Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Abgaswerte Ford S-Max Diesel?
#349374
Aw: Abgaswerte Ford S-Max Diesel? 26.07.2016 12:32 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
@Timico, ich finde es richtig dass zumindest darauf hingewiesen wird dass es Fahrzeuge gibt die wesentlich sauberer sind als jenes was erst mal auf Ihrer Wunschliste ganz oben steht.
Möglicherweise wissen Sie es nicht besser.

Ich finde es auch zum Piepsen wenn Menschen völlig allergisch auf Ratschläge reagieren.

Und der Diesel ist so ziemlich genau das Gegenteil vom "Nonplusultra"
Hybrid thrilled
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349421
Aw: Abgaswerte Ford S-Max Diesel? 26.07.2016 17:35 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Womit wir bei einem Benzin-Direkteinspritzer ohne Partikelfilter und NOx-Reduzierung wären. Ob das ratsam ist?

LG
Klaus


Das mag zwar ein prinzipielles Problem sein, zumindest in den ADAC-Messungen ist der 1.5 Ecoboost nicht durch erhöhte NOx-Emissionen aufgefallen. Partikelentwicklung halte ich bei einem Benziner-DI für ein sekundäres Problem, das ist klar abhängig von der Fahrweise.
Die besagten "Schwiegerleute" würden möglicherweise sonst den 2.0 TDCI 150 PS nehmen, der wiederum beim ADAC mit erhöhten NOx-Werten aufgefallen ist.
Bevor nun jemand rumnörgelt bzgl. der ADAC-Messungen: Diese bilden u.a. die Basis für die Studien des ICCT.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350444
Aw: Abgaswerte Ford S-Max Diesel? 31.07.2016 18:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Update

ich war mit der hälfte der Schiegerleute auf Probefahrt mit einem Prius +. Waren alle 3 positiv angetan. . Der Gummibandeffekt und der Digitaltacho ist nicht gerade förderlich für gute gefühlte Beschleunigung. Dazu müsste es ein brumm brumm schaltmodus und ein analog tacho und drehzahlmesser geben für den deutschen Probefahrt Michel.

Doch jetzt habe sie alle 3 es auf den Ihren Mann geschoben das er nicht will. Der natürlich nicht dabei war.

Der hat sich sowas in den Ford verschossen. So nach dem Motto . No way back.

Dann habe ich den lieben folgendes angeboten.

-2000 € von mir wenn sie sich für einen Plus entscheiden. (und aus scherz 2000 Euro für mich und meine Mitmenschen für eine gute Krankenversicherung falls sie sich für den Ford S-max diesel entscheiden)

Das alles war in Sachen Scheinheiligkeit meiner Schwiegerleut kaum zu übertfreffen aber ich habe mich dafür gut gefühlt.

Diese Leut wollten einfach nicht diskutieren.

@an alle

: eure posts kann ich alle nachvollziehen . Nur jetzt nach der Dieselproblematik tue ich mir echt schwer mit dem "leben und leben lassen". Das ist nunmal vorsätzliche Vergiftung gerade wenn die Leut schon 4 Dieselfahrzeuge vor der Tür stehen haben. Da habe ich kein Verständniss und das wissen Sie.

@ghost

wo kann ich das finden mit dem Adac.?


Lg
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2016 19:04 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350607
Aw: Abgaswerte Ford S-Max Diesel? 01.08.2016 16:44 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Jeweils im Kapitel "Umwelt/Ecotest":

Focus (Ecoboost, Ausbaustufe 150 PS): www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT52...t_Stopp_Titanium.pdf

C-Max (Ecoboost , Ausbaustufe 150 PS):
www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT53...t_Stopp_Titanium.pdf

Mondeo (Ecoboost, Ausbaustufe 160 PS): www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT52...coBoost_Titanium.pdf

Beim Focus 1.0 Ecoboost wurde angemerkt: "Auffälligkeiten zeigt der Focus beim NOx-Ausstoß, der beim ADAC Autobahnzyklus für einen Benziner untypisch stark ansteigt."
Quelle: www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT53...t_Stopp_Titanium.pdf

Bei den beiden, im Grunde baugleichen, S-Max und Galaxy wurden zu hohe NOX-Werte angemerkt:

S-Max (150 PS TDCI, Handschalter): www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT54..._Titanium_Allrad.pdf

noch ausgeprägter beim Galaxy (180 PS TDCI, Handschalter):

www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT54...t_Stopp_Titanium.pdf

Bezüglich des Rückgriffs auf die ADAC-Werte sei beispielhaft auf diese Publikation verwiesen:
www.theicct.org/nox-control-technologies...iesel-passenger-cars

Entsprechende Hinweise finden sich auch in den anderen Arbeiten des ICCT.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2016 16:51 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar