Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Argumente für den Priuskauf
#38660
Re: Argumente für den Priuskauf 03.12.2007 19:23 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
dieselnarr schrieb:
Danke für eure Kommentare!
Ich muß am Dienstag nach Holland für zwei Wochen, habe gehört, daß auch dort viele Priuse verkauft werden. Vielleicht überrede ich meinen (auch Dieselfan!) Boss und nehme mir als Untersatz einen Prius? Ma schaun!


Wenn dein Boss Dieselfan ist, dann sollte vielleicht erst mal er selber einen Hybrid probefahren. Es stehen in D drei Modelle, zwei von Lexus und eben der Prius, zur Wahl. Der Prius ist natürlich der konsequenteste Vertreter der Gattung.

Es gibt viele Argumente für den Vollhybrid wie in den Modellen von Toyota und Lexus, aber kein Motorlauf im Stand ist wohl das wichtigste und sinnvollste Argument überhaupt. Oder umgekehrt, was für ein Schwachsinn, wenn tagtäglich weltweit Milliarden von Motoren sinnlos im stehenden Verkehr leerlaufen und dabei emittieren und saufen.

Spätestens wenn die Hybriddiesel auf den Markt kommen, werden auch Dieselfahrer verstehen, dass der Hybridantrieb sehr überzeugende Features hat. Auch Features die Fahrspaß bereiten. Lautloses Fahren, Powerboost uvm ...

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38665
Re: Argumente für den Priuskauf 03.12.2007 19:31 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Ich nehme Glückwünsche entgegen!
Mein Tacho steht auf 30.000 Km.
Bis jetzt keine technische Probleme, keine Reue wegen Autokauf!
Heute genauso begeistert und fasziniert vom Auto, wie am ersten Tag!
Ist das kein gutes Argument für den Priuskauf??
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38986
Re: Argumente für den Priuskauf 08.12.2007 11:07 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hey, das habe ich ja eben erst gesehen - Glückwunsch, Woody!!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39238
Verbrauch 7,2 bis 7,4 L/100 Km ? 12.12.2007 16:44 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Danke, die schöne Ansicht mit (relativ) vielen 0000 ist leider schon Vergangenheit!!
Mal was anders! Vor kurzem hat mich meine Arbeitskollegin angesprochen, was für ein besonderes Auto ich fahre, das die Belegschaft sich darüber unterhält? Hab ihr ein Paar Zeitungs-Ausschnitte gezeigt, am nächsten Tag sogar einen Prospekt besorgt!
Also, heute kommt sie: W..., das stimmt aber nicht, was du mir erzählt hast, wegen Verbrauch uns so... bla..bla... Sie hatte gestern einen Prius beim Lidl gesehen und den Besitzer ausgefragt. Er hatte angeblich gesagt, dass er zwischen 7,2 und 7,4 L/100 Km braucht!
Meine Frage an ALLE: Wer erzählt so ein Schmarrn???
Wie kann man/frau SO einen Prius fahren?
War das nicht zufällig unser Dieselnarr?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: woody, am: 12/12/2007 17:00
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39241
Lidl, Vollgas, Bildzeitung 12.12.2007 17:23 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
These: Der Kauf beim Lidl gibt ihm finanziellen Spielraum seinen schmerzfreien Lebensstil auszuleben. Den Prius hat er bei der Bildzeitung gewonnen und sich angesichts der niedrigen KFZ-Steuer entschlossen ihn runterzufahren.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39242
Re: Lidl, Vollgas, Bildzeitung 12.12.2007 17:32 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

mit entsprechender Kurzstrecke und Weglassen der ganzen Goodies die wir zelebrieren kriegt man das schon hin denke ich.. Gerade wenn es kalt ist, und man kurz fährt, Heizung immer an hat, nicht vorausschauend fährt (die 20KW die man rekuperieren kann sind nicht allzuviel Bremsdruck...) klappt schon..

Meine Frau muss jeden Morgen nach FFM zur Arbeit, da ist dann Autobahn dabei, und direkt im Anschluss ca. 1/2 Stunde Stop/go.. da kommen auch schon mal 6liter raus, bei einer Fahrt von einfach fast 30km.

Wenn du sowas mit 5km machst packst du auch 7liter...

ciao

Florian

ps.: besagte Lidl-fahrerin braucht bei gleichen Stil aber in jeden anderen Auto noch mehr....
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39243
Re: Lidl, Vollgas, Bildzeitung 12.12.2007 17:52 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Florian

ps.: besagte Lidl-fahrerin braucht bei gleichen Stil aber in jeden anderen Auto noch mehr....[/quote]

und das ist der Punkt. An dieser Stelle vergessen die anderen die Realität ihres Fahrzeugs. Sicher, alles was unter 5 L liegt bedarf der Anstrengung und vorausschauender Fahrweise. Ich versuche auch bei diesen Temperaturen, meine einfache Strecke zur Arbeit sind z.Z. 19 Km, unter 5L zu bleiben, und habe das Glück, dass die letzten 4 Kilometer Gefälle haben.

mathias
linde62
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol seit 30.08.2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39246
Re: Lidl, Vollgas, Bildzeitung 12.12.2007 18:24 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Ich mache bei niedrigen Außentemperaturen und Nässe derzeit die Erfahrung, dass es kaum einen Unterschied macht öb man einen flotten oder besonders sparsamen Stil fährt.

Selbst mit vielen Kurzstrecken sind mehr als sieben Liter auf eine Tankfüllung m.E. nur schwer zu erreichen. Da gehört auch schon ein gewisser Fahrstil dazu.

Ich werde es bald mal wissen. Meine Mitarbeiterin bekommt Ende März ihren Prius. Entfernung von ihrem Haus zur Firma nur 2 Kilometer. Bei gutem Wetter nimmt sie dafür meist das Fahrrad. Aber sie kommt oft auch bei guten Wetter mit dem Auto, wenn sie zu unseren Kunden fahren muss.
Im der Freizeit fährt sie außerdem fast nur Langstrecke (Wiesbaden-Köln, Autobahn mit vielen Höhenunterschieden) und wie ich sie bisher kenne mit Tempo 150-160. So kommen bei ihr dann recht viele ungünstige Faktoren zusammen. Bin mal gespannt auf ihre Spritmonitorwerte. Und auf den Einfluss des Energiemonitors auf ihre Fahrgewohnheiten.

Gruß
hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 12/12/2007 18:29
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39247
Re: Lidl, Vollgas, Bildzeitung 12.12.2007 18:37 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
&quot;&quot;ps.: besagte Lidl-fahrerin &quot;&quot;

???
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39269
Re: Lidl, Vollgas, Bildzeitung 13.12.2007 09:49 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,
ich bin sicher, daß es Euch als &quot;erfahrene&quot; Priusbesitzer genauso erging wie mir: Allein die Möglichkeit, die (gewiß auch fehlerbehaftete) Energie- und Verbrauchsanzeige des Prius lesen zu können, hat auf uns alle schon sehr erzieherisch gewirkt.
Welcher &quot;Normal-Autofahrer&quot; (z.B. Lidl-Kunde) hat denn so etwas schon und kann über den &quot;Preis&quot; des mal-schnell-Brötchenholens Auskunft einholen ?
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39275
Re: Lidl, Vollgas, Bildzeitung 13.12.2007 10:26 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hatte gestern ähnliches gespräch!

ER:&quot;Meine Schwester hat auch ein Prius und fährt ihn mit 6,5 Litern&quot;
Ich: &quot;Wie schafft sie das ich Fahre 10km einfach zur Arbeit(Müchen Zentrum Stop and go) und habe 5,5&quot;
Er &quot;du fährst wahrscheinlich nur Stadt?&quot;
Ich &quot;Nö, ich war dieses Jahr in Kroatien 2100km mit 5,4l&quot;
Er: &quot;Bist du nur landstrasse Gefahren?&quot;
Ich &quot;Nö 80% Autobahn&quot;
Er: &quot;mein 2,0 TDI Verbrauch aber nur 4 laut BC&quot;
Ich &quot;Wie geht denn das?&quot;
Er.&quot; Täglich 30km zur Arbeit nur Landstrasse&quot;
Ich&quot; Na das Schaff ich auch&quot;

Also irgendwie gibt es Menschen!?!?
Das ist wohl kein Einzelfall.

Also ich habe nur einmal über 6 Liter(BC) geschafft.Mit der ersten Takfüllung(vom Autohaus nicht im Spritmonitor) und da bin ich nur EV gefahren.(Aus unwissenheit)

Gruß
anig
anig
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII 06 Sol/arctisblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39294
Re: Lidl, Vollgas, Bildzeitung 13.12.2007 18:28 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Was sagt ER, wenn du mit nächsten Plug-In-Prius mit 0 L/100 Km zur Arbeit fährst? <br><br>Posting ge&auml;ndert von: woody, am: 13/12/2007 18:43
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar