Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neukauf Auris Hybrid Edition S plus
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus
*
#393001
Aw: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus 16.03.2017 23:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

nun habe ich mein oxygenblaues Schmuckstück (Auris Hybrid Edition S Plus) seit 4 Tagen. (gekauft mit 8 km im Display und dem typischen Neuwagengeruch innen) Das Auto hat auch schon einige Interessenten auf den Plan gerufen, mit denen ich ins Gespräch kam. Ganz ähnlich wie in der Zeit, als ich meinen Prius II damals gekauft hatte. Naja, er glänzt noch sehr und die schwarz/ silbernen Felgen tun ihr übriges.
Und einiges ist nun auch neu für mich wie z.B.:
-relativ leise, trotz 225er "Walzen"
-etliche Fahr-Assistenten (die Notbrems-Funktion habe ich aber noch nicht getestet )
-die Rückfahrkamera
-die automatisch anklappbaren Spiegel
-Tempomat funktioniert nun auch bei Bergab-Fahrten
-Ladespannung der 12V-Batterie liegt nun bei ca. 14,7 statt 13,7 V (testweise mit meinem Scangauge ermittelt)

Das Dauer-Rückfahrpiepsen habe ich übrigens gleich wegprogrammieren lassen. Für meinen Scangauge II sehe ich allerdings leider keine Unterbringungsmöglichkeit mehr. Eine Umgewöhnung fordert auch der Verzicht auf das schlüssellose Öffnen und Schließen. Dass es das Handbuch nur in einer abgespeckten Variante dazu gibt, ist okay. Im Netz kann man sich dann noch eine PDF mit ca. 600 (!) Seiten herunterladen... An das fehlende Notrad muss man sich heute auch gewöhnen. Übrigens sagte mir der Verkäufer während der ausführlichen Übergabe und Einweisung, dass der Auris herstellerseitig mit dem 5W30-Motoröl geliefert wird und empfohlen wird, nach 2-3000 km einen Ölwechsel zum eigentlich empfohlenen 0W20 zu machen. Einen 20%-Rabattgutschein gab es gleich dazu... Allerdings habe ich im Handbuch gefunden, dass das 0W20 vom Hersteller mitgeliefert wird. Wer weiß...

Ich habe nun auch noch ein paar Fragen bzw. Probleme und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe mein (zugegeben etwas veraltetes) Samsung Galaxy S4 mini verbunden, was im zweiten Anlauf auch funktioniert hat. Das Telefonbuch wurde auch eingelesen und ich kann Anrufe annehmen. Leider funktioniert das Anrufen über das Display nur sehr sporadisch. Meist tippe ich auf die Nummer, ohne das eine Anwahl erfolgt. Habe das Telefonbuch auch schon von Google auf Gerätespeicherung umgestellt und danach alles nochmal neu verbunden. Keine Besserung. Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Brauche ich ein neues Phone? Allerdings ist das mit unserem 5 Jahre alten Auris I Hybrid (mit einem S3 mini!) möglich. (hier ohne Telefonbuch, nur mit fest eingestellten Rufnummern)

Dann habe ich mal einen 32GB mini-USB-Stick mit einigen Ordnern (nur einfache Ordnerstruktur) MP3 angesteckt. Nun bietet mir das System nur ein Chaos der Titel an, was für mich die Sache unbrauchbar macht. Ich möchte gern wie von MP3-CDs gewöhnt die Ordner auswählen können. Ich habe inzwischen im Netz gelesen, dass dies ein bekanntes Ärgernis wäre. Ich habe mich eigentlich darauf gefreut, keine CDs mehr mitführen und wechseln zu müssen. Evtl. könnte man die Sache mit der Erstellung von Playlists verbessern. (?) Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Mir ist des weiteren aufgefallen, dass bei eingestecktem Stick nach dem Start des Autos immer auch automatisch die MP3s vom Stick abgespielt werden. Möchte ich eigentlich auch nicht so haben.

Die Vielfalt der Einstellungen und Menüs muss ich auch erst mal verdauen. Eine gewohnte Anzeige vermisse ich auch noch: Den Gesamtverbrauch seit dem letzten Rückstellen (bzw. tanken) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas fehlt.

Ansonsten freue ich mich auf jede Fahrt, besonders natürlich bei schönem Wetter! Das Handbuch werde ich nach und nach auch lesen. Vielleicht bringt das manche Erleuchtung...

Grüße von Gerd aus dem Erzgebirge -
und danke für's Lesen des langen Textes.
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393012
Aw: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus 17.03.2017 00:57 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch zum Neuen! Keine Bilder von dem guten Stück?

Audio/USB - Lies bitte hier, alle bekannten Probleme und die jeweiligen Lösungsansätze sind schön gelistet:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=322864

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393086
Aw: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus 17.03.2017 15:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke, Egon!
Ich werde also mal in jedem Ordner eine neu erstellte m3u hinterlegen.
Mal sehen, ob's etwas bringt...

Und Fotos kommen noch, ganz bestimmt!

Grüße Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393110
Aw: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus 17.03.2017 18:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die Playlisten können auch im Hauptverzeichnis des Sticks liegen, dann kann man leichter Musik aus verschiedenen Ordnern verbinden (wenn man beispielsweise genre- oder albenübergreifende Lieder abspielen will). Hauptsache ist, dass in den Playlist-Dateien relative Pfadangaben für die Lieder stehen, also der (Windows-)Laufwerksbuchstabe darin nicht auftaucht.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393947
Aw: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus 22.03.2017 19:16 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe jetzt mal die Ordner via MP3Tag überarbeitet. Insbesondere die Interpreten mit dem Ordnername überschrieben. Nun funktioniert der Stick weitgehend so, wie ich das gewohnt bin und mir das vorgestellt habe. Ist natürlich ein gewisser Arbeitsaufwand, auch mit dem Programm. Besser wäre es auf jeden Fall gewesen, wenn Toyota einfach zusätzlich zu den vorhandenen Suchoptionen die Sortierung nach Ordnern angeboten hätte!

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394021
Aw: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus 23.03.2017 09:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mein Audio-System kann das zwar, aber ich habe trotzdem längere Zeit vor dem PC verbracht, um alle Dateien exakt so mit Tags zu versehen, dass sie das System zu einer praxisgerechten Darstellung bewegen.

Wenn man eine große Anzahl von Alben und Titeln hat, kommt man darum wohl nicht herum, wenn man sich später beim Fahren nicht tot suchen will.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394755
Aw: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus 27.03.2017 19:36 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hier mal noch Fotos vom "oxygenblauen Wunder"...
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2017 19:37 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394757
Aw: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus 27.03.2017 19:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe inzwischen durch Tests ermittelt, wieso ich manchmal via BT Nummern wählen/ telefonieren kann und manchmal nicht! Immer wenn das Handy-Display (S4 mini) aus ist, kann ich keine Nummern vom Auto aus wählen. (Nur wenn es an ist, funktioniert es.) Schade. Wollte mir momentan gerade kein neues Phone kaufen.

Grüße Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394765
Aw: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus 27.03.2017 20:00 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Energiesparmodus = BT aus? Gut das S4 mini ist ein "Uralt-Handy" wahrscheinlich mit einer ebensolchen Android Version (4.4?) - offiziell gibt es den Energiesparmodus zwar erst seit Version 6. Aber Samsung ist ja bekannt für verbastelte Android Versionen Vielleicht lohnt es sich die Einstellung mal zu durchforsten...
P.S. passiert das auch, wenn das Handy via USB "dauergeladen" wird - wäre ein Hinweis auf eine Energiesparfunktion.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2017 20:06 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395001
Aw: Neukauf Auris Hybrid Edition S plus 29.03.2017 16:12 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe jetzt die Lösung gefunden:
Unter "Mein Gerät/ Anrufeinstellungen/ Anrufzubehör/ Optionen ausgeh. Anrufe" kann man wählen:
<Auch wenn Gerät gesp.> oder <Nur wenn Gerät entsp.>
Diese Einstellung habe ich wohl immer übersehen, und auch bisher nie gebraucht...
Nun funktioniert alles wie gewünscht.

Grüße Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar