Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher?
(7 Leser) atrix, ElektrischesGefühl, eppf, helo, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher?
#398445
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 19:53 - vor 7 Jahren  
Wenn ein Kunde meint, dir wegen eines Autos den Rücken kehren zu müssen, dann hat er deine Dienste auch nicht verdient. Und wer weiß, vielleicht bringt dir ein RAV4 sogar neue Kunden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17648
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398459
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 20:15 - vor 7 Jahren  
Servus.

Rein vom Bauchgefühl würde ich ja bei deiner Geschichte mit den Auftraggeber und der Kamera zu einem BMW greifen. Der sollte eigentlich immer gut ankommen oder zumindest für eine neutrale Basis sorgen.

Timico schrieb:
Wenn ein Kunde meint, dir wegen eines Autos den Rücken kehren zu müssen, dann hat er deine Dienste auch nicht verdient.
Ganz so einfach funktioniert das geschäftliche halt nicht, außer vielleicht, man ist groß genug aber sojemand wird sich nicht so einen Kopf um einen Wagen machen und hätte sich womöglich aus der Portokasse einfach zum Probieren ein Tesla gekauft.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398467
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 20:34 - vor 7 Jahren  
Shar schrieb:
Rein vom Bauchgefühl würde ich ja bei deiner Geschichte mit den Auftraggeber und der Kamera zu einem BMW greifen. Der sollte eigentlich immer gut ankommen oder zumindest für eine neutrale Basis sorgen.
Ach, und welchen? Einen 225 xe mit 30 Kilometern elektrischen Reichweite? Damit kann ich nichts anfangen. Und hinten hat er viel zu wenig Platz. Und in BMW-Sitzen kann ich nicht gut sitzen.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398469
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 20:42 - vor 7 Jahren  
Servus.

Dann halt einen Benz. Auch die kommen normal gleichermaßen gut an.

Entweder, du willst Prestige fahren, dann wirst du aber auf BEV/PHEV/HEV verzichten oder aber du verzichtest auf Prestige bzw. gehst eben das Risiko ein, gegen den Strom zu schwimmen und bekommst den technologischen Vorsprung, den du willst.

Ich weiß nicht, ob du das merkst aber du drehst dich seit Anfang an immer im Kreis und zwar auf dem selben Fleck. Einzig, die Geschwindigkeit nimmt zu, weil du immer mehr Anforderungen an den Wagen stellst. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und solange du dir selber nicht im Klaren bist, wo du Abstriche machen kannst und auch willst, solange brauchst du m.M.n. auch nicht verzweifelt nach einem Wagen suchen, den es nicht gibt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 20:43 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398473
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 20:52 - vor 7 Jahren  
werner s schrieb:
Also, Matthias. Meine ehrliche Meinung:Fahr den Touareg weiter. Es scheint ja eigentlich das ideale Auto für deine zwecke zu sein.
Nach der bisherigen Diskussion und dem Kauf der bayrischen Filmkamera, würde ich auch einfach den Touareg behalten. Wenn Du privat einen Hybrid fahren willst, kauf dir für die privaten Fahrten einen Yaris Hybrid oder nutze den ÖPNV.Den Yaris Hybrid braucht Du dann ja keinem Deiner Geschäftskunden zeigen.

Und sollte es wirklich Fahrverbote geben, dann kommst Du bei Deinen Geschäftspartnern super an, wenn Du lauthals über die Umweltpolitik und den japanischen Reiskocher schimpfend mit dem Yaris Hybrid vorfährst. In den passt auch einiges rein. Mehr als man denkt...

ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 20:55 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398476
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 21:05 - vor 7 Jahren  
Shar schrieb:
Entweder, du willst Prestige fahren, dann wirst du aber auf BEV/PHEV/HEV verzichten oder aber du verzichtest auf Prestige bzw. gehst eben das Risiko ein, gegen den Strom zu schwimmen und bekommst den technologischen Vorsprung, den du willst.
Habe ich irgendwo den Eindruck erweckt, dass es mir um Prestige geht? Eigentlich sollte doch aus meinen Texten klar ersichtlich sein, dass das Gegenteil der Fall ist...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398483
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 21:20 - vor 7 Jahren  
Servus.

Ja hast du, denn erkläre mir, wie man den Part deines Beitrages mit den Auftraggebern inklusive der Herkunft der Filmkamera sonst verstehen soll?

Wenn das nicht der Fall ist, dann schau dir den RAV4h an, wie man dir hier schon vorgeschlagen hat. Anschauen und Probe fahren, nicht sich vorher den Kopf darüber zerbrechen und Gründe suchen, warum er nicht in Frage kommen könnte. Sollte der RAV4h im Rahmen der Probefahrt in den Kreis der möglichen Kandidaten kommen, kannst dir hinterher immer noch ein Kopf machen. Alternativ eben das Pendant von Lexus oder eben z.B. auch den RX450h.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398484
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 21:25 - vor 7 Jahren  
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 21:36 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht, Leeching).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398488
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 21:44 - vor 7 Jahren  
@Shar: Danke.

Hier fehlt wieder der Danke-Button....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398491
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 22:23 - vor 7 Jahren  
Shar schrieb:
Ja hast du, denn erkläre mir, wie man den Part deines Beitrages mit den Auftraggebern inklusive der Herkunft der Filmkamera sonst verstehen soll?
Das war ein Beispiel dafür, dass es sehr nützlich sein kann, ein bestimmtes Image zu erzeugen. Man schafft damit ein gutes Arbeitsklima. Und mit einem Diesel-SUV deutscher Bauart schafft man eben heute kein gutes Image mehr. Ich möchte als umweltbewusst und innovativ wahrgenommen werden, ohne mich dabei zu sehr einschränken zu müssen.

Also was ist jetzt mit einem weißen RAV4 mit professionellen Warnmarkierungen an den Ecken? Erzeugt das bei Euch das Bild "wird schon seinen Grund haben, dass genau dieser Wagen gewählt wurde und stellt in diesem Segment das kleinste Übel dar"?

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398497
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 22:42 - vor 7 Jahren  
Müssen die rotweißen Markierungen sein?! Auf mich wirken sie in diesem Fall eher wie eine Entschuldigung für deine Fahrzeugwahl, so hatte ich zumindest deine Begründung verstanden.
Ansonsten: ja, du bist auf einem guten Weg! Wenn der Touareg aus deiner Sicht weg muss, ist der Raff sicherlich eine der allerersten Adressen, um deine Anforderungen unter einen Hut zu bekommen.
Mach eine Probefahrt, und danach weißt du selber am besten, ob du mit ihm glücklich werden kannst, denn den persönlichen Eindruck kann dir niemand abnehmen, auch nicht, wenn wir noch weitere fünf Seiten unsere Meinungen kundtun.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17648
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 22:46 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398499
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 22:52 - vor 7 Jahren  
Wird Dein Speicherplatz knapp?

Ich werde ihn in den nächsten Tagen antesten und dann hier abschließend Bericht erstatten.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398503
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 22:54 - vor 7 Jahren  
Mein Speicherplatz knapp?! Ich geh schlafen...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17648
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 22:55 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398505
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 22:58 - vor 7 Jahren  
Timico schrieb:
Müssen die rotweißen Markierungen sein?! Auf mich wirken sie in diesem Fall eher wie eine Entschuldigung für deine Fahrzeugwahl,
Sehe ich genauso. Die Markierungen sind eher kontraproduktiv. Sieht wie eine Entschuldigung aus. Entweder RAV4 so wie er ist oder ein anderes Auto.

Wenn de RAV4 nicht passt: Wenn Du eine bayrische Filmkamera kaufst und jetzt einen Touareg hast, passt dazu als logische Folge des BMW X5.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 22:58 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398507
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 23:28 - vor 7 Jahren  
happyyaris schrieb:
Wenn de RAV4 nicht passt: Wenn Du eine bayrische Filmkamera kaufst und jetzt einen Touareg hast, passt dazu als logische Folge des BMW X5.
Ach, und mit welchem Antrieb? Mir ist nicht in Erinnerung, dass BMW da was Vernünftiges zu bieten hat...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 23:28 von Pianist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar