Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche !
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche !
*
#446917
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 16.01.2018 16:01 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Autofahrer schrieb:
und das der Akku nur etwas um die 1,2km rein elektrisch schaffte.

Die scheinen ja richtig Ahnung zu haben
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446947
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 16.01.2018 18:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
VW Fox bei wir kaufen dein Auto verkauft.

Fox von 2006 und nicht mehr durch den TüV bekommen.
Getriebe undicht, Auspuff undicht uvm.

Trotzdem noch 800 Euro bekommen.

Die haben mir also ein Schrottauto abgekauft. Ich finds gut.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446972
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 16.01.2018 20:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hab auch gute Erfahrungen gemacht! Astra H meiner Frau quasi für den vereinbarten Preis, obwohl bei der Probefahrt die altersschwache Batterie abgeraucht ist. Auch diverse Kratzer und der nach zwei Jahren abblätternde Klarlack auf der Motorhaube (Dank fachgerechter Reparatur eines Unfallschadens in der Vertragswerkstatt!!) wurden mit „normale“ Gebrauchsspuren abgetan ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447678
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 20.01.2018 13:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe bewusst nicht zu dem Laden gefahren, alleine Preis auf Homepage war schon verdächtig 9900€ für Prius III EZ 2009 mit 78000 km.

Privat verkauf hat jedoch auch nicht geklappt, nach zwei Wochen nervige anrufen an Händler verkauft...
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449561
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 29.01.2018 20:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe neulich mal aus Spaß meinen Touareg dort eingegeben. Da stand dann tatsächlich, dass sie mir angeblich 26.000 EUR dafür geben wollen würden. Da ich genau wusste, dass ich das niemals kriegen werde, bin ich da erst gar nicht hingefahren. Im vergangenen Jahr hatte ein seriöses Ankaufgutachten (im Zusammenhang mit einer geplanten Neuwagenbestellung) 22.000 EUR ergeben. Jetzt beim Kauf des A4 g-tron waren es immerhin noch 21.000 EUR (alle Zahlen brutto, da geht die Ust noch raus, Wagen war im BV). Nun muss ich zugeben, dass in meinem Fall die Abweichung nicht mal so extrem war. Andere sollten vor Ort die Hälfte von dem bekommen, was ursprünglich angezeigt wurde. Was die mir in meinem Fall gegeben hätten, weiß ich natürlich nicht.

Also von daher wird die Kritik, dass die Leute dort mit Lockpreisen geködert werden, schon zutreffend sein.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449565
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 29.01.2018 20:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
die ankäufer von WkdA sind nicht besser oder schlechter als ali an der ecke... dort geht man mit nichts hin was wert hat sondern was weg muss

einziger pluspunkt ist das die immerhin deutsch können... sonst ist man ja beim gebrauchtwagenverkauf nicht so verwöhnt mit einsilbigen "was kostet?!"

die ziehen ihren profit aus leuten denen die werkstatt gesagt hat lassen sie ihn stehen dann sparen sie immerhin noch die kosten für die abmelung... das auto ist durch...

das sind dann auch die die man im fernsehen sieht und die ganz erstaunt sind wieviel geld sie noch für ihr auto gekriegt haben...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449572
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 29.01.2018 21:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zunächst einmal hallo an alle!

Im Dezember habe ich meinen 22 Jahre alten Volvo 850 mit diversen Baustellen und bald fälligem TÜV bei WKDA verkauft. Während der Fahrt dorthin ging auch noch die Motorkontrolleuchte an...
Privat wären vielleicht 500 € drin gewesen. So habe ich knapp 300 € bekommen. Dafür kein Aufwand an Zeit und Nerven. Ich fand es ok und würde es bei einer sehr alten Kiste wieder machen.
Das Geld wurde mir auch zeitnah wie versprochen überwiesen (SA war Termin, am MI hatte ich die Kohle auf dem Konto).

Jetzt habe ich seit einer Woche aber erstmal einen fabrikneuen Toyota Yaris Hybrid Team D in titanblau, mit dem ich nach den ersten 500 km sehr happy bin. Wäre schön, wenn das die nächsten 10 Jahre so bleibt.
An dieser Stelle auch Danke an das Forum für die vielen Tipps, die man hier für den Umgang mit Hybrid-Toyotas findet!

Viele Grüße aus der Pfalz,
Andreas/Pfalzblitz
Pfalzblitz
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449574
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 29.01.2018 21:13 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17644
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449587
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 29.01.2018 22:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Im Dez17 habe ich meinen Mercedes GLK bei WkdA angegeben. Versprochener Preis lag bei
14200 €. Der FTH hat mir 15000 € angeboten, aber nur wenn ich einen Neuwagen bei ihm kaufen würde und dann ohne weitere Rabatte. Daraufhin habe ich mein Auto innerhalb einer Woche für 16500 privat verkauft.
Jetzt muss ich mich nur bis Ende März gedulden, dann ist nämlich mein RAV4 da
Max
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450521
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 03.02.2018 09:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Wirkaufendeinauto.de-Mutter
Gebrauchtwagen-Händler klagen gegen Berliner Start-up Auto1

Von Investoren wird Auto1 gefeiert, doch viele Gebrauchtwagenhändler sind sauer - und ziehen nach SPIEGEL-Informationen vor Gericht. Verkauft das Unternehmen Fahrzeuge, ohne auf Defekte hinzuweisen?

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/au...rt-up-a-1191070.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450666
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 04.02.2018 00:00 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mich hatte einer der üblichen Kartenhändler auf meinen XP9 angesprochen, um ihn anzutesten habe ich mal 3k5€ angesagt. Die wollte er mir ohne große Umschweife trotz Laufleistung, leichtem Auffahrschaden (Kratzer am Stoßfänger) und Alter geben.
Beim Toyotahändler, von dem ich mir vermutlich den ZVW30 kaufen werde, hätte ich mit viel Glück laut deren Prognose 2k5 bekommen.

Um Autos mit z.B. toter Zylinderkopfdichtung loszuwerden, die man keinem Privatmensch mehr guten Gewissens antun kann, taugt WKDA aber - C3 gab mit vielen Defekten neben dem eigentlichen (TU-Motor...) noch 700€ (und wurde paar Monate vorher für 2k3 gekauft, zum Glück war es nicht meiner - aber ich hätte die ZKD selbst repariert).
ea827
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2018 00:05 von ea827.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450701
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 04.02.2018 10:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wenn ich eine alte Möhre hätte und es nur um 100-200€ Differenz geht, würde ich mir das auch überlegen. Das wäre es mir Wert mich nicht mit den "Letzter- Preis- Fragern und vor- Ort- Nachverhandlern" rumzuärgern. Denen darf das Geschäft auch gerne wegbrechen.
schrubber
Beiträge: 6403
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450814
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 05.02.2018 05:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Da wäre ich vorsichtig - unsere Nachbarin hatte was ähnliches! Vor Ort diagnostizierte er dann eine angeblich kaputte Zylinderkopfdichtung, etc. und drückte den Preis gnadenlos auf ein unzumutbares Maß.

Erst eine Nachfrage bei ihrer Werkstatt erbrachte, dass das Fahrzeug für sein Alter tipptopp ist und keinerlei, wie vom Aufkäufer genannte, Defekte vorhanden sind.

Zu dem Zeitpunkt waren aber schon 500€ Anzahlung geflossen!

Die Zahlen mit Sicherheit nicht zuviel ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450853
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 05.02.2018 10:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Vorab (telefonisch oder online) ein attraktives Angebot zu unterbreiten, bei der späteren Besichtigung des Autos aber zahlreiche Mängel zu finden, um den genannten Preis deutlich zu drücken, ist eine uralte Masche. Das kennt man von praktisch allen professionellen Gebrauchtwagenhändlern, besonders von solchen, die Kärtchen unter den Scheibenwischer stecken.

Dagegen ist kein Kraut gewachsen und es ist auch nicht per se kritikwürdig, weil man von keinem Händler verlangen kann, ohne Begutachtung eines Autos ein verbindliches Angebot dafür abzugeben. Nur wird das halt oft missbraucht, um durch das Finden nicht existierender Mängel den Preis zu drücken. Dann wird es unseriös.

Man darf sich in so einem Fall eben nicht überrumpeln lassen, schon gar nicht durch Entgegennahme einer Anzahlung. Man muss sein Auto nicht verkaufen, wenn der Preis nicht stimmt oder man Zweifel an der Expertise hat. Dass viele dann vor Ort trotzdem einwilligen, damit sie die Karre nicht mehr mitnehmen müssen, gehört zum Geschäftsmodell. Aber das hat jeder selbst in der Hand.

Wirklich unanständig kann es dann im weiteren Verlauf werden:

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/au...rt-up-a-1191070.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:16 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450859
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 05.02.2018 10:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe auch gerade meine Erlebnisse mit WKDA gemacht.

Ich bin gerade dabei Nachbars (verstorben) Tiguan zu verkaufen.
Der wird im Netz mit etwa 25.000 EUR gehandelt.
Angebot von WKDA lag bei 25582 EUR plus einen Betrag für weitere Extras. Davon hat er viele.
OK, ich dachte der gut verkäufliche Tiguan bringt dann vielleicht 23.000 bis 24.000 bei WKDA.
Beim vor Ort Check lief alles sehr korrekt ab. Mängel konnte der Begutachter bei dem nur 9700km gelaufenen Fahrzeug auch nicht finden.
Der Preis aus Berlin betrug dann allerdings nur 18.200 EUR.
Absolut inakzeptabel!
Mich ärgern dabei drei verlorene Lebensstunden und etwa 35 gefahrene Km.
Für mich ist ein fiktiver Lockpreis und der dann wirklich gebotene reale Ankaufpreis kein gutes kaufmännisches Gebaren!

Ein altes und billiges Auto bekommt man bei WKDA vielleicht gut los. Die etwas gehobene Preisklasse aber scheinbar nicht.
Davon zeugt auch, dass auf dem Hof nur alte Karren standen und von den gleichzeitig begutachteten Fahrzeugen keiner dageblieben ist.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:53 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar