Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ich habs getan....!
#40253
Ich habs getan....! 29.12.2007 19:29 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

ich starte ab Januar 2008 als Selbständiger neu durch (hoffe ich ). Nachdem ich einige Jahre Audi A4 und Mercedes B-Klasse (alles Diesel) als Firmenwagen gefahren habe, hatte ich mir eine Mercedes A-Klasse 180 CDI als neuen eigenen Firmenwagen bereits ziemlich fest ausgesucht.

Da ich aber immer schon mit einem Auge auf einen Prius geschielt habe, meine Partnerin äußerst zufriedene Toyo Yaris-Fahrerin ist, weil ich das Buch "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach gelesen habe und weil mich Technik fasziniert und - last not least - wegen diesem Forum bin ich dann doch mit einem Prius probegefahren:

Ergebnis war (natürlich) völlige Begeisterung, einen Tag später Kaufvertrag unterschrieben.

Und jetzt warte ich ungeduldig auf meinen Prius - Mitte Januar darf ich zur Jungfernfahrt anrücken .

Vielen Dank an alle hier im Forum, die Infos waren äußerst nützlich für mich!

Und einen Gruß an Mercedes: Leute nicht traurig sein, baut einfach nen guten Hybriden anstelle Eurer völlig bescheuerten M- und R-Klasse, dann komme ich vielleicht zurück zu Euch...aber mal ehrlich: 8 Liter Durchschnittsverbauch über 41.000 km bei meinem B200 CDI....das geht einfach gar nicht!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: fug001, am: 29/12/2007 19:30
fug001
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 11.01.2008 mit Prius II SOL, EZ 01/08 in marlingrau mit Sitzheizung und TPA800 v/h rund um Stuttgart unterwegs


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40255
Re: Ich habs getan....! 29.12.2007 19:44 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hallo fug001,

ich schwenke mal wieder mit ein und begrüße Dich recht herzlich bei den Priusfreunden
Das hier eine Menge &quot;Kompetenz&quot; am Werk ist (in alle Richtungen ), hast Du ja schon selbst bemerkt

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und, wenn endlich da, viel Spaß mit Deinem Prius
...eine schöööööne Wartezeit (die ja so lang nicht ist) und außerdem viel schneller vorbeigeht (und informativer ist), wenn man sich im WIKI durchackert-viel Spaß


PS: Du solltest zum Arzt gehen und Deinen Bazillus behandeln lassen...ist nur die Frage ob es für &quot;Priusbazillus&quot; eine Bezeichnung in der Liste der Krankheitsbefunde gibt <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 29/12/2007 19:45
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40256
Re: Ich habs getan....! 29.12.2007 19:53 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hallo René,

ich glaube der Virus ist nicht so einfach zu behandeln.

Letztes Wochenende waren die Sehnsucht und die Erinnerung an die Probefahrt so groß, dass ich meine B-Klasse abgestellt und mir bei Hertz von Freitag bis Montag einen Prius geliehen habe. Irgendwie irre - aber der Priusfahrer kanns wohl verstehen.

Und Wiki habe ich schon zur Hälfte durch...hoffentlch ist mein Prius pünktlich....
fug001
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 11.01.2008 mit Prius II SOL, EZ 01/08 in marlingrau mit Sitzheizung und TPA800 v/h rund um Stuttgart unterwegs


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40270
Re: Ich habs getan....! 29.12.2007 22:26 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hallo fug001!

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, den Prius zu bestellen! Das ist der Prius-Virus!!!

Viel Erfolg fürs neue Jahr und ein gutes Durchstarten in der Selbständigkeit!

Viele Grüße
mersinio
mersinio
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40272
Re: Ich habs getan....! 29.12.2007 22:59 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Entschluss.

Für die neue berufliche Herausforderung wünsche ich Dir genau so viel Erfolg wie ich Dir eine angenehme und kurzweilige Wartezeit wünsche.

Bin mal gespannt wie Deine Kunden oder Geschäftspartner reagieren, wenn Du statt mit einem standesgemäßen Auto mit einem Prius vor fährst.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40275
Re: Ich habs getan....! 29.12.2007 23:11 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank, Holger und mersinio.

Wie meine Kunden und Geschäftspartner reagieren werden, kann ich mir eigentlich schon vorstellen. Ich nehme an, so ähnlich wie viele Leute, denen ich auf der Probefahrt und letztes Wochenende mit dem Mietprius begegnet bin: mit einer Mischung aus Wohlwollen und Neugier.

Besonders mit dem Mietprius ist mir aufgefallen, wie viele Leute einen neugierig anstarren...mit nem Porsche 911 fällt man nicht mehr auf, würde ich behaupten.

Außerdem ist sowas immer ein gutes Thema für einen Smalltalk vor einem geschäftlichen Gespräch.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: fug001, am: 29/12/2007 23:13
fug001
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 11.01.2008 mit Prius II SOL, EZ 01/08 in marlingrau mit Sitzheizung und TPA800 v/h rund um Stuttgart unterwegs


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40287
Re: Ich habs getan....! 30.12.2007 10:03 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
fug001 schrieb:
...ich glaube der Virus ist nicht so einfach zu behandeln.

Letztes Wochenende waren die Sehnsucht und die Erinnerung an die Probefahrt so groß, dass ich meine B-Klasse abgestellt und mir bei Hertz von Freitag bis Montag einen Prius geliehen habe. Irgendwie irre - aber der Priusfahrer kanns wohl verstehen.

Und Wiki habe ich schon zur Hälfte durch...hoffentlch ist mein Prius pünktlich....


Hallo fug001,

herzlich Willkommen im Forum der Priusfreunde!

Dich muss es aber bös' erwischt haben! Ich sag's ja immer: &quot;priusfahren macht süchtig&quot;!

Für Deinen beruflichen und technischen Neuanfang wünsche ich Dir viel Erfolg. Beim Prius habe ich auch keine Bedenken das es ein Erfolg wird. Beim beruflichen Anfang hast Du alles in deiner Hand.

Eine kurze &quot;gefühlte&quot; Wartezeit auf den Prius wünsche ich Dir auch noch!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40290
Re: Ich habs getan....! 30.12.2007 10:12 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hi

Na bei Deinen Worten kommen Erinnerungen hoch:blush:
So hats glaub ich bei den meisten angefangen.

Mich würde noch interessieren, welche Farbe Du gewählt hast...

Ich kann nur empfehlen, irgendwo im WSV, einen Adventkalender zu besorgen, damit die Tage bis zu Deinem &quot;Weihnachten&quot; nicht allzu lang werden.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40294
Re: Ich habs getan....! 30.12.2007 10:34 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:

Bin mal gespannt wie Deine Kunden oder Geschäftspartner reagieren, wenn Du statt mit einem standesgemäßen Auto mit einem Prius vor fährst.


Also Holger...was soll den diese Bemerkung
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40299
Re: Ich habs getan....! 30.12.2007 11:53 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
fug001 schrieb:

Besonders mit dem Mietprius ist mir aufgefallen, wie viele Leute einen neugierig anstarren...

Da muss aber noch was anderes sein - ein chicer Hut oder so. Denn ich hab auf den ersten 1000 km noch nichts von anstarren gemerkt. Nur ein Bekannter sprach am nächsten Tag, als ich mich zu später Stunde im EV-Modus davon geschlichen habe: &quot;Der fährt ja leise wie ein Elektroauto&quot;
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40302
Re: Ich habs getan....! 30.12.2007 12:11 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Paule schrieb:
fug001 schrieb:
...ich glaube der Virus ist nicht so einfach zu behandeln.

Letztes Wochenende waren die Sehnsucht und die Erinnerung an die Probefahrt so groß, dass ich meine B-Klasse abgestellt und mir bei Hertz von Freitag bis Montag einen Prius geliehen habe. Irgendwie irre - aber der Priusfahrer kanns wohl verstehen.

Und Wiki habe ich schon zur Hälfte durch...hoffentlch ist mein Prius pünktlich....


Hallo fug001,

herzlich Willkommen im Forum der Priusfreunde!

Dich muss es aber bös' erwischt haben! Ich sag's ja immer: &quot;priusfahren macht süchtig&quot;!

Für Deinen beruflichen und technischen Neuanfang wünsche ich Dir viel Erfolg. Beim Prius habe ich auch keine Bedenken das es ein Erfolg wird. Beim beruflichen Anfang hast Du alles in deiner Hand.

Eine kurze &quot;gefühlte&quot; Wartezeit auf den Prius wünsche ich Dir auch noch!

MfG Paule


Vielen Dank, Paule!
fug001
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 11.01.2008 mit Prius II SOL, EZ 01/08 in marlingrau mit Sitzheizung und TPA800 v/h rund um Stuttgart unterwegs


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40303
Re: Ich habs getan....! 30.12.2007 12:17 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Hi

Na bei Deinen Worten kommen Erinnerungen hoch:blush:
So hats glaub ich bei den meisten angefangen.

Mich würde noch interessieren, welche Farbe Du gewählt hast...

Ich kann nur empfehlen, irgendwo im WSV, einen Adventkalender zu besorgen, damit die Tage bis zu Deinem &quot;Weihnachten&quot; nicht allzu lang werden.

lg
wogue


Vielen Dank wogue!

An den Adventskalender oder ein Maßband habe ich auch schon gedacht. Leider weiß ich nicht, an welchem Tag genau &quot;Bescherung&quot; ist.

Ich habe ihn in marlingrau-metallic genommen. Wollte ihn zuerst in platinsilber nehmen, habe dann bei einem Händler einen Prius in marlingrau-metallic stehen sehen und war gleich überzeugt von der Farbe.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: fug001, am: 30/12/2007 12:19
fug001
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 11.01.2008 mit Prius II SOL, EZ 01/08 in marlingrau mit Sitzheizung und TPA800 v/h rund um Stuttgart unterwegs


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40304
Re: Ich habs getan....! 30.12.2007 12:22 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:
Holger schrieb:

Bin mal gespannt wie Deine Kunden oder Geschäftspartner reagieren, wenn Du statt mit einem standesgemäßen Auto mit einem Prius vor fährst.


Also Holger...was soll den diese Bemerkung


Holger hat schon recht. Kollegen von mir waren auch skeptisch, von wegen dass ich nicht mehr im Mercedes oder Audi zum Kunden fahre.

Aber wie gesagt, das muss man offensiv angehen: einen Mercedes oder Audi hat jeder, einen Prius eben nicht. Ist immer ein Thema für den ersten Smalltalk.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: fug001, am: 30/12/2007 12:22
fug001
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 11.01.2008 mit Prius II SOL, EZ 01/08 in marlingrau mit Sitzheizung und TPA800 v/h rund um Stuttgart unterwegs


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40305
Re: Ich habs getan....! 30.12.2007 12:24 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Heidelerche schrieb:
fug001 schrieb:

Besonders mit dem Mietprius ist mir aufgefallen, wie viele Leute einen neugierig anstarren...

Da muss aber noch was anderes sein - ein chicer Hut oder so. Denn ich hab auf den ersten 1000 km noch nichts von anstarren gemerkt. Nur ein Bekannter sprach am nächsten Tag, als ich mich zu später Stunde im EV-Modus davon geschlichen habe: &quot;Der fährt ja leise wie ein Elektroauto&quot;


Nee, war sehr auffällig wie wir ständig angestarrt worden sind. Ist sogar meiner besseren Hälfte/Kopilotin aufgefallen.

Ich denke es liegt daran, dass es hier in Stuttgart und Umgebung nur wenige Priusse gibt. Ich habe jedenfalls nur ganz wenige gesehen, meist irgendwelche Vorführfahrzeuge von Autohäusern.
fug001
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 11.01.2008 mit Prius II SOL, EZ 01/08 in marlingrau mit Sitzheizung und TPA800 v/h rund um Stuttgart unterwegs


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40308
Re: Ich habs getan....! 30.12.2007 12:56 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
fug001 schrieb:
MezzoL schrieb:
Holger schrieb:

Bin mal gespannt wie Deine Kunden oder Geschäftspartner reagieren, wenn Du statt mit einem standesgemäßen Auto mit einem Prius vor fährst.


Also Holger...was soll den diese Bemerkung


Holger hat schon recht. Kollegen von mir waren auch skeptisch, von wegen dass ich nicht mehr im Mercedes oder Audi zum Kunden fahre.


Ich weiß schon was Holger damit meinte...es könnte (für &quot;Einfach-mal-hier-rein-Schauer-und-alles-durchles&quot;) aber so verstanden werden, das der Prius für Kundenbesuche nicht geeignet sei (oder so)
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar