Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber
(8 Leser) Dix, Egon, ElektrischesGefühl, ellert_de, Francek, KSR1, Thalmann, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber
#414455
Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 27.07.2017 16:05 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
www.motor-talk.de/news/dieser-hybrid-ist...nswert-t6100144.html

Gestern habe ich einige Artikel beim Ratgeber gelesen und dachte mir noch "Mensch, die könnten über den P2/P3 mal schreiben... aber vermutlich zu wenig Interessierte". Und heute kam tatsächlich der Bericht.

Ich finde ihn ziemlich ok.

Gruß
Martin
roume
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2017 16:12 von roume.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414464
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 27.07.2017 16:27 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der Bericht ist mit Einschränkungen o.k.
Der Satz
"Der Prius verschleißt auch langsamer die Bremsen, fast nie Kupplungen ..."
zeugt mal wieder von der Ahnungslosigkeit der "Experten":
Da es keine Kupplung gibt, kann sie auch nicht verschleißen, nicht mal "fast nie" "Knapp daneben ist auch daneben"

Auch einige andere Details hätten bei sorgfältiger Recherche zutreffend(-er) dargestellt werden können.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414490
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 27.07.2017 18:29 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
JoAHa schrieb:
Der Satz ... zeugt mal wieder von der Ahnungslosigkeit der "Experten"
Der Satz wurde bereits korrigiert. Jeder macht Fehler.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414684
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 28.07.2017 17:06 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
gerbre schrieb:
Der Satz wurde bereits korrigiert. Jeder macht Fehler.

Und die andere zig Fehler wurde auch korrigiert?

Solche "Experten" arbeiten definitiv nur wegen Geld und nicht aus Leidenschaft. Noch dazu Ahnung zu haben - Fehlanzeige!
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2017 17:07 von mikki.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414688
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 28.07.2017 17:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bist du sicher, dass die dafür Geld bekommen? Quelle?

Gruß
Martin
roume
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414691
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 28.07.2017 17:30 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Also ich finde den Artikel gut. Klar stimmt nicht jedes Detail - aber erstens wird auf vieles ausführlich eingegangen, was tatsächlich stimmt (Geschichte, Schwachstellen, Vorteile, ...), und andererseits ist ein neutraler, rationaler Blick von einem nicht-Prius-Fanboy auch sehr spannend.
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414694
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 28.07.2017 18:10 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ausserdem sollte man bedenken, daß nicht jeder Redakteur jedes Auto in- und auswendig kennen kann/muss.
Die kriegen den Auftrag, einen Gebrauchtwagenreport über den P2 zu schreiben (vermutlich ein Auto, mit dem sich die meisten noch nie beschäftigt, geschweige denn griffbereit haben) und sollen dann dann unter Einhaltung einer Frist die wesentlichen Fakten zusammentragen, Zitate (mitunter fehlerbehaftete) aus dem MT-Forum einsammeln und alles unterhaltsam aufschreiben. Von daher: Mission geglückt!
Echte Fehler konnte ich jedenfalls keine entdecken, von der "Kupplung" mal abgesehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2017 18:11 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414696
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 28.07.2017 18:35 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Aber der Ölwechsel im Elektromotor bei 100.000 km ist nun auch nicht gerade der Volltreffer, oder?!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414699
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 28.07.2017 18:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Naja, ich würde bei der Laufleistung schon mal langsam dran denken, das (Getriebe-)Öl im HSD-Antriebsstrang wechseln zu lassen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2017 18:42 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414701
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 28.07.2017 18:46 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Shar schrieb:
ich würde bei der Laufleistung schon mal langsam dran denken, das (Getriebe-)Öl im HSD-Antriebsstrang wechseln zu lassen.
Das steht aber eben nicht in dem MT-Artikel.


Ich habe es längst machen lassen.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2017 12:21 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414718
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 28.07.2017 21:36 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
JoAHa schrieb:
Aber der Ölwechsel im Elektromotor bei 100.000 km ist nun auch nicht gerade der Volltreffer, oder?!

Das ist ein deutlich gekennzeichnetes Zitat von einem MT-User, wahrscheinlich gab es für den Redakteur keinen Grund, an dessen Richtigkeit zu zweifeln.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2017 08:43 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414749
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 29.07.2017 00:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Das Einzige was mich am Artikel stört, ist der Verweis auf das eigene, kaum moderierte Forum. Dort liest man von Lichtblitzen aus dem Motorraum, von unfähigen Werkstätten kaputt gewartete Prius usw.. Andererseits sind auch dort im Forum einige alte Hasen. Ein Teil davon ist auch hier aktiv.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414765
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 29.07.2017 08:43 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Da ist Motortalk leider sehr eigen...aber gut, die verdienen damit auch ihr Geld. Ich hab dort sogar mal Mecker von einem Moderator bekommen, weil ich in einer kniffligen Frage einen Hinweis zu einem anderen Forum gegeben habe.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2017 08:44 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414780
Aw: Der P2 beim Motortalk Gebrauchtwagen-Ratgeber 29.07.2017 09:42 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Eure Berichte von MT-Forum kommen mir alle bekannt vor. Wenn ich mir deren Forum heute so anschaue, dann komme ich für mich zu dem Entschluss, daß es seiner Zeit keine falsche Entscheidung war, dem Forum den Rücken zu kehren.
Dazu finde ich deren Nutzeroberfläche mittlerweile völlig unübersichtlich.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar