Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Wie Bezahlen?
#42550
Wie Bezahlen? 28.01.2008 12:04 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
So langsam wirds ernst mit dem Neukauf eines Prius!
Bloß wie bezahlt man heutzutage?
Mit weit über 20.000 EUR in bar möchte ich nicht durch die Gegend laufen. Und eine Vorabüberweisung ist mir zu unsicher: Was tun, wenn die Firma mittendrin insolvent wird, oder gar unseriös ist?
Ein bankbestätigter Scheck?
Oder über ein Treuhandkonto?
Wie habt ihr denn das gemacht?
Bisher habe ich nur relativ billige Gebrauchtwagen direkt bei Übergabe bar bezahlt.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42558
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 12:15 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Meinen Calibra hab ich vor 12 Jahren noch per Post Einzahlungsschein bezahlt (CHF 24'000.- von der Bank zur Post transportiert )
Den Prius hab ich mit e-Banking bezahlt. Soll jetzt jeder selber entscheiden, was sicherer/leichtsinniger ist...
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42560
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 12:28 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo snmich,

wenn man die "Kohle" in der Hand hat ist das etwas ganz Anderes als wenn man den Gegenwert als Zahl auf dem Papier sieht.

Mein AH wäre von dieser Menge Bargeld nicht begeistert gewesen und schlug deshalb eine Zahlung mit Scheckkarte vor. Weil allerdings solche hohen Beträge nicht von der Bank/Sparkasse ausgeglichen werden müssen, empfielt sich eine Absprache mit den betreffenden Mitarbeitern der Bank zu treffen.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42564
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 12:50 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

So viel Scheine sind es ja auch nicht.
Einfach in Brustbeutel.

Wenn Auto i.O. ist wird dann bar bezahlt.
Bitte gleich "Geldwäschezettel" unterschreiben
und Kopie mitnehmen.

hab ich auch so gemacht!

mfG. Uwe aus erfurt
Super2506
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42566
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 12:53 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Die Sache ist die: Ich habe mir einen Händler ergoogelt, der den Prius SOL schon für 20.655 EUR (zzgl. Metalliclack) anbietet (Listenpreis bei Toyota: 25.600 - also fast 20% günstiger): http://neuwagen-auto-pccgmbh.netcar24.com/index.php?home=Neuwagen-Auto-Pccgmbh&mod=showdetails&bid=683165&frame=&sortbox=0
Da diese P.C.C. gleich um die Ecke von Nürnberg liegt bin ich am Samstag mal kurz vorbeigefahren um mir den Laden mal anzusehen: Ist ein normales Einfamilienhaus mit einem Schaufenster und ein paar Werkstattgaragen dahinter zur Fahrzeugreinigung (was wohl der eigentliche Dienst der Fa. ist).
Wirkt zwar nicht gerade unseriös, aber auch nicht sonderlich vertrauenerweckend.
Via Google kann ich nichts Negatives zu dem Laden finden, aber er existiert offenbar schon ein paar Jahre.
Ich habe mal eine Mail hingeschickt. Mal sehen, wie die Auftreten und sich ggfs. die Bezahlung vorstellen.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42568
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 12:58 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

mein freundlicher T-Händler hat gleich abgewunken. Bargeld wollte er nicht, außerdem sei es ja für den Kunden unzumutbar mit so viel Scheinen umherzulaufen.

Da bei Kartenzahlung auch erst Laufereinen zur Bank nötig wären, ist für ihn die Überweisung ganz normal.

Ich denke, dass das jeder halbwegs seriöse Händler so macht. Darauf ansprechen sollte man ihn aber auf jeden Fall bei Vertragsabschluss.

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42569
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 13:00 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Da gibt es nur eins "Barzahlung"!
Auf was anderes würde ich mich gar nicht einlassen.
Der Händler will ja auch gleich Geld sehen.

Wichtig ist nur, den Wagen und die Papiere gut durch zu sehen. Wegen Garantie, Fehler usw.

mfg. uwe aus Erfurt
Super2506
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42575
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 13:53 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
snmich schrieb:
Die Sache ist die: Ich habe mir einen Händler ergoogelt, der den Prius SOL schon für 20.655 EUR (zzgl. Metalliclack) anbietet (Listenpreis bei Toyota: 25.600 - also fast 20% günstiger): http://neuwagen-auto-pccgmbh.netcar24.com/index.php?home=Neuwagen-Auto-Pccgmbh&mod=showdetails&bid=683165&frame=&sortbox=0
Da diese P.C.C. gleich um die Ecke von Nürnberg liegt bin ich am Samstag mal kurz vorbeigefahren um mir den Laden mal anzusehen: Ist ein normales Einfamilienhaus mit einem Schaufenster und ein paar Werkstattgaragen dahinter zur Fahrzeugreinigung (was wohl der eigentliche Dienst der Fa. ist).
Wirkt zwar nicht gerade unseriös, aber auch nicht sonderlich vertrauenerweckend.
Via Google kann ich nichts Negatives zu dem Laden finden, aber er existiert offenbar schon ein paar Jahre.
Ich habe mal eine Mail hingeschickt. Mal sehen, wie die Auftreten und sich ggfs. die Bezahlung vorstellen.


Hi
Das kommt mir alles SEHR bekannt vor...
Ich wollte zuerst auch bei PCC kaufen und habe Stunden über Stunden im Netz nach was negativem oder positivem gesucht... Fehlanzeige, obwohl es den Laden angeblich schon länger gibt.
Hab mit denen telefoniert und das klang alles soweit sehr vertrauenserregend, aber das trifft auf das Sientologie- Callcenter bestimmt auch zu:S
Letzten Endes hatte ich dann vor dort zu kaufen und sollte hierfür ein Treuhandkonto errichten, worauf ich die ca. 13.000 € Anzahlung überweisen sollte. Meine Bank sagte ein Treuhandkonto müsse ein Anwalt oder Notar verwalten, so bin ich dann zu meinem Amwalt marschiert und habe dem dann etwas kleinlait erzählt was ich vorhabe.
Der hat sich (ohne Honorar) relativ viel Zeit genommen und sich die PCC Homepage und die AGBs durchgelesen, er konnte zwar keine offensichtlichen Fallen entdecken, hat mir dann aber doch aufgrund einiger ,juristich vollig unklarer, Formulierungen dringenst davon abgeraten.
Er sagte, die bedingungen für das Treuhandkonto wären sehr wichtig, da hier auch locker der Pferdefuß Begraben sein könnte.

Folgende Punkte haben mich dann zu einem Herkömmlichen Händler getrieben:

1. Zu weit weg (trifft auf Dich nicht zu)
2. Ich sehe auch nach dem Telefonat keinen Sinn in einer so hohen Anzahlung
3. Der Kaufvertrag war eine schlechte schwarz/weiss- Kopie.
4. Die Formulierungen innerhalb der AGB und besonders des Vertrages richteten sich über alle maßen gegen mich und für PCC.(Ich empfehle dringend, dass Du Dir mal einen nor,malen Kaufvertrag anguckst)
5. Die Tatsache, dass es keine negativen Einträge gibt, könnte daran liegen, dass noch niemand darauf "reingefallen ist" wer weiß?.
6. Mein Anwalt sagte, dass der Nachlass unmöglich zu gewähren sei (sprich: für so wenig Geld würde der Wagen nicht mal das Werk in Japan verlassen).
7. Die Garantiebedingungen, die Treuhandzahlungsmodalitäten und diverse andere für den Käufer wichtige Dinge waren nirgendwo rechtswirksam festgehalten.
8. Mein Anwalt ist cleverer als ich!!

Ich gönn Dir den Preisvorteil durchaus, und ich würde gerne wissen, was dabei rauskommt. Aber ich lege keinen Wert darauf meine Befürchtungen auf Deine Kosten bestätigt zu bekommen:pinch:

Ich bin selber ziemlich knapp bei Kasse, aber das Risiko und vorallem der Einsatz erscheinen mir zu hoch.
Ausserdem hast Du in nem Autohaus richtig service, der ist auch was wert.

Halt mich auf dem laufenden.

mfg
Bucho
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42577
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 14:11 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Dass die Treuhandkontos sehr mit Vorsicht zu geniessen sind, habe ich auch schon gelesen.
Da kann das Geld u.U. auch schnell futsch sein.
Wies besagt: Jetzt warte ich mal eine Antwort von denen ab und melde mich dann wieder hier im Forum.

Vielen Dank jedenfalls an alle hier.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42580
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 14:43 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
- Keine Anzahlung, auch keine kleine. Der unterschriebene Vertrag muss einem Händler als Sicherheit reichen.
- Keine Vorabüberweisung! Nie! Wenn Händler insolvent, ist das Geld weg, und das Auto auch, selbst wenn es schon auf dem Hof steht!
- Am sichersten ist Zahlung per EC-Karte bei Fahrzeugübergabe. Dazu muss das verfügbare Kartenlimit (bei den meisten Geldinstituten 1.000 oder 2.000 Euro/Tag) einmalig angehoben werden, was normalerweise telefonisch geht. Im schlimmsten Fall muss man auf der Bank vorbei.
- Bei Bargeld ist wichtig, dass man es sicher und unsichtbar transportieren kann, dass man bei der Übergabe einen Zeugen dabei hat und dass man sich sofort eine Quittung ausstellen, stempeln und unterschreiben lässt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42604
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 16:59 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
- Bei Bargeld ist wichtig, dass man es sicher und unsichtbar transportieren kann, dass man bei der Übergabe einen Zeugen dabei hat und dass man sich sofort eine Quittung ausstellen, stempeln und unterschreiben lässt.

Grüße, Egon


Hi Egon
Hast Du wirklich in BAR bezahlt...?
Wenn Ja, wie fühlen sich 60 500er an?
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42608
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 17:18 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Am einfachsten und eventuell sicherer geht es mit Überweisung.
Mein Händler hat sein PC zu mir rübergeschoben, ich habe ihm gleich
online die ganze Summe überwiesen, Autopapiere in die Tasche und
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42609
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 17:23 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Seitdem vor einigen Jahren die Höchstgrenze für EC-Kartenzahlungen aufgehoben wurde kann man einen Prius genau so mit EC-Karte bezahlen wie den Einkauf im Supermarkt.

Einfach Karte reinstecken, PIN eintippen - fertig.

Bei meinem Händler funktioniert das.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42610
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 17:25 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Gibt es keinen Limit bei EC-Karten?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42616
Re: Wie Bezahlen? 28.01.2008 18:48 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Hallo woody,

sicherlich ist dein Händler in Ordnung. Blos, an einem fremden PC Geldgeschäfte zu tätigen, davon würde ich absulut abraten!

Je nach Einstellung dieser Anlage oder auch Verseuchungsgrad, ist man nicht vor unliebsamen Überraschungen sicher. Das muss auch keine böse Absicht oder Vorsatz sein, es ist halt nur bequem, aber sehr gefährlich.

Mancher würde sich wundern, was der IE sich alles merkt!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar