Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot?
(12 Leser) Dix, eppf, esox, gali, Harakiri, iMacAlex, Knueppel74, KSR1, Shar, Timico, XLarge, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot?
#343154
Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 22.06.2016 12:15 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

Mir ist dieses Auto angeboten worden. Es handelt sich um Modell "Active" aus Italien. Weiß jemand, was sich hinter Active verbirgt? Der Erstbesitzer ist ein Italiener der seit 3 Jahren in Deutschland für die Deutsche Bank arbeitet. Als Zusatzausstattung zu Active hat er Solardach und HUD angegeben.

Die Bilder sind leider nicht zu gebrauchen. Seh mir das Fahrzeug morgen an. Hat aber wohl ein Paar Dellen. Die letzte Inspektion wurde 01/15 bei 90.000 durchgeführt. Bedeutet dies, dass die Garantie auf Hybridakku somit nicht mehr greifen wird? Was ist von Fahrzeug zu halten? Kann mir eventuell jemand bei der Besichtigung in Eschborn unterstützen?



Endpreis
€ 9.000,-
Kilometerstand
109.000 km
Erstzulassung
04/2010
Leistung
73 kW (99 PS)
Merken
Weiterempfehlen





Ausstattung
ABS
Alufelgen 15''
Beifahrerairbag
Berganfahrassistent
Bluetooth
Bordcomputer
CD
Einparkhilfe Kamera
Einparkhilfe Sensoren hinten
Elektr. Fensterheber
Elektrische Seitenspiegel
ESP
Fahrerairbag
Head-up display
Isofix
Klimaautomatik
Lordosenstütze
MP3
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Panoramadach
Radio
Radio
Regensensor
Seitenairbag
Servolenkung
Touchscreen
Traktionskontrolle
USB
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Panoramaglas mit Solar ventilation

Bremsscheiben 2. Ahcse m. beginnenden Rostrand (TÜV July 2015)

kleine Beule seitenteil und Stoßstange hinten
imi77
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2016 12:16 von imi77.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343162
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 22.06.2016 12:44 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hybridgarantie ist eh rum. Für einen P3 mit Solardach hört sich das erstmal nicht schlecht an.
Hybridcheck bei FTH Deiner Wahl machen lassen und noch bitten, allgemein das Fahrzeug durchzusehen auf Unfall, Defekte,...
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343167
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 22.06.2016 13:12 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ist die Hybridgarantie aufgrund der fehlenden Inspektion rum oder ist die beim P 3 nicht 8 Jahre?
imi77
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343171
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 22.06.2016 14:07 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Letzteres. Sie beträgt beim PIII nur fünf Jahre.

Edit: Tippfehler entfernt. Fünf Jahre meinte ich.


Das Auto würde ich in jedem Fall einem Gebrauchtwagen-Check beim TÜV unterziehen. Wer weiß, was man dir versucht unterzujubeln, wenn die Bilder schon nicht zu gebrauchen sind, und dann die Aussage mit den "paar Dellen". Hoffentlich ist das nicht doch erheblich mehr... Ich würde mich gedanklich auf Schlimmes einstellen und dann lieber positiv überraschen lassen.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2016 14:28 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343222
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 22.06.2016 20:44 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Kennt jemand die Ausstattungsvariante Active? Auffällig ist, dass in der Anzeige keine Rede von Tempomat und Keyless ist. Gibt es überhaupt Prius III ohne Keyless System?
imi77
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343224
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 22.06.2016 20:46 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe die einfachste Ausstattung des P3 vor-facelift. Keyless-go ist auf der Fahrerseite serienmäßig.

Die Beifahrerseite und der Kofferraum war 2009 aufpreispflichtig.

Aber wie es in Italien mit der Variante "Active" war weiß ich nicht.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2016 20:49 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343227
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 22.06.2016 21:05 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Danke Alupo, hat Dein Auto auch Tempomat?

ehrlich gesagt, sehe ich nicht was die Unterschiede in den Varianten beim VFL waren. Gibt es irgendwo eine Auflistung?
imi77
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343231
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 22.06.2016 21:25 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Die Ausstattungslinien in den einzelnen Ländern haben nicht nur unterschiedliche Namen, sondern es gibt unter Umständen auch mehrere davon (bis zu fünf, je nach Land) und sie unterscheiden sich in Details.

Durchaus möglich, dass der P3 in einigen Ländern auch ohne Tempomat oder ohne HUD angeboten wurde.

Entweder du schaust Dir das Auto an oder Du erfragst sämtliche Details beim Verkäufer oder Du versuchst, im Web ein altes PDF mit dem damaligen Ausstattungsumfang der Modelle für den italienischen Markt zu finden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343335
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 23.06.2016 15:34 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

Habe mir heute das Fahrzeug anschauen und auch kurz probefahren können. Tempomat und Keyless sind doch vorhanden. Die Fahrt war unauffällig, wobei ich ja keine Erfahrung mit Hybrid habe. Die hintere Stoßstange hat einige Kratzer und sitzt nicht ganz fest. Daneben Kratzer am Kotflügel und eine kleine Delle am Tür. Die Bremsen müssten erneuert werden. Die Winterreifen könnten noch eine Saison fahren. Sommerreifen sind ohne Felgen und auch für eine Saison gut. Innen ist das Fahrzeug relativ gepflegt.

Ich hatte nicht den Eindruck, der Verkäufer möchte etwas verheimlichen. Ich darf meine Preisvorstellung mitteilen. Was wäre denn ein guter Preis der die genannten Mängel und nichtdeutsches Fahrzeug berücksichtigt?
imi77
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343391
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 23.06.2016 18:35 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
imi77 schrieb:
Danke Alupo, hat Dein Auto auch Tempomat?

ehrlich gesagt, sehe ich nicht was die Unterschiede in den Varianten beim VFL waren. Gibt es irgendwo eine Auflistung?
Wie von Egon gesagt ist meiner sicher nicht repräsentativ.

Dennoch, meiner hat keinen Tempomat. Den kann man aber nachrüsten, z.B. PF Madmarc verschickt die Teile.

Bei meinem Vorfacelift musste ich noch den USB-Anschluß für ca. 200 € dazuordern, beim FL war er immer mit dabei.

Ich bin aber kein Gebrauchtwagenexperte und kann daher zu Deinem Fahrzeug leider nichts (fundiertes) sagen kann.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343443
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 23.06.2016 23:39 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Danke Alupo, das besagte Auto hatte doch beides: Tempomat und Keyless.
imi77
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343963
Aw: Prius III Active? Ist das ein gutes Angebot? 27.06.2016 14:55 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
So, ich habe das Auto Heute morgen gekauft, umgemeldet, von Winterreifen auf Sommerreifen umgerüstet. Leider konnte ich aber nicht vorher keinen Gebrauchtwagencheck oder Hybridcheck durchführen lassen. Ich hoffe sehr, dass mich keine böse Überraschung erwartet. Das Auto steht die nächsten 2 Wochen in der Garage und ich bin nicht online. Ich werde nach meiner Rückkehr berichten.
imi77
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar