Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken?
(3 Leser) BenB, Thalmann, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken?
#36423
Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 07.11.2007 06:31 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Ihr lieben.

Ihr werdet´s erraten haben... es geht um den Umweltbonus von 1.100€ der Dieses Jahr noch auf Neuwagen gewährt wird.
Eigentlich wollt ich ja bis Mitte 2008 warten aber ein Verkäufer (klar, wer sonst!!) riet mir dazu das Ding noch dieses Jahr durchzuziehen, weil es wohl noch unbekannt ist ob es den besagten Umweltbonus im nächsten Jahr noch geben wird. Dazu kommt noch dieses, täglich stärkerwerdende Gefühl des ichwilljetztsofortnenpriushabenwollens, kennt Ihr ja bestimmt auch.
Ich würde sowieso einige Wochen warten müssen, weil ich einen roten haben will.
Wie seht Ihr das? zu Weihnachten unterschreiben und die Geschenkvorfreude künstlich in die Lände ziehen oder warten??


Ich geb Euch mal hier meine weiteren Wunschdaten durch um es Euch zu ermöglichen mir weitere Tipps zu geben, mich zu kritisieren, oder einfach nur Euere Meinung dazu loszuwerden (weil dazu ist ein Forum ja schließlich da;) ).

Sol, Navachorot, Rückfahrpieper, Seitenschutzleisten Schwarz, kein Navi (mach ich lieber mim Handy).

Ich suche auch noch gute Verkäufer in NRW (oder Umgebung), ich möchte nämlich viele Angebote einholen (ja...hab ich im Forum gelesen:laugh: ).

Ich glaub das war’s.

Ich freu Mich auf Euere Antworten!

Bucho<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Bucho, am: 07/11/2007 06:35
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36424
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 07.11.2007 07:03 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo &quot;Bucho&quot;,

ich habe auch das die Seele auffressende &quot;jetztaufderstelleundsofortmeinenpriushabenwollen&quot;-Gefühl und kann das sooo gut nachempfinden.
Lieferzeiten nach Auskunft meines Händlers (Rhein/Main):
Silber = 2 Tage
Schwarz= 14 Tage
Blau = 14 Tage
Rot= 3 1/2 Monate

Aber die Farbe ist es echt Wert, wirst es nicht bereuen.

Bestellt hatte ich meinen in der letzten Septemberwoche (Auslieferung: irgendwann im Januar 2008). Was Genaues weiß ich nicht über den Umweltbonus, aber der Händler meinte bei meiner Bestellung , dass es wohl schon im Oktober damit aus sein sollte. Frag lieber noch mal nach und wenn es den Bonus doch noch gibt und der Händler ihn weiter gibt, sofort bestellen. Ich bekam den Bonus nicht direkt, dafür aber einen weit über Schwacke liegenden Preis für meinen Corolla und einen immer noch erklecklichen Nachlass für den neuen PII SOL, Navachorot mit Einparkhilfe v+h.
Listenpreis zzgl. Metallic und kompletter Einparkhilfe = rd. 26.700,-- Ich bekomme ihn komplett für 25.000,-- das sind rd. 6,4% Nachlass.

Nimm's gelassen. Längere Lieferzeit = längere Vorfreude

Gruß
Jürgen<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ganymed, am: 07/11/2007 07:04
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36432
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 07.11.2007 08:47 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Aufpassen: Boni und irgendwelche Sonderaktionen beziehen sich so gut wie immer auf den Zeitunkt der Erstzulassung (und nicht auf den Bestell- oder Liefertermin).

Falls Dir eine bestimmte Farbe wichtig ist, dann lass sie Dir nicht über die Lieferzeit ausreden. Irgendjemand muss ein Interesse daran haben, Deutschland mit silbergrauen Autos zu überziehen, und Toyota spielt da auch mit.

Ich habe beim Priuskauf (mit Inzahlungnahme seines Vorgängers) mehr als 3.000 Euro bei einem 600 km entfernten Toyota-Händler gespart, verglichen mit den Angeboten aus der näheren Umgebung. Das ist so viel Geld, dass ich ihn auch auf Sizilien gekauft hätte. Soll heissen: Wenn Du die Nerven dafür hast, kannst Du ziemlich viel sparen, indem Du Dir Zeit für sorgfältige Angebotsvergleiche nimmst und den Suchradius erweiterst. Ein passendes Excel sheet gibts bei mir per PN.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36437
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 07.11.2007 09:10 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
@ Egon
Keine Panik, der Händler hat mir gesagt, dass der Tag der Kaufentscheidung zählt und nicht der Übergabezeitpunkt.
Ich habe vor, genau wie Du, etliche Händler ein Angebot für GENAU diesen Prius machen zu lassen (hab die Unterlagen die Du mir mal gepostet hast gut durschgelesen, danke nochmal).
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36448
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 07.11.2007 11:09 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Mit schon wieder doppelt.
Wie kommt das?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Klaus56, am: 07/11/2007 21:14
Klaus56
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36449
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 07.11.2007 11:09 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Habe genau diesen Prius (SOL Navachorot ohne Navi mit schwarzen Seitenschutz und Abstandswarner) im Juli 2007 für April 2008 bestellt.
Neben dem Umwelrabatt gabs noch zusätzlichen Nachlass. Insgesamt 2589 € Preisnachlass.

Der große Nachteil ist allerdings. Ich muss warten warten warten .... Es zieht sich.
Klaus56
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36451
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 07.11.2007 11:52 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Klaus56 schrieb:
Habe genau diesen Prius (SOL Navachorot ohne Navi mit schwarzen Seitenschutz und Abstandswarner) im Juli 2007 für April 2008 bestellt.
Neben dem Umwelrabatt gabs noch zusätzlichen Nachlass. Insgesamt 2589 € Preisnachlass.

Der große Nachteil ist allerdings. Ich muss warten warten warten .... Es zieht sich.


wie bitte? 9 (in Worten: neun) Monate Lieferzeit ??
Mein Händler sprach bei der Bestellung im September von 3 1/2 Monaten und auch andere Aussagen hier im Forum beliefen sich so auf diese Zeitspanne.
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36538
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 07.11.2007 21:12 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Nein nicht 9 Monate Lieferzeit. Wir haben den Prius für April 2008 bestellt, weil

1. dann erst das Geld zur Verfügung ist
2. der Winter vorbei ist und wir nicht mit einem niegelnagelneuen Auto im Winter durch die Gegend rutschen.

Ansosnten sind die 9 Monate doch sehr lang wie immer mehr feststellen muss.
Klaus56
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36542
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 07.11.2007 22:12 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Bucho,
Du kannst dich doppelt freuen.
Einen Rückfahrpieper bekommst Du umsonst.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36554
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 08.11.2007 08:31 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hi Tojo


HÄÄÄÄÄ?
UMSONST?
WER´S GLAUBT:lol:
Das währ echt zu schön um Wahr zu sein:woohoo:

Mal ganz im Ernst, wiso sollte ich den Rückfahrpiepser umsonst (zusätzlich zu dem Umweltbonus?!) dazu bekommen?

Weißt Du was, was wir nicht wissen?

Bucho
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36555
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 08.11.2007 09:06 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

Bucho schrieb:
Mal ganz im Ernst, wiso sollte ich den Rückfahrpiepser umsonst (zusätzlich zu dem Umweltbonus?!) dazu bekommen?

Tojo meint den Rückfahrpiepser, der immer bei Einlegen des Rückwärtsgang angeht. -&gt; www.priuswiki.de/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtspiepser

Den gibts umsonst.

Du meinst wahrscheinlich einen Abstandswarner (PDC) -&gt; www.priuswiki.de/wiki/Abstandswarner

Der kostet extra.

Gruß, Günter
Kanjuka
Beiträge: 278
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36561
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 08.11.2007 11:10 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Mann bin ich blöd[img size=150]http://www.hier-ist-dein-schild.com/schild.htm[/img]
ist mir echt peinlich:blush:
kommt davon, wenn man nicht die rihtigen Begriffe verwendet:unsure:



Testlink ohne Bedeutung: doof

Posting geändert von: Bucho, am: 22/11/2007 08:33<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Bucho, am: 22/11/2007 08:41
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38137
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 26.11.2007 14:49 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Wenn man diesem Artikel glauben schenkt, sollte man jetzt mit einer Prius-Neuzulassung definitiv bis zum 1.1.2008 warten.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38141
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 26.11.2007 16:35 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Das werde ich in jedem Fall tun!
Ich bin dazu übergegangen mir die Angebote telefonisch einzuholen und auch so schwankte mein Prius irgendwo zwischen 25.xxx und 77.xxx €. (Gesamtpreis bei Restwert-Leasing)
Ich habe dann noch Erfahren, dass wohl doch der Auslieferungszeitpinkt für den Umweltrabatt entscheindent ist, und dass der Umweltrabatt bei dem Leasingangebot garnicht gilt, sondern nur bei &quot;Barzahlung&quot; und bei Ratenzahlung, was aber ziemlich uninteressant ist.
Ich werd mich jetzt anfang 2008 nochmal neu orientieren, mal gucken was dan so sache ist.
PS: Das Angebpt von dem Händler aus Pforzheim (hier im Forum schonmal erwähnt) war ziemlich gut, das von DIT-Halle war recht mies.

mfg
ucho
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38147
Re: Dieses Jahr noch? Woran muss ich noch denken? 26.11.2007 18:06 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Freibetrag von 100g. Und was kostet dann jedes weitere Gramm? 1€ oder 10€? Wahrscheinlich je angefangene 100g 120€ oder so.

Dann würden viele daselbe bezahlen nur die Priusfahrer wieder mehr und das wegen lächerlichen 4g

Und gilt das dann ab 2009 für alle Fahrzeuge oder nur für Neuzugelassene?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar