Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher?
(5 Leser) helo, KSR1, picard95, Schoettker, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher?
#398174
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 16.04.2017 19:47 - vor 7 Jahren  
Ich bin gespannt auf deine Meinung zum RAV4 Hybrid. Ich konnte ihn schon ein paar Mal ausführlich testen, und er hat mir gut gefallen. In meinem Fall aber, hat schließlich ein anderer PKW gewonnen, der aber für dich in in Frage kommt.

Es wundert mich übrigens, dass es noch immer Parkverbote für LPG Fahrzeuge in Parkgaragen geben sollte. Ich dachte, seit der Einführung von Tanks mit Sicherheitsventil war das Problem gelöst.

LPG verbrennt viel sauberer als Benzin. Aber wenn kurz elektrisch fahren für dich wichtiger ist, sollte man das hinnehmen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2017 19:48 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398176
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 16.04.2017 20:17 - vor 7 Jahren  
Formal wurde das Problem in fast allen Bundesländern durch die Änderung der entsprechenden Verordnung gelöst, aber die Betreiber müssten dann jeweils die Entfernung des Schildes beantragen. Bis dahin gilt das Schild. Und die können auch weiterhin im Rahmen ihres Hausrechts die Einfahrt für Gasfahrzeuge verbieten.

Die könnten übrigens auch hinschreiben: "Einfahrt für blaue Autos verboten".

Da ich nie weiß, in welcher Tiefgarage ich als nächstes parke, bin ich da eher skeptisch. Außerdem neige ich nicht dazu, sowas einfach zu ignorieren.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398198
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 16.04.2017 22:02 - vor 7 Jahren  
Also, Matthias. Meine ehrliche Meinung:Fahr den Touareg weiter. Es scheint ja eigentlich das ideale Auto für deine zwecke zu sein. Jenachdem wie alt der jetzt ist, gibt es jetzt schon eine Klatsche beim Verkauf. Wenn Du noch 2-3 Jahre damit fährst ist es nicht mehr ganz so dramatisch, das auto wird ja auch älter. Es scheint mir sowiso das Du das Ding nur weg haben willst,wegen der Meinung anderer. Der Ökogedanke an sich ist zwar löblich, aber von denen, die mit dem Finger auf dich zeigen, weil dein fahrbarer Untersatz ihnen nicht passt wird wohl keiner Dir den Verlust ersetzen, den Du jetzt eventuell machst beim Verkauf!
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398209
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 16.04.2017 23:22 - vor 7 Jahren  
Der Verlust beim Touareg wird nicht erst beim Verkauf gemacht, der ist bereits entstanden - mehr Wert wird der nicht mehr. Nur realisiert wurde er noch nicht. Wie Matthias bereits schrieb, besteht ja auch die Gefahr eines noch größeren Verlustes, nämlich wenn die Diesel-Fahrverbote kommen. Ein neuer und höherer Verlust entsteht erst wieder durch den Kauf eines neuen Autos. Hier wäre natürlich ein gebrauchter meist wirtschaftlicher als ein Neuwagen. Und wer sagt, dass ihm der Umweltschutzgedanke von außen auf's Auge gedrückt wird? Manche Leute fangen auch von alleine zu denken an.

Matthias, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber solange Du Dich nicht entscheiden kannst, was Dir nun in welcher Reihenfolge und mit welchem Grad wichtig ist, solange wird das nix - siehe die bereits von Dir durchlaufenen Threads und die zahlreich erhaltenen Antworten. Du solltest erst strikte Prioritäten festlegen und dann nach einem Auto suchen, dass dazu passt. Ergebnis kann dann ja durchaus auch sein, dass Du den Toureg behältst.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2017 23:27 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398216
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 03:44 - vor 7 Jahren  
Nun bitte gebt ihm doch endlich einen Tesla zum Probefahren, damit die Zeit der Qual ein Ende hat

Sorry Matthias, ist nicht böse gemeint, konnte mir das wirklich nicht verkneifen
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398217
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 06:38 - vor 7 Jahren  
Wenn ich das könnte würde ich das ja tun, nur kommt ein Tesla gleich aus zwei Gründen so gar nicht in Betracht: 1. dürfte der Wagen nach den bisherigen Produkterwägungen außerhalb des Budgets liegen (selbst das Model S 60 dürfte mit seinen 71K € dürfte deutlich außerhalb des Budgets sein) und 2. dürfte es wohl auch wieder ein Problem sein wenn das Fahrzeug "in Sichtweite einer Behinderten- oder sonstigen Sozialeinrichtung parkte".
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398251
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 10:44 - vor 7 Jahren  
Sloth hat nicht ganz unrecht. Matthias sucht die Eierlegende Wollmilchsau, und die gibt es nicht! Auch nicht mit Rädern. Und deshalb mein Rat, den Touareg erst mal weiter zu fahren. Sicher wird der nicht mehr wert, aber das ist doch der Nachteil an fahrbaren Untersätzen.
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398254
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 10:50 - vor 7 Jahren  
Servus.

Das es wohl den meisten Sinn macht, den bestehenden Touareg weiter zu fahren, wirtschaftlich wie auch bzgl. Umwelt, dieses Fazit brachten die anderen drei Themen zur Thematik Fahrzeugwechsel von Pianist weitestgehend auch schon heraus:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=6&id=386180

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=6&id=393841

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=6&id=385232


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 10:50 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398255
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 10:53 - vor 7 Jahren  
Hier wird auch schon seit einigen Tagen für ihn gesucht:

www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq...memacher-t22988.html
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398256
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 10:59 - vor 7 Jahren  
Ich werde mal noch ein wenig abwarten, ob es den Skoda Oktavia G-Tec auch in der Scout-Ausführung gibt. Derzeit ist ja noch nichts konfigurierbar, obwohl die ersten Fahrzeuge schon da sind...

Mittelfristig muss ich damit rechnen, dass ein großer Hund in die Familie kommt. Da wären wir dann direkt wieder beim Erdgas-Caddy oder wenigstens beim Oktavia. Keinesfalls aber beim Ioniq...

Und was den RAV 4 angeht: Ich bin da echt extrem skeptisch. Wir haben eine Unweltministerin, die die Meinung vertritt, dass sowas nur für Jäger und Landwirte erlaubt sein sollte. An Vermesser und Filmproduzenten denkt sie offensichtlich nicht...

Irgendwo in einem der zahlreichen Threads in einem der zahlreichen Foren hat gestern jemand eine PDF-Tabelle verlinkt, wo eine Forschergruppe ganz klar zu dem Ergebnis kam, dass in der Gesamtbetrachtung ein Erdgasfahrzeug noch sehr viel besser ist als der HSD-Antrieb, leider finde ich das nicht mehr wieder. Kann jemand helfen? Da standen Erdgasfahrzeuge auf einer Stufe mit Elektrofahrzeugen, und erst dann kam der HSD, dann eine Weile nichts, und dann der Rest...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398260
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 11:11 - vor 7 Jahren  
Ich hatte Dir gestern eine Seite vorher in diesem Thread eine entsprechende Tabelle eingestellt. Da schneidet aber nur der Biogas-Betriebene wesentlich besser ab, der Erdgas-Octavia nur etwas besser als der Auris HSD.

Hattest Du nicht gestern noch Gasautos kategorisch ausgeschlossen? Und wolltest Du nicht gestern noch den RAV4 probefahren und jetzt bist Du extrem skeptisch? Und von gestern auf heute kommt jetzt auch noch ein großer Hund dazu?
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398263
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 11:14 - vor 7 Jahren  
Sorry Mathias, aber Dir ist nicht zu helfen.
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398266
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 11:27 - vor 7 Jahren  
Naja, das mit dem Hund von Seiten der Dame meines Herzens ist latent schon immer vorhanden, aber es scheint konkreter zu werden. Immerhin konnte ich inzwischen das Thema "Anhänger ziehen" abhaken, weil mein Vater inzwischen damit leben kann, wenn es in der Familie kein Zugfahrzeug mehr gibt, weil der Bedarf an Anhängereinsätzen ohnehin fast auf null zurückgegangen ist. Dann muss man sich eben mal irgendwo eine Pritsche mieten.

Zum RAV4: Natürlich würde der meinem Anforderungsprofil entsprechen. Aber ich muss eben eine extreme politische Rücksichtnahme praktizieren. Da ist die Stimmung gegen Diesel und gegen SUV heute eine ganz andere als vor vier Jahren beim Kauf des Touaregs. Und diese Stimmungsmacher sind im Zweifel genau diejenigen, die darüber entscheiden, ob ich Aufträge bekomme oder nicht. In Berlin auf Landesebene müssen jetzt schon die Gebäudereiniger bei öffentlichen Ausschreibungen ihr Mobilitätskonzept erklären, deshalb stehen die beim e-NV200 Schlange.

Noch mal zum Erdgas: Auch da drehe ich mich ständig im Kreis. Einerseits gehört die Erdgaslobby zum Kreis meiner Auftraggeber, daher würde das schon gut passen. Und die CO2-Bilanz ist hervorragend. Andererseits hat mich dieser VW-Nutzfahrzeugverkäufer massiv verunsichert, der sich richtig weigern würde, mir einen Erdgas-Caddy zu verkaufen. Und es steht eben das Tiefgaragenproblem im Raum, welches formal keins mehr ist, in der Praxis aber schon, weil viele Betreiber ihre Schilder nie angepasst haben.

Ich bin nach wie vor offen für alles. Nur das eine Ziel bleibt: So schnell wie möglich weg vom Diesel. Und mich in meinen Möglichkeiten so wenig wie nötig einschränken. Und halbwegs wirtschaftlich bleiben.

Was mich eher wundert: Ich bin doch nicht der Einzige mit diesem Anforderungsprofil...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 11:32 von Pianist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398268
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 11:53 - vor 7 Jahren  
Weg vom Diesel ist schon einmal sehrgut. Der RAV 4 Hybrid ist etwas zu Groß und eigentlich für Jäger und Landwirte. Auch Richtig. Möglicherweise solltest Du auf der anderen Seite etwas ändern und deine Ausrüstung verkleinern. Wir haben doch nun die Digitalisierung und da gibt es doch vieles auch etwas kleiner. Dann kann auch wieder ein P 4 passen. Der Hund fährt dann im Auto der Dame deines Herzens mit.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398269
Aw: Auris TS Hybrid als Fahrzeug für Filmemacher? 17.04.2017 11:59 - vor 7 Jahren  
Pianist schrieb:

Irgendwo in einem der zahlreichen Threads in einem der zahlreichen Foren hat gestern jemand eine PDF-Tabelle verlinkt, wo eine Forschergruppe ganz klar zu dem Ergebnis kam, dass in der Gesamtbetrachtung ein Erdgasfahrzeug noch sehr viel besser ist als der HSD-Antrieb, leider finde ich das nicht mehr wieder. Kann jemand helfen? Da standen Erdgasfahrzeuge auf einer Stufe mit Elektrofahrzeugen, und erst dann kam der HSD, dann eine Weile nichts, und dann der Rest...


Die Quelle hätte ich gerne gesehen da der Stand momentan eigentlich ein anderer ist.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar