Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Werkseinstellungen?
#35839
Werkseinstellungen? 31.10.2007 07:23 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Nach 4 1/2 Monaten und wartezeit hab ich ihn nun endlich! Heute kommen dann noch die winterreifen drauf, oder am samstag.

Hab aber eine frage, hab wohl viel verstellt beim rumspielen mit dem bordcomputer und dem navi, gerade durch sachen die die sprachsteuerung nicht richtig erkannt hat.... Gibt es eine möglichkeiten das auf Werkseinstellungen oder Standardeinstellungen zurückzusetzen? Im Wiki hab ich nichts gefunden.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35840
Re: Werkseinstellungen? 31.10.2007 08:13 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Notfalls klemm die Batterie (12 Volt) ab, warte einige Zeit und klemm sie wieder an.

Siehe auch http://www.priuswiki.de/wiki/12V-Batterie.

Wichtig: Danach muss der Fensterheber initialisiert werden. Siehe http://www.priuswiki.de/wiki/Fensterheber.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35844
Re: Werkseinstellungen? 31.10.2007 08:29 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Schade, hatte gehofft das das einfacher geht.

Ach, übrigens die abholung war lustig die 12V Batterie war komplett leer... nichts ging, auch kein kofferraum auf.

also vorne am Motor im Sicherungskasten an den kontakten starthilfe bekommen, nichts ging ausser buntes leuchten und die anzeige das was mit dem getriebe in P währe.
Die wussten nicht weiter, dann hecktisches treiben ( X-Mal Power knopf betätigt, schlüssel rein raus, geht nur wenn die türen zu währen, usw...)... Da ich schon mal davon gelesen habe hier, das das kommt wenn was mit der 12V Baterie ist hab ich denen das auch mehrfach gesagt was anfangs ignoriert wurde (muss auch von vorne gehen, ging aber gestern noch alles, usw...)
Dann nach dem 10 versuch den Kofferraum zu öffnen, geht auf... er dann letztendlich doch hinten an die batterie und oh wunder es tat.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35859
Re: Werkseinstellungen? 31.10.2007 14:15 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Ach...von vorn Starthilfe geht nich-echt jetzt ?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35869
Re: Werkseinstellungen? 31.10.2007 17:09 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
MezzoL schrieb:
Ach...von vorn Starthilfe geht nich-echt jetzt ?

Als er mit seinem tragbaren starthilfe gerät vorne strom gegeben hat, gingen zwar alle lämpchen wie wild an... Aber er hat sich nicht starten lassen und er hat den schlüssel auch nicht mehr hergegeben. Erst als er mit dem tragbaren starthilfe gerät hinten an der batterie strom gegeben hat ging alles an.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35879
Re: Werkseinstellungen? 31.10.2007 18:28 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es von vorne nicht geht.

Von der Batterie im Gepäckraum und der dort angebrachten 120-A-Sicherung läuft ein dickes Kabel nach vorne zu dem Anschlussbolzen im Sicherungskasten.

Alle Stromkreise nehmen dort ihren Anfang. Einen zentraleren Punkt der 12-Volt-Anlage als diesen Kupferbolzen gibt es im ganzen Fahrzeug nicht.

Daher halte ich die Theorie "Starthilfe nur von hinten" für absoluten Unfug.

Eher vorstellbar: Die Anschlussklemme der Starthilfe bekam wegen der beengten Verhältnisse am Kupferbolzen im Motorraum keinen ordentlichen Kontakt, während man hinten an der Batterie etwas besser ran kommt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35889
Re: Werkseinstellungen? 31.10.2007 18:55 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo GAm7,

alles eine Frage der Zeit. Wenn die 12V Batterie total leer war, wird die Spannung einer transportabelen Starthilfeeinrichtung in die Knie gezwungen, bis der Innenwiderstand des leeren Akkus sich erhöht hat und ein geringerer Strom fließt. In diesen Starthilfen ist auch nur ein 12V Akku drin. Zusätzlich führt der Leitungswiderstand dazu, dass die minimale Bootspannung nicht erreicht wird. Etwas Warten hätte sicherlich geholfen.

Übrigens, wenn Du nicht gleich eine längere Strecke fährst, würde der Akku sich freuen wenn er wieder mit einem kleinen Batterieladegerät verbunden würde.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35893
Re: Werkseinstellungen? 31.10.2007 19:12 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Reicht es nicht den Prius einfach 1-2h eingeschaltet zu lassen? Auch ohne Benziner läuft doch im Stand die "Lima". Oder?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35896
Re: Werkseinstellungen? 31.10.2007 19:15 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Doch, reicht, aber ich finde es nicht grad angenehm, wenn der Prius mit laufendem Motor da vor sich hin steht...die Batterie hält nämlich auf keinen Fall zwei Stunden EV durch
Auch wenn der Motor immer nur kurz läuft, ist das für den Verschleiß nicht gerade das optimale!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 31/10/2007 19:17
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35898
Re: Werkseinstellungen? 31.10.2007 19:24 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

die &quot;Lichtmaschine&quot; im Prius läd den Akku nur begrenzt im Stand. Ein kleines Automatik-Ladegrät mit ca. 3 Ampere Leistung ist die bessere Wahl, weil der eingebaute Akku möglicherweise sehr nachtragend gegen Tiefentladung und hohe Ladeströme ist. Meine 12V Akku hat sich übrigens nach 14 Monaten mit einem Plattenschluß einer Zelle verabschiedet.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35915
Re: Werkseinstellungen? 31.10.2007 21:09 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Priusfann schrieb:
Reicht es nicht den Prius einfach 1-2h eingeschaltet zu lassen? Auch ohne Benziner läuft doch im Stand die &quot;Lima&quot;. Oder?
Wozu im Stand eingeschaltet lassen? Fahren macht doch viel mehr Spaß.

Natürlich wird die kleine Batterie auch im Stand geladen, aber dabei würde sich rhytmisch der Benzinmotor ein- und ausschalten.

Normalerweise wird es aber nei zu einer Tiefentladung der Batterie kommen. Es sei denn, man vergisst das Licht oder die Innenbeleuchtung oder parkt den Prius über viele Monate. Dann gibt man kurz Starthilfe und fährt eine Runde.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36051
Re: Werkseinstellungen? 02.11.2007 21:45 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
mir sind zwei sachen am Prius aufgefallen, die ich leider mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht selbst verifizieren kann. Hoffe ich bekomme das mit dem erklähren hin:

1. Bei den Hinterreifen geht im Radkasten die Abdeckung nicht komplett rundum (wie vorne), und hört so 10 cm, über dem Boden einfach auf (auf der nach vorne gewandten Seite), so das man durchschauen kann. Ist mir beim reifen wechsel aufgefallen.
Ist das normal das das bei den Hinterreifen nicht komplett rundumgeht sondern so 10 cm, einfach offen ist?

2.bei der Lackierung ist mir nun folgendes aufgefallen: ist auf beiden Seiten und von komplett vorne bis hinten, das es so leicht aussieht wie wenn man noch mal den unteren streifen drüber lackiert hat. So von unten 15 cm hoch das Stück und gleichmässig. Bei anderen Toyota Autos (Aygo in Rauch grau und Auris ist das nicht so, da ist der lack unten genau so perfekt wie überall, ohne das man was sieht)?!?! Ist das von weiß eine eigenheit, das währe mir gar nicht aufgefallen,das hat tatsächlich meine Mutter gesehen. Laut Händer ist mit dem Auto aber 110% nichts gewässen, aber leider könne er dazu nichts sagen, weil er einfach bisher keine weißen sich genau angesehen hat.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36052
Re: Werkseinstellungen? 02.11.2007 21:52 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Paule, hast Du die Batterie auf Garantie gewechselt bekommen? Meine Spannung sinkt immer mehr, inzwischen habe beim Start als niedrigsten Wert 11,3 V abgelesen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative für den Fall des Falles... Mein freundlicher will 120 € haben, und das ist schon die Alternative zur Original-Toyota-Batterie!!
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36061
Re: Werkseinstellungen? 03.11.2007 00:13 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
GAm7 schrieb:

1. Bei den Hinterreifen geht im Radkasten die Abdeckung nicht komplett rundum (wie vorne), und hört so 10 cm, über dem Boden einfach auf (auf der nach vorne gewandten Seite), so das man durchschauen kann. Ist mir beim reifen wechsel aufgefallen.
Ist das normal das das bei den Hinterreifen nicht komplett rundumgeht sondern so 10 cm, einfach offen ist?


Jo, des is so normal...


2.bei der Lackierung ist mir nun folgendes aufgefallen: ist auf beiden Seiten und von komplett vorne bis hinten, das es so leicht aussieht wie wenn man noch mal den unteren streifen drüber lackiert hat. So von unten 15 cm hoch das Stück und gleichmässig. Bei anderen Toyota Autos (Aygo in Rauch grau und Auris ist das nicht so, da ist der lack unten genau so perfekt wie überall, ohne das man was sieht)?!?! Ist das von weiß eine eigenheit, das währe mir gar nicht aufgefallen,das hat tatsächlich meine Mutter gesehen. Laut Händer ist mit dem Auto aber 110% nichts gewässen, aber leider könne er dazu nichts sagen, weil er einfach bisher keine weißen sich genau angesehen hat.


Das ist soweit auch normal. Ob (oder warum) es &quot;Deine&quot; anderen Autos nicht haben weiß ich aber nicht.
Das ist eine &quot;dreistufige&quot; Steinschlagschutzbeschichtung, das die Steine nicht direkt den Lack abplatzen lassen.
Dreistufig meint, die Struktur der Beschichtung wird von oben nach unten immer stärker.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36066
Re: Werkseinstellungen? 03.11.2007 08:12 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
@MezzoL
Danke für die Infos, bin ich wieder eine runde beruihgt.
Ansonsten ist das auto 1a und ich bin bisher immer noch begeistert.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: GAm7, am: 03/11/2007 08:28
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar