Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umwelt-Bonus bis März verlängert
(6 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, marratj, RAV4me, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umwelt-Bonus bis März verlängert
#39145
Umwelt-Bonus bis März verlängert 11.12.2007 06:44 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hi Ihr Lieben,

Gestern rief mich ein Händler an, mit dem ich schon im Zuge meiner großen Angebotseinholerei (60Händler angeschrieben) gesprochen hatte.
Er sagte mir, dass der Umweltbonus jetzt bis März verlängert worden sei und dass seiner meinung nach danach Schluss sei (Verkäufer eben), deswegen soll ich schnell bestellen damit mein Rotling noch rechzeitig bis Ende März angemeldet werdn kann (Bedingung für den Umweltbonus).
Er hat mir auch direkt ein (gutes) Barzahlerangebot gemacht, den Umwelbonus kriegt man ja nur als Barzahler.

Ich werde mich jetzt auf einige wenige Händler beschränken und meinen Rotling warscheinlich schon dieses Jahr bestellen.

Weiss jemand wo ich am günstigsten an einen 10.000€ Kredit komme?

mfg
Bucho<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Bucho, am: 11/12/2007 06:50
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39147
Re: Umwelt-Bonus bis März verlängert 11.12.2007 08:43 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Bucho,

die Händler verdienen eigentlich ganz gut an Hausfinanzierungen. Es wundert mich daher, dass du den Wagen wirklich &quot;bar&quot; zahlen musst. Dem Händler ist das nämlich ziemlich egal, von wem er sein Geld erhält

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39205
Re: Umwelt-Bonus bis März verlängert 12.12.2007 08:37 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Ich versteh was Du meinst, aber as ist tatsächlich so:
Den Umweltbonus gibbet nur wennman alles auf einmal zahlt (hamm die mir so gesagt), das nächst günstigere ist das Privatleasingangebot, Die herkömmliche finanzierung ist unterm Strich (mit Zinsen und allem Furz und Feuerstein) weit ab am teuersten.

mfg
Bucho
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39206
Re: Umwelt-Bonus bis März verlängert 12.12.2007 08:38 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Bucho, am: 12/12/2007 08:38
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40151
Re: Umwelt-Bonus bis März verlängert 28.12.2007 15:29 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Bucho schrieb:
Ich versteh was Du meinst, aber as ist tatsächlich so:
Den Umweltbonus gibbet nur wennman alles auf einmal zahlt (hamm die mir so gesagt), das nächst günstigere ist das Privatleasingangebot, Die herkömmliche finanzierung ist unterm Strich (mit Zinsen und allem Furz und Feuerstein) weit ab am teuersten.

mfg
Bucho


Da hat man Dir wohl einen Bären aufgebunden. Davon, dass der Umweltbonus nur bei Barzahlung gilt, war bei meinem Händler nie die Rede, ich habe ihn auch bei Finanzierungs- und Leasingangeboten mit angezeigt bekommen.

Und lass Dich nicht unter Druck setzen, der Umweltbonus wird immer nur quartalsweise verlängert (und dann immer erst ein, zwei Tage vor Ablauf); das soll genau das bewirken, was Du bereits vermutest: Die Kunden sollen schnell zuschlagen.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43251
Re: Umwelt-Bonus bis März verlängert 05.02.2008 22:06 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Ganz ganz blöde Frage: Was ist der Umwelt Bonus? Grüne Fussmaten? Ein Baum wird für dich im Toyota Garten gepflanzt? Oder nur extra Prozente zu den Barzahlungs Prozenten?

Der Händler meines (wohl jetzt eher Nicht-) Vertrauens hat gestern im Angebot nix davon freiwillig erwähnt.

Gruß
Nighty

PS: Wie war sein Spruch: Eigentlich verkauf ich nur Lexus, ....wie 8 Jahre Garantie auf den Hybrid Teil, stimmt, gibts doch nicht, das ja mehr als beim Lexus, grml ....
Nighty
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43303
Re: Umwelt-Bonus bis März verlängert 06.02.2008 16:40 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Okay,

habs mit einigem Suchen nun auch kapiert.

Der Umweltbonus ist einfach das es das &quot;Travel&quot; Paket für 3400 € gibt und man dadurch 1100€ spart gegenüber den &quot;normalen&quot; Preisen, wenn man alles einzeln dazu bestellen würde. (Wobei man Leder ja nicht dazubestellen konnte für den SOL)

Da muss man erst mal drauf kommen als &quot;Neuling&quot;, wer hat denn das Wort Umwelt-Bonus erfunden, in den Toyo Prospeken stehts so nicht drinne.

Hatte mich schon gefreut, dass ich vielleicht noch mal was sparen könnte.

tzzzz. &quot;Umweltbonus&quot; scheint mir irgendwie das falsche Wort zu sein für eine Sache die mehr Energie kosten in Herstellung und / oder Gebrauch kostet, als wenn man den &quot;Umweltbonus&quot; nicht nimmt.

Gruß
Ralf <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Nighty, am: 06/02/2008 16:41
Nighty
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#43348
Re: Umwelt-Bonus bis März verlängert 06.02.2008 21:32 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Der Umweltbonus ist unabhängig vom Travel-Paket (den gabs nämlich schon vorher). Er bezeichnet ganz einfach einen preisvorteil von 1.100 € welcher von Toyota an die Händler gewährt wird.
Ob die den jetzt behalten oder ihrerseits an den Kunden weitergeben ist deren Sache (sprich: man muss schon danach fragen), was ich auch halbwegs verstehen kann da die Marge für den Prius ja doch anscheinend viel geringer ist als bei anderen Modellen.
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar