Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sondermodell Travel
#34030
Re: Sondermodell Travel 03.10.2007 11:30 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Günther,

also auch wenn für solche Bilder viel Aufwand betrieben wird um die richtige Wirkung zu erzielen und den Betrachter, zumindest auf den Bildern (sofern es, heutzutage, überhaupt &quot;Bilder&quot; im eigentlichen Sinne sind ), etwas zu täuschen, so muß ich sagen...dieses Blau gefällt mir sehr gut (iss dat Metallic Lack...&quot;mica&quot; war das doch?)<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 03/10/2007 12:50
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34035
Re: Sondermodell Travel 03.10.2007 13:07 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
So, hier noch die Antwort meines Toyota-Händlers:

[...]es gibt ab Bestelldatum 1.Oktober 2007 ein Sondermodell Prius Sol mit Travel-Paket. Die ersten Fahrzeuge werden im Januar 2008 zur Auslieferung kommen. Das Travel Paket beinhaltet: Multivisions-, Audio- und DVD-Navigationssystem mit den bekannten Funktionen inkl. Bluetooth-FSE, Heckkamera und intelligentem Parkassistent(IPA). Des weiteren ist enthalten Lederausstattung in grau oder beige (für Aussenfarben pacificblau (neu), platinsilber, onyxschwarz, arctisblau, marlingrau). Der Prius Sol kostet 25600 € + Travel-Paket 3400 € + Metalliclackierung 500 € + Überführungskosten. Leider kann ich Ihnen noch keinen Prospekt zuschicken, da dessen Überarbeitung bis Ende 2007 dauern wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34092
Re: Sondermodell Travel 04.10.2007 11:19 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Die Farbe auf den Fotos ist die Farbe pacificblau mica. Sofern sich das auf den Bildern beurteilen läßt...
felidae
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34094
Re: Sondermodell Travel 04.10.2007 11:34 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
richtig geile Farbe, wenn die in Natur auch so oder besser aussieht könnte man schwach werden, wenn da nicht der III-er in Aussicht stehen würde.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34161
Re: Sondermodell Travel 05.10.2007 13:08 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
MezzoL schrieb:
...so muß ich sagen...dieses Blau gefällt mir sehr gut

Ja, mir auch. Eigentlich ist es die Farbe, die ich am liebsten gehabt hätte. Nun ist es zu spät.

Gruß, Günter

P.S.: Will vielleicht noch jemand einen Prius Sol mit Navi in silber, 2 Monate alt?
Kanjuka
Beiträge: 278
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34166
Re: Sondermodell Travel 05.10.2007 13:47 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Genau so eine Farbe mit beiger Innenausstattung wollte ich haben. Nun ja, zu spät.

Aber immerhin gibt es neben Navajorot jetzt noch eine andere kräftige Farbe.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34531
Re: Sondermodell Travel 10.10.2007 07:48 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
P.S.: Will vielleicht noch jemand einen Prius Sol mit Navi in silber, 2 Monate alt?

schreib' doch mal einen Preis dazu
goldensurfer
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
noch unterwegs im Paseo - ist aber auch schön!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35157
Re: Sondermodell Travel 20.10.2007 19:19 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

ich hier habe mit großer Interesse über das neue Sondermodell Travel gelesen. Endlich gibt es meine Wunschkonfiguration.

War gestern beim Toyota Händler.
Dort wusste man noch nichts von einem Sondermodell.
Mittlerweile sind die schlauer und ich habe heute meinen Prius bestellt.

Als Leasingmodell ohne Inzahlungnahme gab es direkt einen Rabatt von ganzen 12%. Es soll sich um einen Leasingsonderrabatt handeln.

Jetzt heißt es nur noch warten, warten, warten....

Viele Grüße Carsten
Claus
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35163
Re: Sondermodell Travel 20.10.2007 21:50 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hey,

Wow, 12 %, nicht schlecht
Hast du ihn Außen Dunkelblau und Innen beige?

Gruß Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35169
Re: Sondermodell Travel 20.10.2007 23:05 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Die 12% haben mich auch erstaunt.
Ich habe in Navachorot mit grauem Leder bestellt.

Gruß Carsten
Claus
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35172
Re: Sondermodell Travel 21.10.2007 08:12 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Mein Toyota-Händler wußte auch nichts vom Sondermodell und hat sich darüber geärgert, weil er gerade einen aufwändigen Prospekt gedruckt hat. Dort sind vom Auris bis zum Landcruiser alle Modellreihen als Sondermodell &quot;Travel&quot; enthalten, nur halt der Prius nicht. Er hat mich dann um nähere Informationen gebeten, worauf ich ihm die Daten hier aus dem Forum zugemailt habe. Die Kommunikation zwischen Toyota Deutschland und den Vertragshändlern scheint erheblich ausbaufähig zu sein.

@Claus

Ich gratuliere herzlich, eine gute Entscheidung! Meine damalige Entscheidung &quot;Lieber Executive (also Leder und Navi mit TMC) statt Sol (IPA/Rückfahrkamera)&quot; habe ich nachträglich zwar nicht bereut, auch wenn ich natürlich lieber beides gehabt hätte. Da nun das Leder aber auch beim Sol lieferbar ist und es nun nur noch heisst &quot;TMC-Navi oder IPA/Kamera&quot; wäre ich ins Grübeln gekommen, zumal die JBL-Anlage des Executive nicht soviel besser ist als die Standard-Anlage im Sol. Das TMC ist auf der Autobahn natürlich Gold wert, hat mir schon etliche Stunden Stau erspart. Hätte es die Kombination Navachorot/Beiges Leder gegeben, hätte ich mir trotzdem noch einen Sol Travel bestellt. Gibts in Deutschland aber nicht, schade. Das leuchtende Rot zusammen mit dem mittelgrauen Leder sieht aber auch sehr gut aus, freu Dich drauf!

Zu den 12%: Zumindest 11% sind bei Leasing-Fahrzeugen (Prius) völlig normal, da hier ganz anders kalkuliert wird als bei Barverkauf oder Finanzierung. Das steht so auch im &quot;Rabatt&quot;-thread sowie in der Info-Mail, die ich dort anbiete und an Interessenten verschicke.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37417
Re: Sondermodell Travel 17.11.2007 12:11 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

der hier genannte 09.11.07 (das Datum, ab dem der Prius Travel bestellbar sein soll) ist jetzt seit mehr als einer Woche verstrichen. Auf toyota.de habe ich, abgesehen von den Fotos des dunkelblauen Prius, noch keine Hinweise auf das neue Sondermodell entdecken können. Im Konfigurator ist es jedenfalls noch nicht vorhanden, somit fehlen mir auch noch die offiziellen Preisangaben.

Kann jemand etwas darüber sagen, ob und wann das Sondermodell von Toyota einer breiten Öffentlichkeit bekanntgemacht wird? Hat sich das oben genannte Datum verschoben, oder warum findet man noch keine offiziellen Informationen im Internet? Gibt es bei den Toyota-Händlern vor Ort mittlerweile konkreteres als die Möglichkeit, ein Sondermodell vorzubestellen, dass irgendwann kommen soll?

Ich habe übrigens von intercar-24.de die Auskunft erhalten, dass sobald die offiziellen Kundenpreislisten auf dem Markt erscheinen, das Fahrzeug auch vermittelt werden kann. intercar-24.de vermittelt alle bisherigen Priusvarianten als deutsche Neuwagen mit 11% Rabatt über einen Toyota-Händler in NRW. Sobald ich ein entsprechendes Angebot für das Sondermodell Travel hätte, würde ich bestellen.
chrassig2
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37420
Re: Sondermodell Travel 17.11.2007 12:58 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hallo!

Ich habe gerade einen Sol Travel mit beigem Leder bestellt. Unserer kommt auf unseren Wunsch erst im März. Aber nach Aussage unseres Händlers beginnt die Auslieferung der Travel Modelle ab Januar 2008.

Firmenkunden empfehle ich, noch in diesem Quartal 4/07 zu ordern. Erstens gilt seit der IAA wieder (für voerst ein Quartal) 12 Prozent Rabatt auf Leasingverträge. Ob das Angebot nächstes Jahr fortgesetzt wird, ist noch offen.

Zweitens werden die Preise für den Prius lt. Toyota ab 1/2008 &quot;geglättet&quot;. Man kann sich ausrechnen, dass die Glättuing nicht nach unten geht.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37490
Re: Sondermodell Travel 17.11.2007 23:07 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
coupéspace schrieb:
Hallo!

Ich habe gerade einen Sol Travel mit beigem Leder bestellt. Unserer kommt auf unseren Wunsch erst im März. Aber nach Aussage unseres Händlers beginnt die Auslieferung der Travel Modelle ab Januar 2008.

Firmenkunden empfehle ich, noch in diesem Quartal 4/07 zu ordern. Erstens gilt seit der IAA wieder (für voerst ein Quartal) 12 Prozent Rabatt auf Leasingverträge. Ob das Angebot nächstes Jahr fortgesetzt wird, ist noch offen.

Zweitens werden die Preise für den Prius lt. Toyota ab 1/2008 &quot;geglättet&quot;. Man kann sich ausrechnen, dass die Glättuing nicht nach unten geht.

Gruß
Holger


Hallo,

da das Modell Travel erst ab Januar 08 ausgeliefert wird, gelten bereits die geglätteten Preise. Die Preise werden nach oben gerundet. Bei einem Prius Sol macht das aber nur 4,74 € aus. Bei dem Executiv sind es 21,98€. Ich denke deshalb muss man sich nicht unbedingt beeilen.

Grüße Carsten:laugh:
Claus
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37496
Re: Sondermodell Travel 18.11.2007 08:53 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hallo allerseits,

es sollte vielleicht noch ergänzt werden, dass es eine gesetzliche Preisbindung nur in D gibt, nich in anderen EU-Ländern. Dort können Preisänderungen zwischen Bestellung und Auslieferung voll an den Käufer weitergegeben werden.
Um das auszuschließen, müsste im Vertrag eine Preisbindung besonders vereinbart werden.

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar