Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 oder doch was anderes?
(7 Leser) Dix, ectabane, eppf, hoffeck, KSR1, picard95, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 3 oder doch was anderes?
#344596
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 30.06.2016 12:39 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Benji schrieb:
[quote]Danke Leute für so viel Unterstützung, also waren meine Zweifel doch unbegründet und ich kann beruhigt zu einem Prius greifen.

Ich habe bereit nach einem passenden Prius gesucht und folgende Fahrzeuge gefunden. Jetzt würde ich doch gerne wissen, wie eure Meinung zu diesen ist:

Fahrzeug 1

Fahrzeug 2

Fahrzeug 3

Fahrzeug 4

Hallo Benji,
mir würde Fahrzeug 2 am meisten zusagen, wahrscheinlich wurden da in kurzer Zeit (ca. 3,5 Jahren) die Kilometer runter gefahren.
Ich denke, der Vorbesitzer war halt bei den Inspektionen etwas
großzügiger im Zeitraum. Vielleicht wäre das auch eine gute VB
für einen Nachlass, bzw. Garantie umsonst.
Ich habe einen gebrauchten P 3 von 2010, wenn ich denke, wie schnell ich da jetzt 11000 Km drauf gefahren habe... weil's
so viel Spaß macht und nicht viel kostet...

Den Prius Nr. 4 finde ich auch viel zu teuer...

Gruß Martin

Prius 3 VFL ca. 4,4 L/ BC
Teste das Fahrzeug doch mal ausführlich!
weinfux
Beiträge: 5948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344603
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 30.06.2016 13:27 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Laut Verkäufer war das ein Firmenwagen. Dieser wurde am 24.09.2012 bei ihnen im Autohaus gekauft und auf eine Firma zugelassen. Nach ca. 3,5 Jahren wurde der Wagen beim gleichen Autohaus wieder abgegeben. Auch die zwei Inspektionen wurden in diesem Autohaus durchgeführt.

Ich weiß nicht, ob das etwas ausmacht, dass der Wagen nur 2 Inspektionen mitgemacht hat.
Benji
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344606
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 30.06.2016 13:40 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Andernorts war schon zu lesen dass Toyota da wohl ziemlich streng ist wenn während der Garantie die Serviceintervalle überzogen werden.
Wenn sie gar nicht gemacht wurden teilweise würde ich tippen wars das mit der Herstellergarantie. Vll gibt der Händler eine gute Gebrauchtwagengarantie?! Frag ihn.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344612
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 30.06.2016 14:10 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Der Wagen kostet im Autohaus eigentlich 1.000 Euro mehr, als er im Internet angeboten wird. In diesem Preis wäre unter anderem eine Garantie, TÜV und die Zulassung enthalten, meinte der Verkäufer. Aber für diesen Preis wäre mir der Wagen einfach zu teuer.
Benji
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344623
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 30.06.2016 15:05 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wie wär's denn mit dem ehemaligen Fahrzeug von "gerbre", auf das er in diesem Thread nochmal hinweist?
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=6&id=344534
Das ist ein wirklich sehr gepflegtes und auf lange Nutzung hin gefahrenes Fahrzeug, allerdings P II, das nur wegen seiner Farbe/Ausstattung bzw einer Traumalternative in den Verkauf gewandert ist, soweit das hier kommuniziert wurde! Ich halte das für absolut vertrauenswürdig!

Genauere Beschreibung hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=339859

Dieser von "BlauerClaus" sprengt wahrscheinlich den Preisrahmen?
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=51#339194

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4735
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 15:39 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344633
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 30.06.2016 15:52 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Benji schrieb:
Durch die Baustelle an der Leverkusener-Brücke auf der A1 stehe ich auch des Öfteren im StauSpätestens mit der fett zitierten Vokabel sollte die Entscheidung pro HSD gefallen sein .

Auch wenn ein Stau alles andere als die Paradedisziplin ist, die man sich im Zusammenhang mit einem Auto wünscht, aber wenn du es einmal gewohnt bist, mit einem HSD im Stau zu stehen, willst du mit einem herkömmlichen Auto garantiert keinen Stau mehr erleben.

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344636
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 30.06.2016 16:34 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
+1
Hsd im Stau
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344683
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 30.06.2016 20:51 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Obwohl ich uneingeschränkter Fan vom Hybridantrieb bin und allen vorherigen Schreibern zustimmen möchte (der Prius 3 ist wirklich ein Vollwertauto), will ich doch noch mal ein Aspekt einbringen.
Der kommt sicherlich auch aus einer sehr subjektiven Bewertung.
Der tägliche Arbeitsweg ist wohl mit dem Prius perfekt bedient.
Aber für Langstrecken mit Richtgeschwindigkeit und mehr auf der AB empfinde ich den Prius 3 einfach übermässig laut und anstrengend.
Anfangs hat mich das auch eher weniger gestört, doch je länger je mehr geht mir das "auf den Sack" (tschuldigung der volkstümlichen Ausdruckweise).
Deshalb empfehle ich bei einer nächsten Probefahrt dem noch mal bewusst Aufmerksamkeit zu schenken und zu bewerten.
Wenn aber nur maximal 100km/h gefahren wird, kann man mit dem Aspekt leben.

Armin
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344693
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 30.06.2016 21:47 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Tatsächlich ist der Prius 3 kein Vertreterfahrzeug, mit dem man lange Strecken mit 160 km/h durch die Welt braust. Das ist die Domäne der Dieselfahrzeuge. Aber bis 130/140 ist das Auto bequem zu fahren, das bekannte Aufheulen kommt ja nur beim Beschleunigen vor und ist beim Porsche übrigens Kult. Für eine stauträchtige Fahrstrecke der beschriebenen Art sehe ich kein Problem.

Den Ratschlag einer Probefahrt stimme ich trotzdem uneingeschränkt zu.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 21:49 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344712
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 30.06.2016 23:56 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
ch-toy schrieb:
Aber für Langstrecken mit Richtgeschwindigkeit und mehr auf der AB empfinde ich den Prius 3 einfach übermässig laut und anstrengend.Ich sehe es wie BlauerClaus, bis Richtgeschwindigkeit, also ca. 140kmh Tacho, ist das Auto doch wirklich entspannt zu fahren und übermäßig laut ist etwas anderes.

Ich kann jetzt zwar nur für den Auris TS HSD vor Facelift sprechen, aber ich gehe stark davon aus, dass sich dieser vom P3 in der Geräuschkulisse nicht nennenswert unterscheiden wird.

Ich sehe auch nicht, dass herkömmliche Autos im Preissegment des P3 großartig leiser sind. Den P3 hier mit einem Auto der gehobenen Mittelklasse für 40-50k Euro zu vergleichen, wäre jedenfalls nicht zielführend.

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344714
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 01.07.2016 00:12 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
ch-toy schrieb:

...
Aber für Langstrecken mit Richtgeschwindigkeit und mehr auf der AB empfinde ich den Prius 3 einfach übermässig laut und anstrengend.
Anfangs hat mich das auch eher weniger gestört, doch je länger je mehr geht mir das "auf den Sack" (tschuldigung der volkstümlichen Ausdruckweise).
...


Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Obwohl ich nur einen P II habe, habe ich noch nie Langsstrecken so entspannt zurückgelegt wie mit diesem Fahrzeug! Und die Vorfahrzeuge waren keine Kleinwagen ...

Allein, wenn es darum geht, permanent mit 150+ km/h über die Bahn zu hetzen, dann kommt zumindest der P II an Grenzen, wo der Spaß allmählich aufhört. Aber auf welcher Autobahn geht das überhaupt?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4735
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346508
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 11.07.2016 14:43 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Habe mir jetzt endlich einen Pius ausgesucht. Kaufvertrag liegt vor und muss nur noch unterschrieben werden.

Es ist dieser hier geworden.

Der Wagen ist unfallfrei und ist in einem guten Zustand, kleine Abnutzungsspuren sind vorhanden. Bin ihn am Samstag auch schon probe gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden.

Der Wagen hat die Executive Ausstattung, mit Solardach und ACC. Gelaufen ist er 93.000 km. Vorbesitzer war ein älterer Herr, der auf einen Pius 4 umgestiegen ist. Alle Inspektionen wurden ordnungsgemäß durchgeführt.

Habe den Preis auf 12.700 Euro drücken können, wobei eine Toyota Car-Garantie für die nächsten 12 Monate, ein Satz Winterreifen und ein neuer TÜV im Preis enthalten sind.

Was sagt Ihr dazu? Geht der Preis für die Ausstattung und den Kilometerstand in Ordnung?
Benji
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346514
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 11.07.2016 15:29 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Glückwunsch zu dem tollen Kauf.

Wenn ich bedenke dass mein P3 +50% mehr an Kilometer hat, einige kleinere Rempler abbekommen hat (nichts "tragendes" aber optisch sicher nicht neu) und nur die einfachste Ausstattungsvariante ist dann vermute ich dass er keine 10.000 € mehr wert ist . Dafür hat er mich heute aber wieder mit einer BC 3,0 belohnt, und das bei maximalem Audiooutput . Ein Verkauf rechnet sich einfach nicht...

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346517
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 11.07.2016 15:40 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Benji schrieb:
Was sagt Ihr dazu? Geht der Preis für die Ausstattung und den Kilometerstand in Ordnung?Meine Meinung:JA! Nimm ihn.
Man muss nicht immer bis aus Messer feilschen. Meiner wurde von der DEKRA mit halb so viel Km auf 14.500€ geschätzt, bei gleicher Ausstattung ohne ACC.

MfG auch ein älterer Herr.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2016 15:42 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346566
Aw: Prius 3 oder doch was anderes? 11.07.2016 19:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Wenn man in dem Umkreis nach ähnlichen Fahrzeugen sucht, scheint der Preis gerade auf Hinblick des ACC ok zu sein:

suchen.mobile.de/auto/search.html?isSear...NO_DAMAGE_UNREPAIRED


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2016 19:13 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar