Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche !
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche !
*
#412196
Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 13.07.2017 18:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo !
Ich habe heute mal meinen CT bei " Jetzt Auto verkaufen de " vorgeführt .
Vorgeschichte : Im Internet , unter der Seite " Jetztautoverkaufen de " meine CT Daten eingegeben und einen Preis von 15 500 E angezeigt bekommen .
Genaue Angaben , mit Geld Sofortauszahlung , erhält man dann in der Niederlassung .
Ich Termin gemacht und nach Hannover Laatzen gefahren .
Die NL war von "wir kaufen dein Auto de" .
Der Prüfer fand mein auto super , es ist ja auch perfekt , hat ca. 50 Photos gemacht , noch gefragt warum ich die Schnitte verkaufen will und dann kam der Preis per E Mail: 11 000 E , als 30 % von der Locksumme !

Das ist doch ver..schung hoch 3 !! Also mit 13000 E habe ich gerechnet , aber nicht mit 11 tsd. !
Also das ist eine Warnung an Alle , spart Euch den Zeitaufwand !
Mein LEXUS Händler will mir , bei Kauf eines Neuen , 15000 E geben !
Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412198
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 13.07.2017 19:04 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Als ich den Copen verkaufen wollte hatte ich mir auch ein Angebot von "WirKaufenDeinAuto" über Internet machen lassen.

Ca. 7.500 € wollte man mir bieten - auf einen Vorführtermin habe ich dann bewußt verzichtet, da ich mir bereits dachte, dass man den Preis weiter runter reden würde.

Jeder andere Händler hätte mir vermutlich genau soviel für den Copen gegeben, da es sich grob um den DAT-Preis handelte.

Am Ende habe ich ihn privat für 11.600€ verkauft und würde jedem raten, dass man es zuerst privat versuchen sollte, auch wenn es etwas Geduld erfordert.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412203
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 13.07.2017 19:35 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Es soll vorgekommen sein, dass jemand das Angebot angenommen hat und bei der Abgabe auf Grund angeblicher Mängel/Kratzer noch mal Abzüge hatte. Habe mal Testberichte gesehen...

Da Tesla in Stuttgart Autos in Zahlung nimmt (über ein Händlernetzwerk)und neben "Wir kaufen Dein Auto" ist, hatte ich gefragt, ob die mit denen zusammenarbeiten. Antwort: Mit "denen" nicht... Der Blick sprach Bände...
Schoettker
Beiträge: 2967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412205
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 13.07.2017 19:43 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Moment....
Ich kann nur positives über "wir kaufen dein auto.de" berichten.

Als der Service bei meinem RX400h anstand und mir beim örtlichen Lexushändler ein sogenannter Vorabcheck angeboten wurde um zu eruieren ob sich ein Service bei einem Kilometerstand von nahe 200t überhaupt noch lohnt, kam es zu Ereignissen, die mich eigentlich keinen Schritt mehr in dieses Autohaus tun lassen wollten/sollten.

Um das Ganze abzukürzen:
Es kam zu dem Check durch den Werkstattmeister ein Verkaufsberater hinzu (ich habe diesem zugestimmt), um eine aktuelle Einschätzung des Fahrzeugpreises abzugeben.
Der Verküfer selbst wollte (oder durfte?) nicht die schlechte Botschaft überbringen.
So kam der Geschäftsführer persönlich zu dem Gespräch hinzu. Sagenhafte 3000€ wurden für den Ankauf ausgelobt.
Allerdings eventuell und ganz vielleicht mit Luft nach oben. Man hat da so "Aufkäufer" an der Hand, vielleicht würden diese auch mehr bieten.

Nach ein zwei Wochen habe ich bei WKDA.de die Onlinebewertung durchgeführt. Ergebnis: 7846€

Beim Vor-Ort-Termin kamen immerhin noch 6643€ heraus.
Zack und verkauft war der schöne aber etwas in die Jahre gekommene RX.
Das die Abmeldung und der Geldeingang noch ziemlich schnell vonstattenging, bestärkt das gute Gesamtbild.

Soviel zu meiner Erfahrung
CSI
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412226
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 13.07.2017 21:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bei den letzten beiden Autoverkäufen habe ich mir jeweils ein, zwei Stunden Zeit genommen, das Auto gewaschen und ein paar schöne Fotos bei Sonnenlicht im Freien gemacht. Dazu ein ausführlichen Text mit umfassender, ehrlicher Beschreibung erstellt. Bei mobile eingestellt. Nach wenigen Sekunden die ersten Anrufe "wie letzter Preis?". Die Angebote dort waren zwar etwas unterhalb meiner eigentlichen Schmerzgrenze, aber dennoch fast beim doppelten des von Händler (nicht Toyota) gebotenen Preis. Am nächsten Tag war der Aufkäufer bei mir, wir haben Geld und Papiere ohne großes Handeln getauscht und weg war er.

Die gebotenen Preise der Aufkäufer haben übrigens kaum voneinander abgewichen.

Da verstehe ich echt nicht, warum man sich eines weiteren Zwischenhändlers bedienten muss, der ebenfalls verdienen möchte.

Wenn einem die Anrufe zu nervig sind kann man die Anzeige immer noch rausnehmen und eine andere Vermarktung ausprobieren.

Inzahlungnahme dürfte sich nur bei fast neuen und hochwertigen Autos lohnen. Und wenn der Hersteller eine Eintausch- Treue- oder Eroberungsprämie an den Händler zahlt. Und selbst dann dürfte sich der Vergleich mit dem Privatverkauf lohnen. Zumal es sich dann deutlich entspannter verhandelt.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412257
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 13.07.2017 23:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
Da verstehe ich echt nicht, warum man sich eines weiteren Zwischenhändlers bedienten muss, der ebenfalls verdienen möchte.
Geht mir genau so. Es würde mir nicht einfallen, aus Bequemlichkeit auf einige Tausend Euro zu verzichten und einen anderen Grund sehe ich nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446633
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 15.01.2018 10:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
"WirKaufenDeinAuto.de"
Investoren bewerten Berliner Start-up mit 2,9 Milliarden Euro

Die Berliner Gebrauchtwagen-Plattform "WirKaufenDeinAuto.de" bekommt 460 Millionen Euro von internationalen Geldgebern - und rückt auf der Liste von Europas wertvollsten Start-ups vor auf Rang 2.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wi...-wert-a-1187897.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446644
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 15.01.2018 11:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
...in der Tat,hab mal meinen P3 auf verschiedenen Portalen bewerten lassen und da sieht man es ganz klar.Bei mobile.de 7900€ real wahrscheinlich dann nur 5000€ und bei solchen wie "jetzt Auto verkaufen.de" oder "Schwacke",Höchstschätzung 10400€ real dann irgendwo bei 7000.Wobei, bei den anderen das Navi/Klima und Extras noch gesondert bewertet werden,sprich noch dazu kommen.

...und das ganze dauerte keine halbe Stunde um sich seinen ungefähren realen Wert zu holen...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446708
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 15.01.2018 16:57 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
eine Bekannte hat bei einem ähnlichen Anbieter 10000€ versenkt !
Sie hatte für ein Auto gezahlt das dort im Laden stand. Der Laden war schon Pleite, das wusste sie aber nicht.
Peng
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446712
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 15.01.2018 17:13 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das kann dir aber überall passieren.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446746
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 15.01.2018 20:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Die Berliner Gebrauchtwagen-Plattform "WirKaufenDeinAuto.de" [...] rückt auf der Liste von Europas wertvollsten Start-ups vor auf Rang 2.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wi...-wert-a-1187897.html

muhahaha...ich habe ja Softbank im Porfolio...muss mal nachschauen, wie die sich zwischenzeitlich entwickelt haben...

achja: bisher bin ich meine "alten" Kisten auch immer ohne "Zwischenstop" losgeworden...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 22:41 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446760
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 15.01.2018 21:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
auf der Liste von Europas wertvollsten Start-ups vor auf Rang 2.


ein Gebrauchtwagen-Verramsch-Portal ist also "Europas Start-up #2"
weiss jemand, wer "Europas Start-up #1" ist ?
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446761
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 15.01.2018 21:14 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Spotify
yarison
Beiträge: 8077
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446766
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 15.01.2018 21:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Jeder macht halt so seine Erfahrungen, ich habe 2016/17 zwei ältere Toyotas (Verso S, Corolla) über WkdA verkauft. Eindruck positiv, Preis einmal knapp unter, einmal knapp über Portalbewertung - Abwicklung zügig (rund 45 Minuten) und professionell, Geld war 2 Tage später auch da
Fazit: keine mäkelige Privatkundschaft, keine ”was ist letzte Preis” Anrufe und keine Verpflichtung zum Neukauf, manchmal soll einfach nur der Fuhrpark verkleinert werden Ich würde es auch ein drittes Mal so handhaben.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446911
Aw: Wir kaufen dein Auto de - große Ver..sche ! 16.01.2018 15:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Also ich habe 2016 ja meinen alten grünen PII vrkauft und mir den PIII PHEV zugelegt.
Mein FTH bot mir für den alten PII im August 2016 : 3500EUR
Wir kaufen Dein Auto.de lag mit 4200EUR Lockangebot online relativ hoch. Also hin und den Wagen vorgestellt. Nach bestimmt 20 Fotos und etwas rechnen, kam dann der Verkäufer mit den ganzen "Mängeln" die bisher noch nie irgendwo gefunden wurden und auch damit, das dieses "Elektroauto" zu wenig Reichweite hätte und bot mir noch 1200EUR für den PII von 2007.
Sein höchster Abzugspunkt war der Unfall von 2012 der aber sehr gut repariert wurde und das der Akku nur etwas um die 1,2km rein elektrisch schaffte.
Ich habe herzlich gelacht und den Wagen dann privat an meine Schwägerin verkauft, die den heute immer noch ohne Mängel fährt.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar