Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein
(4 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein
*
#414147
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 07:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der Auris ist wohl wegen des Kofferraum raus!
Es eilt ja zum Glück nicht, vielleicht bringt die Zeit ja noch einen P3 mit Xenon und Navi mit all den Multimedia Gimmicks, was ich mir schon sehr wünschen würde. Werden dort eigentlich auch alle Systeminfos über den Antrieb angezeigt oder nur in diesem grünen Mäusekino vorne unter der Scheibe?
Aber momentan sieht es eher nach einem P2 aus.
Was mich aber noch viel mehr geschockt hat sind die Typenklassen für die Versicherung, haben die ein Rad ab
Da is ja jede "Heitzerkarre" billiger
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2017 07:21 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414169
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 08:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Helle85 schrieb:
Nun bin ich hin und her gerissen welches Modell es werden soll, eigentlich wollte ich einen P3, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Mehrpreis zum P2 mit weniger Kilometer Sinn ergibt.
Der P3 ist etwas stärker motorisiert, was auf der Autobahn von Vorteil sein kann. Der Unterschied zum P2 ist aber nicht groß. Der P2 ist dafür weniger Sparmodell und grundsolide. Daher mach eine Probefahrt mit beiden Wagen, dann sollte die Entscheidung klar für dich werden. Ist ja immer auch eine persönliche Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414170
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 08:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, würde ich einen Prius 2 Facelift einem Prius 3 vorziehen.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414178
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 09:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Wenn ich mal die gängig Portale durchstöber und nur Xenon anklicke bin ich schon bei gut 10.000€ +
Und dass ist es mir wirklich dann nicht Wert mit mehr Kilometer usw...
Wird wohl wirklich auf einen P2 herauslaufen, obwohl ich wirklich keine Frikel Lösungen wie BT Transmitter usw wollte... Aber wie gesagt, 3000€+ für Licht und Musik ist mir dann doch zu viel. Naja, vielleicht richtet es der Zeitfaktor noch ein wenig
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414186
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 09:53 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der Prius 3 hat kein Xenon, sondern LED-Abblendlicht - das muss man beim Suchen beachten. Sonst findet man nur die, die fälschlicherweise Xenon angeklickt haben.

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414190
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 10:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir fiel die Entscheidung zwischen P2 und P3 leicht, da ich 2012 einen P3 als Mietwagen hatte und mich dort schon an das HUD gewöhnt habe. Außerdem war mir das LED-Licht wichtig und insgesamt gefiel mir die Innenraumgestaltung beim P3 wesentlich besser als beim P2. BT-Anbindung kam noch dazu - allerdings nicht für Musik (das klingt über Kabel einfach wesentlich besser als mit SBC-Codec über BT), sondern fürs Telefon. Auch solche Kleinigkeiten wie Regensensor und Lichtautomatik sprachen für den P3.

Daher blieb letztendlich nur ein P3 Exe, den ich nach etwas über einem Jahr im letzten Herbst gefunden habe. Ich freue mich jedes mal, wenn ich damit fahren darf.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414192
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 10:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bluetooth für die Telefonie konnte auch schon der Prius 2.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414198
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 10:26 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Jorin schrieb:
Bluetooth für die Telefonie konnte auch schon der Prius 2.
Ich weiß, aber ursprünglich sollte BT für Musik genutzt werden, das konnte nur der P3. Dass es so viel schlechter klingt als über das USB-Kabel, wusste ich da noch nicht.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414222
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 11:56 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Sehr gut mit dem Hinweiß wegen LED oder Xenon.
Wusst selbst nicht das es schon LED Ablendlicht im P3 gab sondern höchstens als TFL.
Also könnte das hier einer mit LED sein obwohl in der Anzeige weder was von LED ODER XENON stehth?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mber=1&scopeId=C
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414224
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 12:04 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Wie ich schon schrieb, LED-Scheinwerfer haben alle Executive und TEC-Editions. Entsprechend hat der weiße aus der Anzeige LED-Scheinwerfer, auch erkennbar an der Scheinwerferreinigungsanlage in Verbindung mit den kleinen Doppel-Linsen im Scheinwerfer, jeweils ganz außen.
Life, Comfort und "ohne Bezeichnung" haben nur Halogen-Scheinwerfer.

Und stimmt, das serienmäßige HUD im P3 möchte ich auch nicht mehr missen.


Grüße ~Shar~

edit: Der in der Anzeige hat auch das große Festplattennavi, welches in das HUD integriert ist. D.h. du kannst dir die Richtungspfeile auch im HUD anzeigen lassen. Fand ich anfänglich toll, ich komme damit aber nicht so richtig zurecht und verlasse mich rein auf die Ansagen, womit ich beim Fahren besser zurecht komme.

edit2: Der hat sogar das Solarschiebedach. Eine seltene und preislich höher angesiedelte Mischung (Executive + Schiebedach).
Ich würde aber stark vermuten, daß der Wagen nicht unfallfrei ist.
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2017 12:08 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414226
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 12:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
"Einparkhilfe - Vorne, Hinten" in der Anzeige stimmt schon nicht.
Vorne ist nur der IPA-Sensor.
Und der Lenkrad, genau die rechte Seite, sieht ziemlich "leer" aus für Multifunktion
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414232
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 12:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Und der Lenkrad, genau die rechte Seite, sieht ziemlich "leer" aus für Multifunktion
Das Lenkrad zählt als Multifunktion. Dazu ist alles vorhanden (Radio, Freisprech, Heizung), was ein Prius Executive ohne Abstandstempomat (ACC) zu haben hat. Wäre er mit ACC ausgestattet (selten), wäre an der rechten unteren Speiche noch die Tasten für den ACC vorhanden.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2017 12:33 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414235
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 12:47 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Also mit dem ganzen Schnick Schnack sind 9650€ schon Auffällig
War gestern noch mal in meiner alten Toyota Werkstatt, mein ehemaliger Meister hat mir angeboten anzurufen und die FIN durchgeben wenn mir was komisch vorkommt. Ist ja aber auch nicht immer die Universal Lösung.
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414236
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 12:57 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Was mir noch einfällt, einen serienmäßigen USB-Anschluss, der vollwertig in das Radio integriert ist, haben nur die P3 Facelift-Modelle.
Nachrüstung eines USB-Anschlusses ist bei den vFL (vorFacelift) und vorherigen Modellen möglich, hierbei wird jedoch nur ein CD-Wechsler imitiert, entsprechend eingeschränkt ist die Bedienbarkeit.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414308
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 26.07.2017 20:02 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Wenn es ein Executive (=LED) mit Navi, ACC/PCS und Solardach (und dann zwingend auch Leder) sein soll, wird es das unter 10000 Euro mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben. Außerdem sollte man viel Zeit für die Suche einplanen...

OT: Das HUD mit den Pfeilen ist richtig gut. IMHO eines der echten Mankos beim P4, dass es das nicht mehr gibt...
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar