlen? 02.02.2008 16:39 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Oh, Mann, fast wie im wilden Westen!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43473
Jetzt habe ich auch einen 08.02.2008 10:02 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Und zwar einen 11 Monate jungen silbernen SOL.
Und eine neue Zahlungsmethode habe ich dabei auch entdeckt:
Blitzüberweisung
Ich habe morgens das Geld per Blitzüberweisung zur Bank des Verkäufers überweisen lassen (hat 12,50€ gekostet).
Aber nicht auf das Konto des Verkäufers sondern auf ein Spezialkonto der Bank für GiroExpress.
Am Nachmittag war ich dann mit dem Verkäufer in seiner Bank (120km von mir weg) und habe das Geld dort direkt auf sein Konto überweisen lassen. Ich habe im Gegenzug die Fahrzeugpapiere bekommen.
Die paar Kreuzerli waren es mir wert, dass ich nicht mit einem Berg Kohle durch die Gegend laufen musste.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43974
Re: Wie Bezahlen? 14.02.2008 20:27 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
schumiberlin schrieb:
Habe einige Tage vorher telefonisch die Knete bestellt, dann zum Termin hingefahren und im stillen Kämmerchen vorzählen lassen(um Gotteswillen nicht am Schalter), dann in der Jackeninnentasche verstaut und auf dem kürzesten Weg zum Händler.
Der bemühte dann kurz seine Zählmaschine und fertig war der Lack.

MfG aus Berlin


Haargenau so wars bei mir auch. Allerdings war die Dame bei Toyo trotz Zählmaschine unglücklich. Wahrscheinlich, weil sie am Freitag (habe meinen an einem Freitag nachmittag abgeholt) dann wegen mir noch zur Bank mußte.
fug001
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 11.01.2008 mit Prius II SOL, EZ 01/08 in marlingrau mit Sitzheizung und TPA800 v/h rund um Stuttgart unterwegs


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43980
Re: Wie Bezahlen? 14.02.2008 22:18 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
hi snmich...

bei uns gibts eine versicherung die hat den slogan:

Ihre Sorgen möchten wir haben.

Ist das einzige, was mir zu deinem Problem einfällt.

nix für ungut
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43982
Re: Wie Bezahlen? 14.02.2008 22:44 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Geht sehr einfach.
Hab mir das Atöli während 2 Std Inkl. nochmaliger ausgiebiger Probefahrt zeigen lassen. Letzte Arbeit des Händlers, Tank voll gemacht. Gab mit anschliessend seine Kontonummer Inkl. Auto mit Papieren.
Ich mit Pipsi zur Bank und dort die Kohle auf Konto des Händlers überwiesen. Fertig ¥

PS. Natürlich abends mit Freundin (Frau) den Deal bei gutem Nachtessen schön gefeiert.
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43985
Re: Wie Bezahlen? 15.02.2008 07:21 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Hallo snmich !

Weiss gar nicht was du hast. In dem Wisch schreiben sie ja selber, dass sie &quot;GUT und SERIÖS&quot; sind. Und Lügen ist bekanntlich eine Sünde:whistle: Ausserdem bieten sie dir sogar noch einen Job an. Ist doch nett. Frag die doch, ob sie dich das Auto einfach abarbeiten lassen!!
Spass beiseite.

Ich hab bei meinen Verkaufsverhandlungen gleich klargestellt, dass ich BAR zahle. (Hat mir € 100.- Rabatt gebracht. Nicht viel, aber man nimmts. Das Geld hat der Händler bekommen, nachdem ich alles (Papiere, Schlüssel, Einschulung und sogar die Empfangsbestätigung des Geldes(die war schon ausgefüllt und unterschrieben in der Mappe)) erhalten hatte.
Meiner Meinug nach ist Cash immer noch das Beste und Schnellste

mfg willi
willi 150108
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar