Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher?
(8 Leser) BenB, Dix, ElektrischesGefühl, eppf, Gulfoss, RAV4me, Verwalter305, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher?
#398508
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 23:42 - vor 7 Jahren  
Ich komm hier gerade nicht mehr mit...

Woher kommen denn jetzt diese "Rot Weißen Markierungen"? Und was ist damit gemeint?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398511
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 00:14 - vor 7 Jahren  
Mit BMW X5 oder Mercedes vor sozialen Einrichtungen auffahren? Da ist wohl jeder Kommentar überflüssig. Um Dir die ganze Sache nicht zu leicht zu machen: SUV kommt allgemein genauso wenig gut, wenn Du Umweltfreundlichkeit als Image haben willst. Da kann der als Hybridpanzer noch so wenig brauchen, SUV ist - für mich und offensichtlich auch für viele andere - einfach ein Zeichen von Protzerei, Übermaß und Arroganz. Feldweg hin oder her. Und ich bin einer Deiner potentiellen Kunden
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398512
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 00:15 - vor 7 Jahren  
Drakon schrieb:
Ich komm hier gerade nicht mehr mit...

Woher kommen denn jetzt diese "Rot Weißen Markierungen"? Und was ist damit gemeint?


Falls Österreicher unter den Kunden sind.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398514
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 00:41 - vor 7 Jahren  
Wärs nicht einfacher den Job zu wechseln?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398517
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 03:43 - vor 7 Jahren  
Also ich fasse mal zusammen:

Es wird ein Auto gesucht, dass

- umweltfreundlich ist
- gut für lange Autobahnstrecken geeignet
- genügend Lademöglichkeit für viel Equipment hat
- vom Image her universell bei vielen Gruppen gut ankommen muss
- das Budget ist wichtig, aber nicht so wichtig, dass nicht sogar die Überlegung vorhanden ist, zwei Autos zu haben

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Matthias, fahr endlich mal ein Model S Probe. Die gibt es inzwischen ab 60T€ gebraucht, und die Folgekosten sind sehr viel geringer als bei anderen Autos.

Im Tesla Forum gibt es z.B. einen S85 aus 2014 mit über 200TKM zu einem tollen Preis, der ist noch gut für weitere 300TKM.

Das Model S erfüllt all deine Anforderungen und noch mehr. Es kommt wirklich bei allen Menschen gut an, die ein Herz haben.



LG, Santosha

EDIT:

Hier noch der Link...

tff-forum.de/download/file.php?id=26430
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 03:52 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398519
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 06:23 - vor 7 Jahren  
Pianist schrieb:

Ach, und mit welchem Antrieb? Mir ist nicht in Erinnerung, dass BMW da was Vernünftiges zu bieten hat...

Den gibt es als Plugin-Hybrid: X5 xDrive40e iPerformance (Plugin-Hybrid). Wenn Dir die E-Reichweite nicht gefällt, lade ihn einfach nicht auf und fahr ihn als normalen Hybriden.

Ansonsten kauf Dir ein Tesla Model X, sofern der von Deinen Auftraggebern akzeptiert wird.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 06:55 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398528
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 09:20 - vor 7 Jahren  
santosha schrieb:
Im Tesla Forum gibt es z.B. einen S85 aus 2014 mit über 200TKM zu einem tollen Preis, der ist noch gut für weitere 300TKM.
...
tff-forum.de/download/file.php?id=26430


Das musst Du mir jetzt erklären, warum 55.000 € für ein verbasteltes, 3 Jahre altes Unfallauto mit 200.000 Km und inzwischen der 4. Antriebseinheit ein toller Preis sein soll. Die Fotos in dem Expose sind so schlecht, dass sie eher verkaufsverhindernd sind und auf mobile finde ich auf den ersten Blick deutlich bessere Angebote.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398529
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 09:52 - vor 7 Jahren  
sloth schrieb:

Falls Österreicher unter den Kunden sind.


Das muss mir jetzt einer Erklären... Versteh das grad nicht XD.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398536
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 10:21 - vor 7 Jahren  
happyyaris schrieb:
Den gibt es als Plugin-Hybrid: X5 xDrive40e iPerformance (Plugin-Hybrid). Wenn Dir die E-Reichweite nicht gefällt, lade ihn einfach nicht auf und fahr ihn als normalen Hybriden.
Das ist, mit Verlaub, so ziemlich das Dusseligste, was man machen kann. Es ist ein Irrglaube, dass ein Plugin-Hybrid abseits der elektrischen Reichweite so effizient wie ein HSD ist. Und dann kommt noch dazu, dass es sich dabei um einen Benzin-Direkteinspritzer handelt, der höchstwahrscheinlich ein erhebliches Feinstaubproblem hat. Gleiches gilt für den Passat GTE, der ja ansonsten durchaus passen würde, wenn man auf Feldwegen vorsichtig fährt.

sloth schrieb:
Mit BMW X5 oder Mercedes vor sozialen Einrichtungen auffahren? Da ist wohl jeder Kommentar überflüssig. Um Dir die ganze Sache nicht zu leicht zu machen: SUV kommt allgemein genauso wenig gut, wenn Du Umweltfreundlichkeit als Image haben willst. Da kann der als Hybridpanzer noch so wenig brauchen, SUV ist - für mich und offensichtlich auch für viele andere - einfach ein Zeichen von Protzerei, Übermaß und Arroganz. Feldweg hin oder her. Und ich bin einer Deiner potentiellen Kunden
Ja, das sehe ich auch so, daher bin ich ja auch gegenüber dem RAV4 extrem kritisch. Ideal wäre eben tatsächlich ein Auris TS Hybrid, wenn es den als etwas höher gelegte Version gäbe, also wie ein Alltrack bei VW, ein Allroad bei Audi, ein Scout bei Skoda oder ein Cross Country bei Volvo. Haben die leider nicht. Oder eben sowas als Vollelektriker.

sloth schrieb:
Falls Österreicher unter den Kunden sind.
Das mit den Österreichern habe ich auch nicht verstanden, aber mein Gedanke bezüglich der Warnmarkierungen war ganz einfach, dass er damit zum Baustellenfahrzeug wird und die Leute eher denken, dass da ein tatsächlicher Bedarf für ein SUV besteht. Die Bahn hat solche Fahrzeuge ja auch für ihre Notfallmanager, die haben allerdings einen Blaulichtbalken. Einige deutsche Polizeibehörden haben RAV4 für die Wasserschutzpolizei, allerdings uniformiert.

santosha schrieb:
Also ich fasse mal zusammen:

Es wird ein Auto gesucht, dass

- umweltfreundlich ist
- gut für lange Autobahnstrecken geeignet
- genügend Lademöglichkeit für viel Equipment hat
- vom Image her universell bei vielen Gruppen gut ankommen muss
- das Budget ist wichtig, aber nicht so wichtig, dass nicht sogar die Überlegung vorhanden ist, zwei Autos zu haben

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Matthias, fahr endlich mal ein Model S Probe. Die gibt es inzwischen ab 60T€ gebraucht, und die Folgekosten sind sehr viel geringer als bei anderen Autos.

Zunächst mal vielen Dank für die Zusammenfassung, Du hast das im Wesentlichen richtig erkannt. Allerdings werde ich ganz gewiss keinen Tesla mit hoher Laufleistung kaufen. Und wenn ich auf das Modell 3 warte, kann ich auch heute einen Ioniq bestellen. Und muss mich künftig von matschigen Feldwegen fernhalten.

Derzeit neige ich echt dazu, das Thema erst mal auszusitzen...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398537
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 10:22 - vor 7 Jahren  
Das war ein Scherz
Der Threadstarter will sich an die RAV4-Ecken rot-weiße Warnstreifen kleben, damit es mehr nach Baustellenfahrzeug aussieht. Die österreichischen Naationalfarben sind rot-weiß(-rot), das kommt dann bei den österreichischen Kunden besonders gut an.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 10:23 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398538
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 10:30 - vor 7 Jahren  
Ahhh okay XD

Danke
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398540
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 10:36 - vor 7 Jahren  
Das Modell 3 /s gibt es aber auch als allrad und mit höher einstellbarer Federung, wird aber nicht reichen?

Btw, können sperrige Teile evtl. In eine Dachbox um die Auswahl an Fahrzeugen zu vergrößern?

Ansonsten würd ich jetzt auch sagen: warten bis andere Hersteller ewas preisgünstigeres und damit unauffälliges anbieten, ein Dacia SUV wird sicher kaum einer in den falschen Hals kriegen.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398541
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 10:37 - vor 7 Jahren  
den auris kann man wahrscheinlich genauso höher legen, wie es hier schon mit dem prius gemacht wurde.

ich selbst habe ja einen hyundai santamo als dienstfahrzeug und der hat allein wegen seiner bodenfreiheit enorme offroad fähigkeiten, der vorderradantrieb zusammen mit der gewichtsverteilung ist da nicht besonders hinderlich. mit einem höhergelegten auris wär es noch einen tick besser, wegen der sanften traktion des hybridantriebs.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398549
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 11:03 - vor 7 Jahren  
Ich muss ja zugeben, dass ich mit einem stinknormalen Audi A6 (quattro, aber kein allroad) auch nie irgendwo steckengeblieben bin oder irgendwo angeschlagen habe. Da bin ich aber auch in den entsprechenden Situationen relativ vorsichtig gefahren. Oftmals kann ich vor Ort ja auch in Kundenfahrzeuge umladen, in irgendwelche Amaroks und so weiter.

Der RAV4 ist mir wirklich nicht geheuer, da würde sich mein Bauchgefühl wohl kaum besser fühlen als im Touareg. Obwohl der wirklich nach wie vor ein supergutes Auto ist.

Auf die Sache mit Österreich wäre ich übrigens nicht gekommen, weil die Reflexstreifen ja einen 45-Grad-Winkel haben. Dafür ist aber die österreichische Bundesflagge identisch mit dem Zeichen A1 der Binnenschifffahrtsstraßenordnung.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 11:03 von Pianist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398612
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 18.04.2017 16:22 - vor 7 Jahren  
Pianist schrieb:
Es ist ein Irrglaube, dass ein Plugin-Hybrid abseits der elektrischen Reichweite so effizient wie ein HSD ist.
Wer hat denn hier von Effizienz gesprochen? Du wolltest nicht das effiziente Auto, sondern eines bei dem Du bei Deinen Kunden gut ankommt, für die Du Dir auch die bayrische Filmkamera gekauft hat.

Fahr einfach Deinen Tourag weiter, wenn ein Toyota bei denen nicht ankommt. Hier bist Du im Forum der Priusfreunde (und Teslafreunde). Du wirst hier sicherlich keinen Vorschlag ausserhalb Tesla und Toyota bekommen. Wenn Du Dir einen Toyota kaufst, tu uns aber einen Gefallen und mach da keine seltsamen Streifen drauf.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 16:22 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar