Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein
(6 Leser) Consul, ectabane, JoAHa, KSR1, picard95, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein
*
#462553
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 05.04.2018 13:22 - vor 6 Jahren  
Ich meine die im Kofferraum, sind das nicht die Originalen die bei den Solardachversionen dabei waren?
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462565
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 05.04.2018 14:11 - vor 6 Jahren  
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462567
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 05.04.2018 14:43 - vor 6 Jahren  
Jup, danke für die Bestätigung. Also 195/65/15
Morgen ist Besichtigung

Jemand sicher ob man diese schwarzen Zierleisten ab bekommt oder sind die irgendwie auch noch geschraubt?
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 15:42 von Helle85.

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462579
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 05.04.2018 16:10 - vor 6 Jahren  
Achte auf alle Fälle beim Solardach auf die Dichtungen und Umrandungen! Diesbezüglich gab es im Forum schon vereinzelt Ärger. Die sollten glatt anliegen, nicht wellig sein oder sonst wie auffällig.

LG und viel Erfolg!
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462609
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 05.04.2018 19:50 - vor 6 Jahren  
Vielen dank für jeden Hinweis, glaub hier gibts ja auch eine Checkliste für gebrauchte, werde ich auch nochma ausdrucken/anschauen.
Ein Tipp ob ich auf die schnelle die HV Batterie testen könnte wegen zu wenigen Kilometer?
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462636
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 05.04.2018 22:36 - vor 6 Jahren  
Servus.

Du solltest den Vorbesitzer ausfindig machen und ihn über den Wagen ausfragen, speziell, ob die Gesamtlaufleistung korrekt ist. Bei der Gelegenheit kannst auch gleich fragen, was für einen Unfallschaden der Wagen (so meine These) hatte.
Ohne Rücksprache mit dem Vorbesitzer würde ich den Wagen nicht kaufen.

Fahrzeugbesitzer steht in der Zul.Besch. Teil 1 (kannst dir ja zeigen lassen), die auch bei Abmeldung vorhanden sein muss. Alternativ ins Handschuhfach schauen, ob dort das Serviceheft zu finden ist. Der Erstbesitzer ist normal vorne im Serviceheft eingetragen - wäre die subtilere Methode, an die Daten zu kommen.

Evtl. kann auch ein Gebrauchwagencheck sinnvoll sein und/oder ein Hybrid-Check beim FTH machen lassen. Ggf. gibt es auch im Rahmen der letzten Wartung Unterlagen dazu.

Zu den im Kofferaum liegenden Felgen. Das sind höchstwahrscheinlich die 15-Zoll-Felgen, die vom Werk aus auf dem Wagen drauf waren. Die P3 vFL mit Schiebedach hatten vom Werk aus die 15er montiert.
Erst die P3 FL mit Schiebedach wurden mit den üblichen 17er ausgeliefert.

@Zierleisten: Die Leisten sind geklebt. Es besteht aber immer das Risiko, daß der Lack darunter gelitten hat oder man einen Farbtonunterschied sieht, wenn der Wagen meistens draußen im freien Stand. An nachlackierten Bauteilen besteht ein erhöhtes Risiko, daß der Lack den Kleber nicht übersteht bzw. der Lack ggf. mit dem Kleber teils abgezogen wird. Muss nicht sein, kann jedoch sein.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 22:37 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462648
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 05.04.2018 23:17 - vor 6 Jahren  
Was ist dein Indiz wegen eines Unfall?
Rechnungen zu den Inspektionen wären dabei, da hätte ich weniger Bedenken. Was ich auch gerne versuche ist den Händler zu kontaktieren, im Notfall über meine alte Toyota Werkstatt wo ich gelernt habe. Sollte ja über die FIN gehen alles.
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462685
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 09:46 - vor 6 Jahren  
Helle85 schrieb:
Was ist dein Indiz wegen eines Unfall?

naja, wenn "Unfallfrei" nicht erwähnt wird, kann es auch das gegenteil bedeuten.
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462691
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 10:18 - vor 6 Jahren  
Was es bei Händlern in der Regel auch tut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462695
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 10:29 - vor 6 Jahren  
sectaur schrieb:
ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das ca. 10.000 pro jahr auf den Tacho sollten, sonst hatte die HV Batterie zu viel Leerlauf und das ist dauerhaft nicht gut.Gibt es für diese Aussage irgendwelche Quellen?
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462698
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 11:07 - vor 6 Jahren  
Da könnte minimal etwas dran sein. Mein erster P 2 (siehe unten) verbrauchte geringfügig weniger Sprit als mein jetziger P 2 der in 10 Jahren 60 000 gelaufen ist. Ansonsten ist aber der jetzige rundherum Top.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462706
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 11:45 - vor 6 Jahren  
sectaur schrieb:
naja, wenn "Unfallfrei" nicht erwähnt wird, kann es auch das gegenteil bedeuten.

Ist doch als Unfallfrei angegeben in der Anzeige!
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 23:48 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462713
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 12:25 - vor 6 Jahren  
Haehnchen schrieb:
Gibt es für diese Aussage irgendwelche Quellen?

Ja, hier im Forum.
wie lange kannst du einen Hybrid Akku (Akku) ungeladen lagern ! Akkus halten nur lange, wenn sie weder überladen noch tiefenentladen wurden, dann kommen natürlich auch noch Ladezyklen.
Ok, mann könnte in 10 Jahren 5km pro Tag fahren, dann kommen wir richtung 20.000km und der Akku wäre im Grunde täglich vom (BMS)Lademanagement "trainiert".
Steht er allerdings jedes Jahr für ein paar Monate, dann dürfte der Akku schneller altern.
Standzeit zu hoch = Tiefenentladung... bei li-ion hätte ich sogar Angst
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 23:48 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462716
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 12:43 - vor 6 Jahren  
Es dürfte schwierig sein, festzustellen, bei welchen Fahr-/Standzeiten und anschließenden Kilometerleistungen man die maximale Lebensdauer erreicht. Interessant wäre auch, um welchen Zeitraum (welche Kilometerleistung) die Haltbarkeit sich verkürzt, wenn man (und wie weit man) vom idealen Auf- und Entladeprozess abweicht. 1000er Bereich? 10000er Bereich?

"Jedes Jahr für ein paar Monate" wird auch mein Prius (in spe ) nicht stehen aber durchaus immer mal wieder für zwei Wochen. Natürlich würde mich schon interessieren, ob das bereits nachteilig für die Akkuhaltbarkeit ist. Mein fTH sagt, das spiele keine Rolle.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462719
Aw: Hilfe - Welcher Hybrid sollte es sein 06.04.2018 13:07 - vor 6 Jahren  
anhand der Laufleistung wird es nicht schlüssig, und zwei wochen sind ja nichts.
ich meine ab 4 wochen Standzeit wird es doof.
viele hier stellen ihren daher mit voller batteie ab oder ?
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 13:08 von sectaur.
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar